Gelähmt
-
-
Was gibt es Neues und wie ist der Arbeitstag gelaufen?
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu zusammen
es geht gut und gut und besser gut, glaube ich.
Also Mogwai ist super drauf, richtig toll. Auf der Arbeit hat er den Setter total heftig angeknurrt, der wollte mit ihm spielen und hat ihm den Rücken abgeleckt, total süß. Der Riese akzeptiert es aber wenn mein Zwerg knurrt und seine Ruhe haben will.
Ich denke, die Kräfte werden nun langsam mehr, er kann (wenn ich ihn aufstelle und das mach ich dauernd) schon etwas länger stehen. Das Problem ist nicht die Kraft, sondern das Gleichgewicht, er kippt nach rechts, da war der Vorfall auch schlimmer und das rechte Bein ist schlechter. Aber mit dem linken bewegt er sich beim laufen an den Seilen immer im Rhytmus mit und ich hab das Gefühl, dass er lieber ohne Seil laufen würde.
Heute hat er von sich alleine aus das erste mal einen Schritt versucht als ich ihn hingestellt hab, links ging prima aber dann wieder recht eingeknickt. Hab dann versucht nur die rechte Pfote mit dem Seil zu halten, aber das geht leider nicht. Vielleicht fällt mir ja dafür noch was ein. Wir trainieren regelmäßig und mittlerweile gefällt es ihm auch sehr gut und er macht gut mit. Ich hoffe, dass wir ab morgen wieder ins Wasser dürfen, lasse aber erst morgen die Physio nochmal drauf schauen, sieht aber so aus, als wenn alles richtig gut zu ist an der Narbe.
Alles in allem gehts uns richtig gut, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich zwischendurch immer wieder Panik hab bei dem Gedanken, dass es auch sein könnte, dass er nie wieder alleine läuft. Wenn er mal einen schlechten Tag hat, müde ist oder faul, dann mache ich mir immer sofort Sorgen und Gedanken. Aber ich weiß auch, dass es erst mal ein ständiges auf und ab bleiben wird, das nagt aber ganz schön an mir.
Ich wünsche mir so sehr, dass er zum Frühling wenigstens wieder Gassi machen laufen kann. Mir macht es nichts aus, ihn zu tragen, hab mir einen Hunderucksack für vorn geholt, das ist wirklich praktisch, aber für ihn wünsche ich mir das ganz dolle und ganz tief in meinem Inneren glaube ich auch fest daran. Er gibt sich so viel Mühe, lässt alles mit sich machen und kämpft, er will laufen, das sehe ich und das baut mich auf.
Morgen um 16.30 ist wieder Physio
-
Hallo Silvia,
er hat schon so große Fortschritte gemacht und er ist so guten Mutes. Hab' Geduld - ich weiß, das ist schwer, und man sorgt sich bei jedem Bißchen. Lass' Dich weiter so schön von ihm mitreißen- mit so guter Stimmung geht es besser voran.
LG Petra -
Hi,
schön von den kleinen Fortschritten zu hören!
Doch ist mir bei deinen Schilderungen auch ein wenig flau im Magen.
Bitte fordere nicht zu viel von Mogwai, das Rückenmark und die Nerven müssen sich erholen und das dauert leider oft sehr lange. Kläre mal mit der Physiotherapeutin ab, ob das ständige hinstellen von Mogwai förderlich ist oder ob andere Förderung besser wäre.Bei einer meiner Wirbelsäulenoperationen dauerte es bis zu einem Jahr bis ich wieder einigermäßen laufen konnte und da zu spät operiert wurde, wird sich der Schaden nie wieder 100% erholen. Ich möchte dir keine Angst machen, doch muss man auch über einen irreperablen Schadensverlauf nachdenken.
Natürlich wünsche ich euch weiterhin das kleine Wunder und drücke weiter fest die Daumen das Mogwai wieder laufen kann.
LG Sabine
-
Hallo Euch allen,
gleich gehen wir zur Physio. Dir braucht nicht flau werden, alles ich mache, mache ich auf Anweisung der Physio. Ich experimentiere da nicht rum, dafür haben wir einfach zu viel durchgemacht und ich will ihm ja nicht schaden.
