Hundefreilauf in Köln - Poll
-
-
Hallo,
ich bin über Weihnachten in Köln Poll bei meiner Oma. Natürlich kommt Ronja mit. Meine Frage an alle Ortskundigen: Wo kann man da einen Hund mit ziemlichem Jagdtrieb ableinen? Also Ronja gehorcht gut, nur, wenn vor ihr ein Hase/ Karnickel wegläuft, isse futsch... Also wir suchen einen einigermaßen karnickelfreien Auslauf..... Vielleicht die Poller Wiesen????
Für Antworten bin ich wie immer dankbar -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bin am Sonntag wegen eines Hundetreffens das erste Mal auf den Wiesen und werde dir dann mal berichten!
LG -
Hallo
ja das wäre total super! Wenn es da nicht so gut ist, kann vielleicht jemand, der an dem Treffen teilnimmt, einen anderen Ort nennen, wo man mit einer Rennsemmel hinkann
-
Hi,
ich weiß nicht in wiefern man hier Werbung für andere Foren machen darf, aber ich empfehle dir, dich mal beim Hundetreff bonn-rhein-sieg anzumelden. Da planen wir mehrmals monatlich Treffen.Dort bekommst du bestimmt gute Tips!
-
Hab ich gemacht
-
-
So,
also wir waren Sonntag da :) Wunderschön :) Kaninchen haben wir keine gesehen, aber es könnte sein, dass die Wiese unter Wasser steht, wenn der ganze Schnee taut und der Rhein überläuft...
Musste dann mal gucken :) Sonst, auf jeden Fall zu empfehlen!
-
generell, denke ich, dass man auf solchen weitläufigen Wiesen im Sommer durchaus Kaninchen treffen könnte. Wir haben am Sonntag auch so ein Loch gesehen, das aber entweder ein Fuchbau war oder von einem Hund gegraben wurde, der ziemlich "buddelwütig" war! Im Winter denke ich nicht, dass sich die kaninchen auf die Schneefläche wagen, da sind die ja null geschützt.
Ich rechne auch mit hohem Hochwasser.
-
Es gibt in Köln doch einen Hundeauslauf - weiß nur nicht genau wo. Google mal Hunde aus Mallorca, auf der Seite ist das verlinkt. Eingezäunt und daher besonders auch gerne für alle Windhundartigen genommen.
-
Also den 2meter hohen eingezäunten Hundespielplatz von Hunde aus Mallorca kenne ich; der ist in Köln-Brück und ca. 3ha groß.
Die haben allerdings bestimmte Öffnungszeiten und du musst dich, bevor du das erste mal hinfährst,mit den Organisatoren in Verbindung setzen;
siehe Homepagehttp://www.hunde-aus-mallorca.de/aktuelles-auslauf-koeln.php
Eintritt muss man keinen bezahlen, aber ich stecke immer ein bißchen in die Spendendose.
Eine tolle Sache für Jäger!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!