Panasonic DMC FZ??????

• Hallo liebe Gemeinde,
    folgendes Problem...meine Freundin wünscht sich eine Kamera zu Weihnachten...keine Spiegelreflex,aber auch keine kleine Digitalkamera....also bleibt nur Bridgecam...! Nach zahlreichen Testberichten habe ich nun 3 Kameras in die engere Auswahl genommen..die Panasonic DMC FZ38...die FZ45...und die FZ 100...!

habe sehr oft gelesen,das die Bildquali bei der FZ 100 schlechter ist,als bei den anderen beiden...dafür jedoch die Videofunktion besser usw.!

Jedoch ist die FZ 100 mir zu teuer....deswegen schwanke ich jetzt zwischen FZ 38 und FZ 45!!

Hauptsächlich soll die Kamera für Bilder von unserem Hund (wen verwunderts) genutz werden, aber auch für Landschaftsfotgrafien und sonstige Schnappschüsse...!

Hat jemand eine der beiden Kameras??
    Wie ist die Bildqualität??? Sind die Bilder verwackelt bei bewegtem Motiv?
    Lieber doch ne andere Kamera..zb Canon G12?

Danke schonmal^^

LG Sammy

• Neu

Hi

hast du hier Panasonic DMC FZ??????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich werf mal wieder die Systemkameras in den Ring. :D

Samsung NX 10
      Sony Nex 3 & 5
      Panasonic G 2
      Olympus PEN 1

Klein, leicht und doch Wechselobjektive. Daher meiner Meinung nach ne gute Alternative zu den Bridges. :smile:

• Ich habe die Panasonic DMC FZ 100 und bin sehr zufrieden damit. Muss allerdings dazu sagen, dass ich von Fotografie im Allgemeinen wenig Ahnung habe. Also Objektive wechseln kam für mich nicht in Frage. Mit meiner Cam gelingen mir recht gute Bilder.
      Mir war es wichtig, das sie schnell ist, eine Serienbildfunktion hat und ein klappbares Display.

• Zitat

Ich werf mal wieder die Systemkameras in den Ring. :D

Samsung NX 10
      Sony Nex 3 & 5
      Panasonic G 2
      Olympus PEN 1

Klein, leicht und doch Wechselobjektive. Daher meiner Meinung nach ne gute Alternative zu den Bridges. :smile:

ja hab ich mir auch schon überlegt...aber die zb von dir aufgelisteten sind zwar in meiner preiskategorie, aber leider nicht unbedingt schnappschusstauglich..! alles was in den bereich kommt ist mir aber zu teuer!

• Zitat

ja hab ich mir auch schon überlegt...aber die zb von dir aufgelisteten sind zwar in meiner preiskategorie, aber leider nicht unbedingt schnappschusstauglich..! alles was in den bereich kommt ist mir aber zu teuer!

Warum nicht?
      Also, ich hab die Samsung NX 10 momentan noch "nur" mit dem 18 - 55 mm Objektiv. Ich find die aber gut für Schnappschüsse. Sie ist leicht, vom anschalten zum knippsen vergeht echt nur wenig Zeit (beim Energiesparmodus so gut wie keine), sie ist so leicht, das man auch mal gut aus ner schiefen Hand fotografieren kann, Serienbildfunktion ist für so ne kleine Cam ganz ordentlich....
      Sie ist gerade meine Schnappschusskamera. :D

• Zitat

Ich habe die Panasonic DMC FZ 100 und bin sehr zufrieden damit. Muss allerdings dazu sagen, dass ich von Fotografie im Allgemeinen wenig Ahnung habe. Also Objektive wechseln kam für mich nicht in Frage. Mit meiner Cam gelingen mir recht gute Bilder.
      Mir war es wichtig, das sie schnell ist, eine Serienbildfunktion hat und ein klappbares Display.

danke^^...ich hab auch nicht die megaahnung^^
      mir ist wichtig,das sie schnell ist und die bilder nicht verwackelt sind...über die bildqualität lässt sich ja streiten...! was manche als rauschen sehen bemerke ich garnicht^^....aber wie gesagt...die fz 100 is mir vielleicht doch zu teuer....wobei die gute serienbildfunktion wohl noch ein argument für nen kauf wäre....das display kann von mir aus auch fest sein^^

• Zitat

Warum nicht?
      Also, ich hab die Samsung NX 10 momentan noch "nur" mit dem 18 - 55 mm Objektiv. Ich find die aber gut für Schnappschüsse. Sie ist leicht, vom anschalten zum knippsen vergeht echt nur wenig Zeit (beim Energiesparmodus so gut wie keine), sie ist so leicht, das man auch mal gut aus ner schiefen Hand fotografieren kann, Serienbildfunktion ist für so ne kleine Cam ganz ordentlich....
      Sie ist gerade meine Schnappschusskamera. :D

laut testberichten hat die ne auslöseverzögung mit autofokus von 0,74 sec....die panasonic fz45 zb nur 0,4....!

mir gehts vorallem um die verzögerung beim autofokus!..beim manuellen scharfstellen sind die ja fast alle gleich ^^...aber ich will den finger nicht immer am "abzug" haben^^

• Das sind so meine ersten Versuche:

Wie gesagt, ich habe die Cam gerade mal eine Woche und bin noch am Üben. :D
      So hast du einen Einblick, welche Fotos die Cam macht, bei völliger Ahnungslosigkeit. :lol:

• danke =D

ja von der quali sind die ja recht gut...zwar das in den tests beschriebene bildrauschen vor allem an den rändern ist leicht zu sehen, aber grundsätzlich doch recht ordentliche bilder. und für meine anforderungen ausreichend...!

doch werde ich wohl die fz 45 nehmen einfach des lieben geldes wegen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!