• Zitat

Ja hat sie mir gezeigt und das ich drauf achten soll, ob sie nach innen oder außen geht, das kriege ich hin. Hat mir auch noch ein Buch über Physiotherapie mit Tieren mitgebracht, ist ja schon interessant.

Super, dann bist du ja für so manches gewappnet. :gut:

Darf ich noch einmal O.T. Fussel unsere Tauchente zeigen :hust: :ops: (dannauchniewiedermache)
    Ein letztes Mal schmunzeln. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_cjAEiJEFwE

Ein wunderschönes Wochenende!

L Sabine

• Neu

Hi

hast du hier Gelähmt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sag das mit den Rollwagen nicht vorschnell.
      Die "Hose" den niederländischen Modells ist so schön gearbeitet, dass die Hunde sehr gut laufen können. Und man kann sie so passend da "einspannen", dass sie laufen, leicht Gewicht aufnehmen, aber diese nicht förderlichen Ausgleichbewegungen, wenn sie dann doch wegknicken, nicht passieren. Die meisten Hunde nutzen den Wagen nur einige Monate. ;)

LG
      das Schnauzermädel

• Zitat

Sag das mit den Rollwagen nicht vorschnell.
      Die "Hose" den niederländischen Modells ist so schön gearbeitet, dass die Hunde sehr gut laufen können. Und man kann sie so passend da "einspannen", dass sie laufen, leicht Gewicht aufnehmen, aber diese nicht förderlichen Ausgleichbewegungen, wenn sie dann doch wegknicken, nicht passieren. Die meisten Hunde nutzen den Wagen nur einige Monate. ;)

LG
      das Schnauzermädel

Genau, nur dann würde es Sinn machen. ;)

LG Sabine

• Zitat

Sag das mit den Rollwagen nicht vorschnell.

LG
      das Schnauzermädel

Ich finde das überhaupt nicht vorschnell, sondern für uns kommt es nicht in Frage. Das ist ein Thema, mit dem ich schon lange abgeschlossen habe, weil ich immer schon der Meinung war, das brauchen wir nicht und jetzt erst recht der Meinung bin das brauchen wir nicht. Und mal ganz ehrlich, bei meinen jetzt schon fünftausend Euro Schulden plus die Physio was noch dazu kommt, würde ich jetzt nicht noch ein paar hundert (der billigste um die 300) für vielleicht "einige Monate" auf mich nehmen. Aber auch wenn ich das Geld hätte würde ich ihn nicht wollen, da bisher die Ärzte, sowohl Operateur, wie auch meine behandelnde TÄ und auch meine Physiotherapeutin davon abraten und ich selbst es auch nicht möchte; besser gesagt glaube das er es nicht braucht.

Kann und soll ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber für mich sieht das nach "schwerstbehindert" aus und das ist mein Hund nicht, er ist "nur" an den Bandscheiben operiert worden und kann schon wieder etwas "gehen". Schon allein das Bild von dem Kleinen in so einem Ding, puh :verzweifelt:

• Nur ganz kurz, bevor mir die geröteten, juckenden Augen zufallen ;) :

Hab den Thread vor 2 Stunden erst entdeckt, mir alles durchgelesen und bin froh, am Ende auf Seite 91 lesen zu können, dass ihr auf dem besten Weg seid. Respekt an dich!!!

Alles, alles Gute weiterhin!

• Hallo zusammen,

kekejoey da haste aber schon viel gelesen heute, Hut ab. Zwischendurch war das Forum für mich ein ganz ganz großer Halt und hat mir wirklich über die schweren Tage geholfen, besonders Weihnachten bis hin ins neue Jahr war ich nie alleine mit meinen Sorgen.

Heute ist wieder ein ganz besonderer Tag für uns. Ich habe keine Seile mitgenommen und keinen Rucksack (kann ihn ja auch so tragen). Hab Mogwai sein Geschirr angelegt und er freute sich schon wie Bolle. Als ich dann aber das erste mal wieder nach Monaten die Flexi genommen hab, ist er total ausgeflippt vor Freude. Ich weiß nicht warum und was in seinem Köpfchen so vorgeht, aber es scheint ihm wirklich viel zu bedeuten. Hab ihn dann zur Wiese getragen, abgesetzt und angeleint und er war richtig stolz und glücklich. Wir haben eine komplette Runde gedreht, überall geschnüffelt, Geschäftchen erledigt ca. 20 Minuten schätz ich mal.

Dann wollte ich ihn zurück wieder auf den Arm nehmen, da läuft er zurück. Ich geh wieder zu ihm und will ihn hoch nehmen und er versucht wieder weg zu laufen. Ok dachte ich mir, er will es nicht, dann lass ihn noch ein Stück Richtung Zuhause laufen. Tja, was soll ich sagen, er wollte unbedingt alleine bis zu den Stufen an der Haustür laufen und das hat er mehr als super hinbekommen. Er knickt kaum ein und irgendwie sieht das alles schon wieder richtig gut aus. Er versucht jetzt schon schneller zu laufen. Als wir dann drin waren, läuft er los und holt sein Spielzeug und will spielen, er war überhaupt nicht geschafft oder so.

Sein Futter samt Grünlippmuschel hat er dann verschlungen und jetzt pennt er wie ein Engel :gut:

• Na wenn das nicht SUPER ist! :gut:

Ich freue mich riesig für Mogwai und für dich natürlich.
      Er hat Energie getankt und er will endlich laufen und Frauchen soll gefälligst hinterher kommen. :lol:
      Denke das ist der erste große Schritt für den Zwerg. Ich drücke ganz fest die Daumen das es so weiter geht.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!