Gelähmt
-
-
Hallo,
die Nacht war dann total ruhig, er war wirklich geschafft und ich froh, als er endlich geschlafen hat. Ich weiß nicht wirklich obs von den Medis kommt. Er frißt momentan auch super schnell und hastig, reißt mir das quasi aus der Hand.
Bis jetzt war nicht wieder, aber warte drauf, denn er muß ja was zu sich nehmen, sonst machen die Medis ihn noch mehr platt. Also eine AB hat er schon bekommen und eine halbe Vitamintablette, aber nur 2 Kaustreifen, damit er was im Magen hat. Um 17 Uhr haben wir Termin zur Physio, bin schon gespannt, was sie zu ihm sagt, nach der OP hat sie ihn ja noch nicht gesehen, sondern nur die Ärztin.
Die Orga hat mich gerade angerufen, also bis 300 Euro werden übernommen, alles zusammen bis jetzt, aber den Dienstleistungsvertrag habe ich immer noch nicht. Sie wird gleich in der Klinik anrufen und fragen was bisher offen ist. Wenn es Mogwai "soweit" wieder gut geht, ob ich dann bereit wäre, Pflegehunde bei mir aufzunehmen, bis die vermittelt sind. Ich habe ihr gesagt, dass ich das gerne tun werde, solange das passt mit deren Hunden und Mogwai und solange ich nicht wieder Vollzeit arbeite. Und ganz ehrlich, das mache ich nicht für DIE Orga, sondern für die armen Hunde und da helfe ich auch gern, so kann ich was von dem zurück geben, was Mogwai und ich an Hilfe erhalten haben.
Die armen Tiere, wenn ich manchmal die Bilder im Netz anschaue, da ist mir zum heulen, was da in Spanien, Türkei oder so mit den armen Seelen passiert ist mehr als traurig, da können wir wirklich was Gutes tun und momentan hab ich Zeit genug. Wobei ich dann natürlich noch sehen muss, wie das mit den Arbeitszeiten geht, denn noch einen Hund mitzubringen, wäre dann bestimmt auch bissl viel. Da muss ich mir nochmal in Ruhe Gedanken machen, wie das funktioniert.
Mogwai gehts gut, wir warne eben kurz draussen und er hat ganz brav seine Blase geleert, in der Wohnung passiert nichts mehr. Heute morgen wollte er unbedingt wieder mal mit Mama im Bett kuscheln, haben wir immer gemacht, nach dem wach werden, wenn ich den ersten Kaffee trinke im Bett, war total schön, wie in alten Zeiten und er hat sich doch tatsächlich heute morgen das erste mal wieder komplett richtig auf den Rücken gelegt, schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Bericht ist wirklich toll und ich glaube, ihr habt es geschafft.
DF Daumen haben schon so oft geholfen.
-
Hi, Silvi
Das hört sich doch wirklich gut an und bei einem Rückenlieger (ist Fussel auch) sind das die ersten guten Anzeichen zur Besserung.
Wegen dem Durchfall und der AB / Cortison würde ich anschließend unbedingt eine Darmsarnierung machen.
Das mit den Pflegis aus dem Ausland, stelle dir bitte nicht so einfach vor. Sie kennen oft nichts und sind oft traumatisiert, da muss man enorme Zeit und Geduld investieren, wie bei unserer Buffy aus Bulgarien.
Bin gerade vom TA rein, unsere Buffy hat einen Bruch in der Schwanzwirbelsäule
und nun möchte ich sie ein wenig betüdeln.
Lg Sabine
-
Ach Sabine,
so ein Mist. Was ist denn passiert, der Arme. Hat er Schmerzen? Er ist eine Sie oder? Wie wird denn sowas behandelt? Stelle ich mir schwierig vor.
Ja, umso mehr Gedanken ich mir über die Pflegestelle, umso mehr Zweifel kommen auf, gerade wegen Mogwai. Dann stehe ich wahrscheinlich nur noch unter Strom, weil ich in Zukunft noch besser aufpassen muss, dass seinem Rücken nichts passiert. Momentan reagiert er ziemlich agressiv auf andere Hunde, wenn die ihm näher als einen halben Meter kommen.
Haben gestern einen Bekannten getroffen (Dackel) die haben sich eigentlich immer gut verstanden, aber als er näher kam, wurde mein Zwerg zum knurrenden Monster, aber ich kanns verstehen, er will sich selbst schützen. Zur Zeit zählt sowieso erst einmal Mogwais Gesundheit und über alles andere kann ich mir dann immer noch Gedanken machen.
