Gelähmt
-
-
Hallo Silvia,
du lässt dir sicher gerade dein wohlverdientes Bier schmecken
Ich finde es echt gut von deiner TÄ, dass sie dir dazu geraten hat, Mogwai erstmal nicht impfen zu lassen. Impfungen können das Immunsystem nämlich enorm belasten. Außerdem sollen ja auch nur gesunde Hunde geimpft werden, wenn mich nicht alles täuscht. Falls Mogwai grundimmunisiert ist, würde ich ihn auch nicht mehr jährlich und gegen alles Mögliche impfen lassen, da das absolut unnötig ist. Ich weiß nicht, ob du die Seite "Haustierimpfungen" schon kennst. Falls nicht, kannst du da ja mal reinschauen: http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Info, werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Grundimmunisiert ist er ja schon lange und zu viel, bin ich ja auch kein Typ für, deswegen war er ja lange gar nicht geimpft, wobei gar nicht ja auch nicht die beste Lösung ist. Ja, ich denke auch erst einmal warten, denn durch das ganze Cortison ist das alles noch nicht wieder so 100%ig denke ich.
Heute ist er völlig ko, wollte nicht wirklich spazieren eben, war wohl gestern wieder einfach zu viel, jetzt gönne ich ihm Ruhe. Hab ihn nach 15 Minuten wieder nach Hause getragen. Man sieht es auch, an dem Gang, wie er läuft, wie fit oder nicht fit er ist, das mit den Muskeln wird bestimmt noch dauern, wobei sich die Schenkelchen schon richtig gut anfühlen und etwas zugenommen hat er auch, aber eben noch nicht so wie vorher. Eigentlich re-agiere ich derzeit immer nur auf seine "Zeichen".
Der Abend hat mir gut getan, hab Mogwai Fernseh angelassen und ein kleines Licht und als ich wieder heim kam hat er einen riesen Aufstand gemacht, als wär ich ne Woche weg gewesen.
-
Zitat
Der Abend hat mir gut getan, hab Mogwai Fernseh angelassen und ein kleines Licht und als ich wieder heim kam hat er einen riesen Aufstand gemacht, als wär ich ne Woche weg gewesen.
Wenn das ein hocherfreuter Aufstand war, dann ist das doch schön. Zeigt es uns doch, dass unsere Wuffs sich freuen, nach einer Trennung wieder bei uns zu sein
-
Stimmt, wie man sich doch über sowas selbst freuen kann
-
Juhu er läuft! Ich freu mich so für euch. Hab in der letzten Zeit echt vermisst was von euch zu lesen. Dafür freu ich mich jetzt natürlich um so mehr über das süße Video.
-
-
Was macht Vierpfötchen Mogwai?
-
.
-
Heute gefällt er mir überhaupt gar nicht. Er mag nicht laufen, was ja eigentlich nicht das Problem ist, aber wenn er läuft, da stimmt irgendwas nicht. Sieht aus wie ein Roboter, also er läuft nicht fliessend so wie sonst, sondern so komisch eckig abgehackt, seltsam. Ja, es sieht merkwürdig aus, hoffentlich hat er sich nichts ausgerenkt oder so. Morgen gehen wir ja zur Physio, bin mal gespannt, was sie dazu sagt. Also so ist er noch nie gelaufen, das Gangbild kenne ich nicht von ihm. Klar, ich weiß, die Kniescheiben sind nicht in Ordnung.
Also Muskelkater ist das nicht, das sieht anders aus und dann auch noch die linke, die starke Seite. Er zieht das Beinchen beim laufen nach außen und dann nach vorne, dann tritt er auf, aber dann knickt es, er rollt irgendwie nicht ab. Krallen usw alles schon angeschaut, sieht alles gut aus, hoffe er hat sich nur vertreten oder so, aber morgen sind wir schlauer.
-
Hallo..
ich hab deine Geschichte bzw die deines Hundes nur kurz überflogen,
aber ich kann sehr mit Dir fühlen. Ich hab nen noch nicht mal 4-jährigen Labrador mit
zu langen Bändern, schwachen Sehnen, auch sein gangbild is katastrophal, da die Beine hinten
beide nach aussen wegklappen.
Er bekommt morgen Schienen angefertigt sodass das Laufen wieder erleichtert werden soll.
vllt wär das was für euch:http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/
LG
und gute Besserung für deine Fellnase -
Wir waren eben nochmal auf der Wiese und Mogwai ist über den CatWalk geschlendert wie eine Grazie ;-) voller Stolz. Er lief schon wieder viel viel besser als heute morgen und wollte gar nicht in den Rucksack. An dieses Auf-und Ab muss ich mich wohl gewöhnen, bis alles wieder halbswegs fit ist und die Muskeln kräftig genug sind.
Dorin eine sehr interessante Seite, die haben ja eine enorme Auswahl, bin erstaunt was es so alles gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!