Sie sagt, ich soll ihn bei jeder Gelegenheit aufstellen, wenn ich zur Toilette geh, wenn ich in die Küche geh usw., also ich mahce nichts OHNE es vorher mit ihr abgesprochen zu haben. Wegen Tens und Magnet habe ich auch mit ihr gesprochen und sie sagt, sie würde das nicht machen, also lasse ich die Finger davon.
Angst hab ich so oder so schon, die vergeht auch noch nicht so wirklich, wobei ich immer wieder, wie eben, als wie mit den Seilen draussen waren, sehe, dass er laufen will und das linke Bein hat er wieder prima mitbewegt. Ich glaube immer noch, dass er innerhalb der nächsten 4-6 Wochen seine ersten Schritte macht. Aber ich fordere auch nichts, sondern freue mich über jede Verbesserung und die Muskulatur muss wieder aufgebaut werden, sonst kann das ja nichts werden. Während sich das Rückenmark erholen kann, werden wir die Muskeln aufbauen und Ruhe hat er zwischendrin wirklich genug.
Die zwei Tage, an denen ich arbeite, mache ich ja auch nichts, bis spät Nachmittags. Mal eben kurz auf die Wiese Geschäftchen erledigen, ansonsten schläft er, da machen wir dann nur Nachmittags/Abends was. Als wir heute zum Beispiel zur Wiese waren (hab ihn hin getragen) wollte er einfach nicht zurück nach Hause und auch nicht in den Rucksack. Irgendwann, wenn er dann nicht mehr mag, bleibt er stehen und setzt sich dann hin und dann weiß ich, Mogwai einpacken und ab nach Hause. Ja, es wird noch dauern und es wird bestimmt noch Rückschläge geben, aber wir schaffen das.
-
-
Komme eben von der Physio (die war übrigens sehr angetan von Mogwais Fortschritte), bringe den Kleinen nach Hause und musste dann noch zur Sparkasse und etwas einkaufen. Als ich wiederkomme, freut er sich wie Bolle und hat 2 mal versucht, mit dem linken Bein aufzustehen, er stand fast. Aaaaaaaaaaaaahhhh mir gehts so gut jetzt, kann das nicht glauben. Klar, rechts geht noch nichts, aber mit links kommt er schon fast richtig hoch, ich könnte heulen vor Freude.
-
Hallo,
das kann ich mir vorstellen, dass Du ganz aus dem Häuschen warst. Ist auch super toll wenn man Fortschritte sieht.
Weiter so...
Liebe Grüße
Steffi
-
Hi,
ich wollte dir nicht zu nahe treten und klar wirst du dich vorher absicher, so schätze ich dich auch ein.
Ich kann deine Freude mitfühlen und bin auch über jeden Fortschritt von Mogwai glücklich!
LG Sabine
-
Hallo!
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber immer wenn ich lesen kann, dass es Euch gut geht freue ich mich so, dass ich es hier auch reinschreiben will
Wenn Ihr es schafft, dass er in den nächsten Wochen seine ersten Schrittchen macht, dann gibt es hier ganz viele Partysmilies!!
-
Ja Danke an Euch alle, es macht momentan alles viel mehr Spaß.
Sabine, das empfinde ich nicht so, also bist mir nicht zu Nahe getreten. Ich verstehe das, denn gerade als derjenige der in so einer Situation steckt und schon mal durcheinenander, verzweifelt, ängstlich oder traurig ist, vergisst man schon mal das ein oder andere oder denkt vielleicht auch selbst nicht darüber nach, was man auch alles falsch machen kann. Also ich bin für offene und ehrlich Worte immer zu haben und das verstehe ich auch nicht falsch. Denn ich weiß, Du meinst das nur gut für uns und da bin ich mir ganz sicher.
Es geht mir so gut heute, hab schon wieder richtig Angst, das ich wieder einen drüber kriege, weils bisher ja immer so war. Na gut, dass Auto will mal wieder nicht, das reicht dann auch an Negativem, da können wir mit leben.
Mogwai ist gerade völlig platt, waren nochmal raus und er hat keine Ecke ausgelassen auf der Wiese, alles abgeschnüffelt. Aber jetzt ist echt Ende, das war ein anstrengender Tag für ihn und heute mache ich nichts mehr, er hat sich jetzt die Ruhe verdient. Morgen darf er ins Wasser, aber anfangs nur höchstens jeden zweiten Tag für ca. 3 Minuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!