Gelähmt
-
-
Zitat
Hallo..
ich hab deine Geschichte bzw die deines Hundes nur kurz überflogen,
aber ich kann sehr mit Dir fühlen. Ich hab nen noch nicht mal 4-jährigen Labrador mit
zu langen Bändern, schwachen Sehnen, auch sein gangbild is katastrophal, da die Beine hinten
beide nach aussen wegklappen.
Er bekommt morgen Schienen angefertigt sodass das Laufen wieder erleichtert werden soll.
vllt wär das was für euch:http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/
LG
und gute Besserung für deine FellnaseIch wünsche Deinem Süßen gute Besserung und hoffe, dass es wirklich was bringt und er gut damit laufen kann. Knuddel ihn mal von uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Silvia
Ich kann dich gut verstehen, mann beobachtet jede Gangart und denkt bei Abweichungen oft etwas schlimmeres. Geht mir mit Fussel, wegen der Hüften, auch nicht anders.
Ich wünsche Mogwai das er bald wieder toben kann........auch wenn es noch etwas dauert.
Eine kleine Aufmunterung vom durchgeknallten Fussel schau:
http://www.youtube.com/watch?v=WPyWdnw52X8
LG Sabine
-
Toll, was der für einen Spaß hat, genial. So starte ich mit einem lächeln in den Freitag.
-
Zitat
Eine kleine Aufmunterung vom durchgeknallten Fussel schau:
Hast du ja nicht für mich eingestellt...wollte dir nur sagen: vom Avatar her find' ich deine Vierpfote schon lange super und jetzt im Video...soll eine(r) mal sagen, Schleppleine stört den Hund....!
@ Silvia
An einen Rolli für Mogwai hab' ich auch schon gedacht! Wär' bestimmt nicht schlecht! -
Zur Zeit der beste Rollwagen auf dem europäischen Markt ist nach meinem Empfinden der hier: http://www.hunderollwagen.de/?page=home
Die sprechen sehr gut deutsch und rufen auch zurück.
Da die Preise nach Größe gehen, bis du bei denen auch preislich gut versorgt.
Wer dagegen kaum noch Reserven hat und einen großen Wagen dringend braucht, wird hier gut beraten: http://www.hunderollwagen.com/page3.htmlLG
das Schnauzermädel -
-
Hallo..
kommen grad zurück von Frankenthal wo Rusty nen Gipsabdruck für seine
zukünftige Schiene gemacht bekam.
Erst mal die linke Seite hinten. sie wird flexibel sein und er sollte sie problemlos
den ganzen Tag tragen können.
Kostenpunkt: 480 Euro. Wenn es soweit is, stell ich Bilder ein. Nächste Woche Freitag holen
wir sie, nachdem sie angepasst wurde. -
Zitat
Hast du ja nicht für mich eingestellt...wollte dir nur sagen: vom Avatar her find' ich deine Vierpfote schon lange super und jetzt im Video...soll eine(r) mal sagen, Schleppleine stört den Hund....!@ Silvia
An einen Rolli für Mogwai hab' ich auch schon gedacht! Wär' bestimmt nicht schlecht!Hi, Leni danke
Silvia
Mhm, ich überlege immer, sollte der Rolli nicht die letzte Wahl sein, also wenn nichts mehr geht.
Wenn er da jetzt reinkommt wird sich die Muskelatur wieder abbauen. Kann man den so einstellen das er quasi unterstützend mitlaufen kannIch hoffe das es Mogwai heute besser geht und die Physio ihm ein wenig helfen konnte. Eventuell sollte man das Programm ein wenig zurück schrauben, damit der Rücken ein wenig entlastet wird.
LG Sabine
-
Hallo zusammen,
ein Rolli o.ä. kommt für uns absolut überhaupt nicht in Frage. Zum einen haben wir gerade "ein wenig" die Muskulatur wieder aufgebaut, was wirklich mit wahnsinnig viel Zeit und Arbeit verbunden ist, zum anderen würde er sich (mit viel Pech) daran gewöhnen und dann auch nicht mehr so wollen wie jetzt, oder das bequeme vorziehen.
Hab mich ja schon enorm gegen eine Tragehilfe gewehrt und dann die Seile zugelassen, damit er sich die Pfoten nicht kaputt scheuert, aber mehr kommt mir nicht ins Haus. Ich wüsste auch nicht warum, bis zur Wiese trage ich ihn, weils "noch" zu weit ist, aber da oben geht er ohne alles alleine und ich denke in ganz wenigen Wochen wird er wieder "fast" alles schaffen. Er schaut mich ja schon böse an, wenn ich die Seile raus hole, weil er es auch nicht will, er will ja alleine laufen und das möchte ich ihm auch nicht dauernd nehmen, sondern nur unterstützen wenn er nicht mehr kann und das ist schon mittlerweile recht selten, dann kommen die Seile dran oder ab in den Rucksack und gut. Ich glaube meine Physiotherapeutin würde mich vor die Tür setzen, wenn ich ihr davon erzähle. Ich glaube wir machen alles richtig, das zeigen mir täglich die Wahnsinns Fortschritte von Mogwai und eben der feste Glauben daran, dass es ganz ganz bald wieder richtig gut ist.
Waren eben bei Physio, Mogwais Kniescheibe war draussen, deswegen ist er so seltsam gelaufen. Wir haben dann gemeinsam über eine Bandage nachgedacht, um die Kniescheibe zu unterstützen, das aber wieder verworfen, da sie glaubt, dass es Mogwai wieder in seinem Bewegungsdrang einschränkt (sehe ich genau so, der läuft ja noch nicht einmal mit einem neuen/anderen Geschirr). Wir kämpfen weiter an der Muskulatur, damit wir sowas in Zukunft nicht mehr haben, hängt ja alles irgendwie zusammen. Aber er läuft jetzt wieder gut und hat die Massagen mal wieder richtig genossen.
-
Nur gut das es "nur" an der Kniescheibe lag und es ihm nun wieder besser geht.
Hat die Physiotherapeutin dir gezeigt, wie du eventuell eine herausgerutschte Kniescheibe wieder zurück beförderst?
Ich wünsche euch noch einen schönen undgeruhsamen Abend!
LG Sabine
-
Ja hat sie mir gezeigt und das ich drauf achten soll, ob sie nach innen oder außen geht, das kriege ich hin. Hat mir auch noch ein Buch über Physiotherapie mit Tieren mitgebracht, ist ja schon interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!