Kann ich noch etwas tun?
-
-
Ich finde gerade keine Ruhe
In einer Gartenanlage etwas außerhalb stehen seit Wochen 4Pferde kein Unterstand und keine Spuren das sie jemand füttert. Da bei und Schnee liegt sieht man auch das seit Tagen keiner bei den Pferden war um sie zu versorgen,ich bin um das ganze Grundstück gelaufen da ist kein Heu,kein Wasser,nichts Die Gartennachbarn sagen es kommen alle paar Tage Leute die den Pferden etwas Heu bringen viel wäre es nicht!
Heute führte meine Runde wider bei den Pferden vorbei und da haben die Nachbarn den Pferden etwas Heu gebracht.Ich hab heute das Vet.Amt angerufen die Frau wusste schon worum es geht,heute kam sie wegen des Schnees nicht hin.Keiner weis so recht wen die Pferde gehören eben nur Vermutungen ich konnte ihr nur die Gartenbesitzerin nennen.
Ich möchte so gern etwas für die Tiere tun nur was?Füttern und tränken geht nicht da komm ich nur zu Fuß hin und die Gartenbesitzer haben das Wasser schon abgestellt,ich fühl mich gerade hilflos :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kennst Du irgendwelche anderen Pferdebesitzer in Deiner Gegend - wenn ja, sag denen Bescheid und frag, ob die kurzfristig helfen können.
Ich z. B. würds sofort tun, wenns hier in der Nähe wäre.Mit Heu, Stroh, Wasserbottichen.
Pferde sind auf mehrstündige Nahrungsaufnahme täglich angewiesen.
Mehrere Tage hungern geht gar nicht.
Ohne Unterstand ist zwar auch nicht so toll - aber das ist was, was momentan nicht das größte Problem ist.
Wasser und wenigstens Heu/Stroh wären superwichtig.
Ruf solange immer wieder beim Vet-Amt an bis sich da einer kümmert.
LG, Chris
-
Wenn wirklich akute Gefahr im Verzug ist - und das ist sie: Pferde, die nicht regelmäßig fressen/trinken können, sind zu allem anderen auch noch hochgradig kolikgefährdet - würde ich schleunigst die Polizei einschalten. Sollte dem Vetamt auch etwas mehr Dampf machen.
Ich drück jedenfalls sehr, sehr die Daumen, daß du da was erreichen kannst und finde es toll, daß du dich kümmerst - sowas geht absolut nicht!
-
Eine Pferdehalterin ist ja ganz in der Nähe die müsste das ganze ja mitbekommen haben aber ob da etwas Futter zu bekommen ist?
-
Frag einfach mal - wir Pferdehalter sind i. d. R. recht hilfsbereit.
Frag, ob sie sich das ansehen kann, mit Dir zusammen und dann wird sie schon wissen, was zu tun ist.Schön, dass Du Dich kümmerst, viel Erfolg,
Chris
-
-
Anzeige bei der Polizei, dann muss gehandelt werden von Seiten des Vet Amtes aus.
Ist ein Bauer in der Nähe der da vielleicht Heu hinfahren kann, mit nem Schlepper kommt man ja fast überall durch.
Viel Glück
-
Wo in Thüringen? Ich bin aus Gotha, habe Kontakt zu einigen Ställen hier in der Nähe und könnte jemanden einschalten, der hilft.
-
Saalfeld-Rudolstadt
Ich hoffe das sich bald was tut Meine ganze Hoffnung liegt beim Vet.Amt,ich hab der Frau gesagt sie kann mich ruhig anrufen wenn sie es nicht findet oder es Probleme gibt -
Ich würde auch zusätzlich noch eine Anzeige bei der Polizei erstatten und mal Pferdehalter in der näheren Umgebung ansprechen. Das Vet-Amt ist doch manchmal sehr schwerfällig.
-
Oh je, die armen Pferde - aber Hut ab, daß Du nicht weg schaust!
Wenn ich sehe was meine täglich trinken - trotzdem ja einige Tage lang Minustemperaturen waren, mußte ich bei 3 Pferden und 1 Esel täglich die Badewanne voll machen weil sie sowohl morgens als auch abends fast halb leer getrunken war (also rund 80-100 Liter täglich!)....!
Kein Wasser bedeutet Lebensgefahr!!!!! :zensur:
Und gerade bei dem Wetter brauchen sie auch was zum "Heizen" also Heu, zur Not geht auch mal Stroh.
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich sofort aushelfen. Ich hoffe daß Du jemanden findest!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!