Riss in der Nase?
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Vor zwei Tagen habe ich erstmals diesen Riss an der Nase meines Hundes entdeckt. Kennt Ihr sowas, woher kommt das? Kann es ein Vitaminmangel sein? Den TA würde ich ihm gerne ersparen, weil er/ wir schon so oft hin mussten und bald sicher wieder einige Male oder ist es doch erforderlich?
Uploaded with ImageShack.us
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
sieht wie eine kleine Verletzung aus, die am abheilen ist.
Dylan hatte das lange Zeit nach einem Hundebiss. Únd durch Igelkontakt hatte er auch die ganze Nase zerkratzt.
Kann es sein das er sich irgendwo die Nase angekratzt hat?
LG
Andrea -
Zitat
Hi,
sieht wie eine kleine Verletzung aus, die am abheilen ist.
Dylan hatte das lange Zeit nach einem Hundebiss. Únd durch Igelkontakt hatte er auch die ganze Nase zerkratzt.
Kann es sein das er sich irgendwo die Nase angekratzt hat?
LG
AndreaHallo Andrea!
Danke für Deine schnelle Antwort.
Es war vor zwei Tagen kleiner, daher dachte ich das sei nicht weiter schlimm und ginge von alleine weg.
Kann es sein, dass er sich am Joghurtbecher verletzt hat? Normalerweise gebe ich Joghurt in den Napf, aber neulich habe ich ihm den Becher gegeben, damit er was zu tun hat. Vielleicht war das ein Fehler
-
ja, das ist einfach ein kratzer auf der Nase, der aber schon zu ist, und somit nicht behandlungsbedürftig.
der wird bald dunkler werden.
-
Zitat
ja, das ist einfach ein kratzer auf der Nase, der aber schon zu ist, und somit nicht behandlungsbedürftig.
der wird bald dunkler werden.
Okay, ich muss also nix drauf machen? Balistol oder sowas?
-
-
Hi,
Joghurtbecher hört sich logisch an. Die können ja scharfkantig sein.
Drauf tun kannst Du sowieso nichts. Wird ja sofort abgeleckt.
Dylans Verletzung sieht man übrigens heute noch. (nach einem Jahr)
LG
Andrea -
Zitat
Hi,
Joghurtbecher hört sich logisch an. Die können ja scharfkantig sein.
Drauf tun kannst Du sowieso nichts. Wird ja sofort abgeleckt.
Dylans Verletzung sieht man übrigens heute noch. (nach einem Jahr)
LG
AndreaOh! Es hat aber nix geblutet oder so. Komisch. Aber wenn´s sonst nix ist, dann bin ich ja beruhigt!
Vielen Dank!
-
Zitat
Es war vor zwei Tagen kleiner, daher dachte ich das sei nicht weiter schlimm und ginge von alleine weg.Sieht wirklich nach einer Schnittwunde aus. So eine Verletzung heilt leider nicht so gut ab an der Nase, da sich der Hund dort ja ständig leckt (nervt ja auch) und die Stelle ständig feucht und mit 'zig "Verschmutzungen" in Kontakt kommt. Daher kann es schon sein, dass die Stelle nach ein paar Tagen schlimmer aussieht als zuvor.
Solange sie sich nicht entzündet, anschwillt oder sonstwie sich die Stelle abnorm verändert, musst Du damit auch nicht unbedingt zu einem TA. Irgendwie "verarzten" würde ich die Stelle auch nicht, denn damit leckt sich Dein Hund nur eher noch mehr daran.
-
Zitat
Sieht wirklich nach einer Schnittwunde aus. So eine Verletzung heilt leider nicht so gut ab an der Nase, da sich der Hund dort ja ständig leckt (nervt ja auch) und die Stelle ständig feucht und mit 'zig "Verschmutzungen" in Kontakt kommt. Daher kann es schon sein, dass die Stelle nach ein paar Tagen schlimmer aussieht als zuvor.
Solange sie sich nicht entzündet, anschwillt oder sonstwie sich die Stelle abnorm verändert, musst Du damit auch nicht unbedingt zu einem TA. Irgendwie "verarzten" würde ich die Stelle auch nicht, denn damit leckt sich Dein Hund nur eher noch mehr daran.
Ah, das klingt natürlich logisch, dass es schlechter abheilt, weil die Nase immer feucht ist.
Dann warte ich einfach ab, ob´s besser wird!
Dankeschön
-
würde ich so nicht verallgemeinern!
verletztungen an der schleimhaut im mund heilen sehr schnell ab.
auch hatte ich den eindruck, dass kratzer auf der nase vom hund schneller verheilen, als auf der haut. kann aber auch von hund zu hund unterschiedlich sein.
auf alle fälle ist es bei deinem hund nichts weltbewegendes, ist sogar schon zu und beim abheilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!