• Zitat

Also die Physiotherapeutin hält nichts von den Tens Geräten am Hund. Sie sagt, dass man da ganz oft schnell mal zu viel macht und die Muskeln dann überstrapaziert werden. Also werde ich das lassen. Ich soll mit dem, was wir zusammen gemacht haben weiter machen und sie wird mich morgen mal, wenn sie geschlafen hat (Nachtschicht) anrufen.

mensch jetzt war ich 2 tage nicht on und dann so viele gute nachrichten :D :D :D das ist toll und ich freue mich sooooo für euch.

ja wegen dem tens gerät..... also meine rosa hat selbst auch bei der physio an so einem teil gehangen,natürlich ein spezielles für therapie zwecke...... man darf nicht vergessen wie schnell die muskeln verschwinden.........
    aber du musst es ja für dich entscheiden was du tust und was nicht.....ich will hier auch nicht als großkotz rüber kommen ich möchte einfach nur meine erfahrungen schreiben in der hoffnung das sie menschen wie dir helfen können......

wie du schreibst das der kleine immer wieder zurück schaut auf seinen rücken oder wohin.....das wird sein das er irgendwas fühlt...... stell es dir vor als wäre dein fuss eingeschlafen du hast das gefühl er gehört nicht zu dir aber du merkst was...ein kribbeln oder so...... deshalb möchte ich dir nur noch mal ans herz legen was nicht sein muss aber pass bitte auf das er sich nicht anknabbert.
    zwichen den zehen pitschen wunderbar immer wieder machen auch mal am schwanz immer wieder die reflexe stimulieren ja und mit der bürste unter dem fuß..... wir haben auch noch mit einem masage ball die beine massiert......
    nach draußen gehen ist auch gut da er sonst depressionen bekommen kann...... bei uns war es ja noch warm und so hatte ich rosa immer in den vorgarten gelegt und sie hat die sonne genossen.
    ich drücke euch weiterhin die daumen und wünsche euch nur das beste.

ach ja jemand fragte wie die pads vom tensgerät am hund halten.... wir haben das fell leicht feucht gemacht dann ultraschallgel auf die pads und schon hielten sie.das tens gerät ist sowohl für die massage als auch für die muskelstimulation bei hund und mensch.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gelähmt* Dort wird jeder fündig!

• Naja, ich denke, nur weil SIE da nichts von hält, muss es ja nicht wirklich schlecht sein und wenn Mogwai erst einmal etwas Muskulatur aufgebaut hat, werde ich sie nochmal drauf ansprechen, denn die in OS haben auch mit Reizstrom mit ihm gearbeitet (klar ein fachmännisches Gerät) aber er hat da wohl sehr gut drauf angesprochen.

Ja echt Schade, dass das Wetter noch so mies ist, er liebt es auf dem Baklon zu liegen, hab aber noch ziemlich Angst, ist einfach noch zu kalt. Aber es gefällt ihm sehr, einige Minuten auf der Wiese zu sitzen und zu schnüffeln und mal zu schauen was so los ist.

Ja, ich werde drauf achten. War es denn nur an den Hinterpfoten oder auch vorne?

• vielleicht kannst du ihn auf einer decke und mit ner anderen decke zudecken so das er schön warmist aufm balkon.....
      meine rosa war hinten komplett gelähmt und hat sich auch hinten die pfoten abgefressen...... habe auch kein bild davon weil es nur eckelig war undich nicht hinsehen konnte.....

• Ich glaub nicht morado, da er ja noch den Urin so laufen lässt, sehe ich es vielleicht nicht sofort und dann liegt er im kalten auf einer durchnässten Decke, hab Angst, dass er sich noch erkältet, Blasenentzündung, Lungenentzündung oder sonst was.

Für Risikos habe ich leider keine Nerven mehr und vor allem kein Geld, das war einfach zu viel die letzten zwei Monate.

• Ca. alle 2 Stunden musste ich aufstehen, wischen und den Kleinen trocken machen, also mit Sicherheit ein unkontrolliertes Wasser lassen, also heute wieder zum Doc. Aber lieber so, als ausdrücken, bin nur müde und derzeit froh, dass es nur ein 2 Tage die Woche sind, wo ich morgens fit sein muss.

Wenns Mogwai dann bald wieder besser geht, frag ich mal an wegen Vollzeit :D Wir machen uns jetzt auf den Weg, bin gespannt wie der Tag verläuft.

Bis später

• Der kleine Mann schafft mich heute. Er ist heute nicht wirklich ruhig zu bekommen. Nachdem wir heute mittag Physio gemacht haben war er ziemlich platt; für ne halbe Stunde; dann gins weiter, robben robben robben. Jetzt hab ich aber mal geschimpft, ich meine ich bin ja froh, aber das war echt zu viel.