Also die Sprüche von der Dame und das die mich so haben im Regen stehen lassen, enttäuscht mich schon sehr. Zumal, erst zusagen und dann wieder so, das finde ich nicht richtig, aber da können die Tiere ja nichts dafür. Wer weiß, vielleicht bin ich bis dahin schon auf Vollzeit, denn ich hoffe, das meine Chefin das Gute Angebot der Arge nicht abschlagen wird.
-
Hi Sivi,
Buffy ist eine "Sie"
Wie das passiert ist weiß ich leider nicht. Kann im Wald oder beim Rumtollen mit unseren anderen Beiden geschehen sein. :ua_nada:
Schmerzen hat sie nicht gezeigt, doch das ist nichts neues bei Hunden.Damit ich deinen Thread nicht zerrupfe hier mein Link:
https://www.dogforum.de/ftopic125488.htmlSolange Mogwai nicht vollkommen genesen ist, würde ich keinen Hund aufnehmen und wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, würde ich es ganz lassen. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben. Zahle das Geld ab und gut ist es.
Das Mogwai jetzt andere Hunde auf Abstand hält ist verständlich und wird sich bestimmt wieder geben, sobald er wieder fit ist.
LG Sabine
-
-
Hallo zusammen,
wir kommen eben von der Physio und dann musste ich Mogwai erst etwas Hühnerbrust kochen, der arme Junge verhungert ja sonst, unglaublich momentan, so kenne ich ihn gar nicht.
Erst war er etwas skeptisch, als die Physio mit dem vibrierenden Gerät (hab den Namen vergessen) kam, aber er hat sich sehr schnell damit angefreundet und fand es hinterher richtig toll und machte sogar teilweise die Augen zu. Zuerst hat sie mit Rotlicht aufgewärmt, dann massiert usw usw Mogwai fühlte sich wie der Pascha in seinem Harem
Nächster Termin ist am Samstag morgen um 9 Uhr, er bekommt jetzt ca. jeden 2 Tag 1 Stunde Physio. Mogwai hat dann der netten Physiodame eine Tafel "Merci" Schokolade mitgenommen.
Durchfall hat er bis jetzt nichts mehr, momentan liegt er ganz ruhig und schnarcht. Cortisonspritze bekommt er sicherheitshalber erst am Samstag, wir hatten bedenken wegen dem Durchfall und wenns wiederkommen sollte, stellen wir das AB um, es kann auch daran liegen.
Alles in allem ein guter runder Tag und ich bin happy, das derzeit alles gut läuft, wobei ich mich schon gar nicht mehr traue, das so zu sagen, meist passiert dann was. Ich hoffe, das der Tag morgen im Büro auch so super verläuft.
-
Ich denke, der Hunger kommt vom Cortison... :)
Keine großen Sorgen machen, gib ihm soviel er mag, wenn er mit gutem Appetit isst, ist das Gold wert und das reguliert sich nach dem Absetzen dann wieder von ganz allein. :) -
Ja ich denke auch das er ne Menge Kraft braucht um die Muskeln wieder aufzubauen, also lass ich ihn auch essen, solange der Durchfall nicht wieder kommt. Lieber so als andersrum, wenn er nichts essen würde, dann würde ich mir Sorgen machen.
-
Hallo Silvia!
Er hatte ja jetzt ein paar Tage Durchfall, da ist es doch total beruhigend wenn er jetzt richtig frisst!
Ich hoffe, Du hast auch wieder guten Apettit?
-
mensch das hört sich doch alles super an......ja und der durchfall bestimmt von den medis.....
bist du dir sicher das er seine blase wieder unter kontrolle hat?das wäre ja mehr als genial......
so wie du alles schreibst bin ich mir sicher das der kleine wieder auf die beine kommt....wichtig ist jetzt wirklich das du auf die füße aufpasst.....du musst sehen und sicher sein das er nicht an die füße kommt es hat ja nichts zu sagen das er mit dem ring den kopfnicht weit nach hinten drehenkann,er kann sein körper ja auch irgendwie so drehen das er dran kommt...du weißtja sicher wie gelenkig hunde sind und du weißt ja auch wie es ist wenn bei dir was juckt und du nicht dran kommst...meine rosa hatte einen trichter der 3 nummern zu groß war er wurde halt zum richtigen durchmessergeklebt aber nach vorne war er mega lang.
und das mit der pflegestelle geht ja jetzt sowieso ersteinmal nicht erst steht mal deine nase im vordergrund und wenn er mal richtig gesund ist dann kann man sich da mal gedanken machen ob überhaupt........!!!
weiterhin alles gute -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Top Preis-Leistungs-Verhältnis
- Einzigartiges Vorsorgekonzept
- Eine App für alle Anliegen
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!