Gelähmt
-
-
Zitat
huhu silivia,
habe wg. meines handbruches hier nicht laufend mitschreiben können. ich freu mich,dass ihr gut wieder daheim gelandet seid.
bei real im prospekt für nächste wo müsste so ein gerät drin sein. 29,95 statt 79,99 von sanitas. schau doch mal.
gute besserung
lg
andreaHihi, wie witzig, ist genau das selbe, dass morado gekauft hat
Gute Besserung Dir und Danke für den Tip.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freut mich daß dein Kleiner wieder zuhause ist, ich les hier die ganze Zeit still mit und drück euch beiden die Daumen. Hatte auch schon beide Hunde sehr (naja, nicht so wie Deiner
) krank und kann mir ein bißchen vorstellen, was du mitmachst.
Nur noch mal als Alternative - bei Tchibo gibt es im Moment auch ein Tens-Gerät füt 39,90 - nur für den Fall, daß du das von Sanitas nicht erwischst.
Ganz lieben gruß -
Ich freu mich für Mogwai, dass er endlich wieder bei dir ist.
Ich denke der Husten kommt wirklich vom beatmen. Das kann auch noch ein paar Tage dauern, ist zumindest meine Erfahrung. Hauptsache er trinkt erstmal gut und wenn er sich etwas erholt hat, dann klappt das mit dem Fressen bestimmt auch.
-
Zitat
....
ich weißnur das meine physio gesagt hatte es muss ein tens gerät sein warum aber genau kann ich dir nicht sagen
wir hatttenuns den hier geholthttp://www.wellango.de/TENS-ox…db70ac04f3a296493b73dbcf&
wünsche euch ein wunderschönes WE verwöhn deine maus was
Hallöchen an alle,
wir waren in diesem Thread bisher nur stille Mitleser und haben fleißig die Daumen gedrückt. Nun haben wir mal eine Frage zu den empfohlenen TENS-Geräten. Wir können uns nicht so gut vorstellen, wie die selbstklebenden Elektroden beim Hund halten bzw. befestigt werden.
Eine weitere Frage wäre für welche Erkrankungen ist der Einsatz eines solchen Gerätes sinnvoll? Vielen lieben Dank vorab.
LG Markus und Anja & Mandy
-
Zitat
Hallöchen an alle,
wir waren in diesem Thread bisher nur stille Mitleser und haben fleißig die Daumen gedrückt. Nun haben wir mal eine Frage zu den empfohlenen TENS-Geräten. Wir können uns nicht so gut vorstellen, wie die selbstklebenden Elektroden beim Hund halten bzw. befestigt werden.
Eine weitere Frage wäre für welche Erkrankungen ist der Einsatz eines solchen Gerätes sinnvoll? Vielen lieben Dank vorab.
LG Markus und Anja & Mandy
Hi, Markus
Ich setze mal einen Link ein, wo das Tensgerät beschrieben wird und welchen Zweck - Handhabung es hat (Seite 2):
http://www.schaeferhunde.de/si…fo/2006/SVZTG_10-2006.pdf
Irgendein Tensgerät würde ich nicht kaufen, sondern nur in Absprache mit dem TA / Physio.
Hi, Silvi
Wie geht es dem Zwerg?
LG Sabine
-
-
Hallo zusammen
das stimmt wohl, das mit den Tens Geräten ist so eine Sache, da Hunde wohl einen anderen Frequenzbereich benötigen als Menschen, hab ich gestern gelesen und für die Muskeln hilft es wohl nur wenn es ein Kombi von TENS/EMS ist. Werde das Montag mal mit meiner TÄ besprechen, hab das Ding wohl umsonst bestellt, war mal wieder einen Schritt zu weit.
Mogwai gehts soweit gut, er schläft viel und liegt zufrieden auf dem Boden. Gestern Abend hat er noch wenige Stückchen Hähnchen gegessen, aber besser als nichts. Heute morgen hat er eine von seinen Lieblings Mini Salamis verdrückt. Jetzt will ich nochmal mit ihm vor die Tür, zum pieseln animieren, bisher hab ich aus der Blase noch nichts raus bekommen, also jetzt muss aber so langsam, sonst fahr ich zur Klinik.
Die Narbe ist 10 cm lang, sieht aber sehr sauber und gut aus, der Nacken ist auch rasiert, ich denke mal wegen dem Kontrastmittel ins Rückenmark. Sein Hinterteil bewegt er überhaupt nicht, keinen Millimeter, aber der Schweif hat sich zwischendurch erhoben. Dann liegt er immer ganz relaxed und auf einmal springt er auf und schaut ganz erschrocken nach hinten
obs juckt, weh tut oder so?
Gestern Abend hab ich ihm Novalgin gegeben, damit er in Ruhe schlafen kann. Eigentlich kann ich die morgens und abends geben sagten die in OS, aber zu viel muss ja auch nicht sein. Habe nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat oder so.
-
Hi Silvi
Mit dem Tens warst du wohl wirklich einen Schritt zu schnell.
Schön das Mogwai ein paar Futterbrocken genommen hat, auch das sich die Rute bewegt.
Wenn er sich so erschrocken umdreht, wird es wohl die Rasur / Narbe zwacken, kenne ich von Fussel nach der GA. Eventuell kannst du ein wenig Wund- und Heilsalbe drauf tun.
Ob es sinnvoll ist mit Mogwai ins Freie zu gehen.
Ich würde es anfänglich wohl nicht tun, gerade damit die O.P. Stelle nicht irritiert wird. Da würde ich dann lieber die Blase ausdrücken / zeigen lassen.
Streichel mal den kleinen Held liebevoll von mir.
LG Sabine
-
Hm, die Salbe auf die rasierte Stelle? Aber nicht auf die Narbe oder? Die Ärztin in OS sagte ich soll mit ihm raus gehen, die Blase ausdrücken, weil er so animiert wird, sich wieder daran zu gewöhnen, dass er draussen alleine machen muss und das er auch ein wenig schnüffeln kann. Also die Animation spielt da wohl auch eine wichtige Rolle, so wie sie mir das erklärt hat.
-
Zitat
Hm, die Salbe auf die rasierte Stelle? Aber nicht auf die Narbe oder? Die Ärztin in OS sagte ich soll mit ihm raus gehen, die Blase ausdrücken, weil er so animiert wird, sich wieder daran zu gewöhnen, dass er draussen alleine machen muss und das er auch ein wenig schnüffeln kann. Also die Animation spielt da wohl auch eine wichtige Rolle, so wie sie mir das erklärt hat.
Gut, das ist eine logische Erklärung und wenn du so die Anweisung bekommen hast, ist das auch vollkommen in Ordnung.
Hatte nur gedacht du möchtest einfach so ausprobieren.
Die Salbe würde ich auch erst mal nur ringsherum um die Narbe machen, sonst beim TA nachfragen.
LG Sabine
-
'Ja das mach ich gleich, Bepanthen ist ok oder, der kommt ja da hinten eh nicht dran. Der hat heftig gebläht eben aks wir raus waren, ich vermute mal das ist ein gutes Zeichen, auch den Schweif bewegt er. Urin ist noch nichts gekommen, ich ruf jetzt nochmal in der Klinik an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!