Der Tag im Büro war gut, zum pieseln hat der Kleine sich dann auf sein Handtuch gesetzt und nicht den einfach auf den Boden gemacht, also doch nicht so ganz unkontrolliert. Bin dann alle 1,5 - 2 Stunden mit ihm raus und das passte prima. Leider hat er Durchfall und hat sich wieder total eingesaut, konnte ihn aber dort auf Toilette aber wieder gut sauber bekommen.

Beim Doktor waren wir also heute nicht noch einmal, ich gehe morgen, wir haben Termin um 15.30 Uhr. Gerade hat mich die Physiotherapeutin angerufen, sie hat diese Woche Nachtdienst und war noch Zuhause. Sie sagt, dass sie den Mogwai gern weiter behandeln würde und das sie das für ihn kostenlos machen wird, weil sie mitbekommen hat, wie Mogwais Geschichte gelaufen ist, weil sie ihn total mag und mich sehr gut verstehen kann. Ich war sprachlos am Telefon und mir sind die Freundentränen gerollt. Sie sagt, ich habe jetzt so viel investiert und wir hätten es verdient, dass es weiterhin gut bergauf geht für den Kleinen und sie sieht ihren Beruf nicht nur als Beruf, sondern als Berufung den Tieren zu helfen. Ist das nicht toll?

Morgen telefonieren wir wieder und dann sprechen wir Termine ab, weiß gar nicht was ich sagen soll, bin geplättet und ich muss schon sagen, ich hab doch viel Hilfe erfahren, sowohl hier im Forum, wie bei Freunden und jetzt dort, da hätte ich gar nicht mit gerechnet und jetzt geht es mir wieder ein Stück besser. Wobei ich sagen muss, ich bin platt, irgendwie habe ich derzeit das Gefühl, dass ich ein wenig überfordert bin oder das jetzt irgendwie alles raus kommt, was in den vielen Wochen an Stress war, die ganzen Hoch und Tiefs hab ich wohl noch nicht ganz verarbeitet, wobei in letzter Zeit ja die Hochs überragen und da werde ich mich jetzt mit befassen. Sie sagte, wenn die Fäden gezogen sind, wird es nochmal um einiges besser, da dann das Geziepe bei Mücke an der Narbe aufhört, denn heute ist es ganz schön heftig, er versucht immer daran zu kommen, aber dafür sind seine Beinchen zu kurz und der Hals auch, keine Chance und das ist gut so.

• Hi, Silvi

Ich wußte das es neben den kleinen Wundern auch kleine Engel für Mogwai gibt und wenn es in Form eine Pysiotherapeutin ist. :gut:

Meine Gedanken sind sehr oft bei euch!

Das der Streß, die Aufregung, wenig Schlaf und die großen Sorgen auslaugt ist logisch und nur zu verständlich. Es kann noch ein sehr anstrengender Weg werden aber du schaffst das, ich weiß das.
      Das du im Moment nur 1,5 Tage arbeitest, passt doch auch gut in die Genesungsphase. ;)

Bitte nicht den Zwerg schimpfen. Kannst du seinen Radius nicht, mit irgendwelchen Dingen einschränken? So kann er nicht wie ein wilder in der Gegend umherwuseln.

Frage doch mal wegen dem Durchfall nach oder eventuell kannst du ihm Schonkost geben.

LG Sabine

• Hm, ja jetzt verstehe ich das:

Mestinon Nebenwirkungen: Unter der Behandlung können Schweißausbruch, Speichelfluss, Tränenfluss, erhöhte Bronchialsekretion, Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle, Bauchkrämpfe (gesteigerte Peristaltik), verstärkter Harndrang, Muskelzittern, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, Akkommodationsstörungen oder, nach Einnahme höherer Dosen, Bradykardie auftreten. Da die Symptome Zeichen einer cholinergen Krise sein können, sollte der Arzt unverzüglich zu Rate gezogen werden, damit die Ursache der Erscheinungen abgeklärt werden kann.

Anwendungsgebiete:

Myasthenia gravis.
      Darmatonie, atonische Obstipation, Meteorismus, Harnverhaltung.

Werde das morgen abklären, vielleicht gibts ja was ähnliches was er besser verträgt oder so.

• Ich weiß jetzt auch garnicht warum er das Medikament bekommt, da diese Erkrankung nichts mit einem Bandscheibenvorfall zu tun haben, aber eventuell um die Nerven zu stimmulieren oder :???: Bin jetzt ein wenig verwirrt.
      Meine Frage wäre, muss man es geben und warum?

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!