Gelähmt
-
-
Hi, erst mal bin ich sehr erleichtert das Mogwai die O.P. gut überstanden hat. Ich habe hier ganz schön mitgefiebert. :scared:
Es werden oft nur die Bandscheibe operiert die am meisten Ärger macht.
Ich hatte auch 3 Vorfälle in der Lendenwirbel und nur der Massenvorfall wurde gemacht .... da, die Kasse "nicht" alle auf einmal zahlt (hat die Ärztin meinem Männe gesagt und der ist bald ausgetickt).
Genauso meine Halswirbel. Statt gleich zwei Bandscheiben zu operieren und mit einer Platte zu verblocken, wurde 3 mal in Abständen von 1-5 Jahre operiert und erst bei der dritten O.P. kam die Platte rein.
Ich hoffe sehr das er wieder auf die Beine kommt und die restlichen Schäden kann man wohl mit der Physio ganz gut in den Griff bekommen.
Was macht die Klinik eigentlich mit dem Hund wenn man nicht zahlen kann?
Ich setze dir noch mal den Link rein, schilder die ausweglose Situation und ich hoffe, das sie sich dann doch noch melden.
http://www.tierefuertiere.de/i…ew=contact&id=1&Itemid=83
ganz liebe Grüße Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön das alles gut verlaufen ist,
ich weiß nicht ob das möglich ist,aber ich würde die evtl noch eine HundeOP Versicherung ans Herz legen für den Falle des Falles! -
Zitat
aber ich würde die evtl noch eine HundeOP Versicherung ans Herz legen für den Falle des Falles!
Das wird eher schwer bis unmöglich bei der Krankheitsgeschichte, leider.
-
Zitat
Das wird eher schwer bis unmöglich bei der Krankheitsgeschichte, leider.
Nein, stimmt so nicht. Es gibt tatsächlich Versicherungen die Hunde bis 4 Jahre versichern ohne irgendwelche Fragen.
-
Hallo!
Freut mich erstmal richtig, dass der kleine Mogwai die OP überstanden hat und dass die Aussicht besteht, dass er irgendwann wieder richtig laufen kann. Das ist doch erstmal die Hauptsache!!
Die Frage von Terrorfussel würde mich auch interessieren: Was macht so eine Klinik mit dem Hund wenn man nicht in bar zahlen kann?
Nur mal so rein interessehalber...Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du das alles irgendwie organisieren kannst und sich schnell eine gute Lösung findet.
Dass Du durch den Wind bist ist auch mehr als verständlich - versuch zur Ruhe zu kommen so gut es geht und Deine Gedanken zu sortieren...
LG
Kitti -
-
Also die in Duisburg hätten mir den Hund nicht raus gegeben, das hat er mir ins Gesicht gesagt.
-
Zitat
Also die in Duisburg hätten mir den Hund nicht raus gegeben, das hat er mir ins Gesicht gesagt.
Na ja und dann - also was machen sie dann
Wer soll das verstehen. Nur mal rumgesponnen, wenn der Arzt sagt der Hund bleibt da wenn ich nicht bezahle und ich sage, dann behalten sie ihn und ich gehe - was dann?
Ist ja nur gesponnen
Hast du noch mal zu denen im Link hingeschrieben?
Das mit der O.P. ist zwar ein guter Gedanke, doch der Hund muss zum Zeitpunkt der Anmeldung gesund sein. Manche verlangen ein Attest und andere schließen die Zahlung, bei massiven oder chronischen Erkrankungen, aus - auch nachträglich können sie so die Zahlung verweigern - da wäre ich schon vorsichtig.
Wie soll es jetzt weitergehen und was wirst du tun?
Mensch, alles nicht so einfach. Doch hauptsache Mogwai hat die O.P. gut überstanden und hat hoffentlich eine schmerzlose Nacht und du hoffentlich ein paar Stunden Schlaf.
LG Sabine
-
Zitat
Das mit der O.P. ist zwar ein guter Gedanke, doch der Hund muss zum Zeitpunkt der Anmeldung gesund sein.Der ist gut, der Satz, aber stimmt, so steht es bei denen geschrieben und deswegen warte ich ja auch noch, bis Mogwai wieder gesund ist und dann melde ich ihn an. Selbst wenn die Kniescheibe ausgeschlossen wird, da ich davon ja weiß, ist es ein Versuch wert für andere Dinge, die evtl. noch auf zukommen könnten. Ein Pekinese ist auch seltsamerweise immer in der teuersten Klasse; verstehe ich überhaupt nicht
Ich habe mir jetzt wieder enorm viel Geld geliehen und hoffe, dass es reicht, aber sicher bin ich mir da nicht. Den Rest des Jahres werde ich wahrscheinlich hungern, weil ich überall meine Raten abzahlen muss, am wichtigsten ist, dass es Mogwai wieder gut geht und für ihn alles da ist und alles getan wird.
Also ihn am Samstag abzuholen und das zu bezahlen könnte klappen, aber dann weiß ich auch nicht weiter. Die Rechnung von der Orga kommt ja auch noch und die von Duisburg haben sich noch nicht gemeldet, will ja die 600 Euro zurück haben, aber hatte da auch so schnell nicht mit gerechnet, werde dann wohl doch mal das Veterinäramt anschreiben und evtl. bei einem Anwalt nachfragen. Zu verkaufen besitze ich so auch nichts mehr, außer das Auto. Aber jetzt warte ich erst einmal auf Samstag und das ich die Maus abholen kann, wie es ihm dann geht, wie das wird mit der Arbeit usw., ich hoffe einfach mal, dass wird sich dann nach und nach alles finden.
-
Terrorfussel
Bei uns wurden Tiere nicht herausgegeben und nach angemessener Zeit vermittelt.
Es findet sich beim TA eigentlich immer ein passender Mensch, den man mal fragen kann, weil der z.B. vor einiger zeit sein Tier verloren hat.
Wobei das bei uns das allerletzte Mittel war. Also nicht keine komplette Barzahlung = keine Vermittlung, sondern eine ordentliche Anzahlung, ein vernünftiges Gespräch über zukünftige Raten und ein unterschriebener Wechsel und das Tier ging mit seinem Besitzer heim. Und bei uns war ebenfalls eigentlich nur Barzahlung möglich.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Terrorfussel
Bei uns wurden Tiere nicht herausgegeben und nach angemessener Zeit vermittelt.
Es findet sich beim TA eigentlich immer ein passender Mensch, den man mal fragen kann, weil der z.B. vor einiger zeit sein Tier verloren hat.
Wobei das bei uns das allerletzte Mittel war. Also nicht keine komplette Barzahlung = keine Vermittlung, sondern eine ordentliche Anzahlung, ein vernünftiges Gespräch über zukünftige Raten und ein unterschriebener Wechsel und das Tier ging mit seinem Besitzer heim. Und bei uns war ebenfalls eigentlich nur Barzahlung möglich.LG
das SchnauzermädelSo sehe ich das auch, habe auch Ratenzahlung vereinbart. Doch Kliniken lassen sich oft nicht darauf ein, habe ich gehört.
Aber es ist schon sehr daneben den Hund dann zu vermitteln.
Habe gerade im Google das gefunden:http://www.tierheimhattersheim…ht-bezahlt-hund-als-pfand
Silvia
Hatte die Orga schon Geld gegeben oder warum muss du was zurück zahlen?Hast du bei Tier für Tier noch mal hingeschrieben?
Ehrlich gesagt würde ich auch 5 Monate Tütensuppe essen, nur damit einen unserer Hunde geholfen werden kann.
Du packst das schon.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!