Welpe frißt schlecht - was tun ?
-
-
Hallo, unser Welpe ist jetzt eine Woche bei uns. Am Anfang hat er mit großem Heisshunger alles gefuttert, was wir ihm angeboten haben: Hühnerhäse (kleingemacht), Muskelfleisch mit Quark oder Joghurt + Obst/Gemüse, Muskelfleisch nur mit Gemüse und Pansen. Dabei noch Öl und gemahlene Eierschalen. Als erstes wollte er keine Hühnerhäse mehr...also mehr Muskelfleisch und Eierschale. Seit 2 Tagen frißt er auch kein Muskelfleisch, Hühnerhälse (heute mal im Stück) beschnuppert er nur angeekelt. Stellt man ihm Pansen hin, ist der Napf in Rekordzeit leer. Gestern hat er so fast nur eine richtige Mahlzeit gehabt, habe dann ein bisschen Trofu versucht=igitt, fress ich nicht!
Da es sich wieder um einen Setter handelt, überrascht das Problem nicht wirklich. Auch von seinen Geschwistern hört man ähnliches. Wie macht ihr euren mäkligen Hunden das Fressen schmackhaft? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
kenne mich jetzt nicht mit Trofu aus und füttere es nicht, aber was ganz anderster.
Warum diese durcheinander, für mich nicht ganz verständlich.
Warum nicht das Futter was der Hund beim Züchter bekommen hat??
Hat er nicht schon genug aufregung von der gewohnten umgebung weck von den Geschwister und Mutter weck, und dann auch noch so viele verschiedene Dinge zum Fressen, macht das der magen mit hat der Hund schon Durchfall???
VG
Sabine -
Hallo Sabine, woraus liest du, das die Fütterung nicht mit der Züchterin abgesprochen ist? Es handelt sich um einen ganz normalen Welpenfutterplan: 2 x Hühnerhälse, 1x Pansen, 1x Muskelfleisch, wobei zu Pansen und Fleisch püriertes Gemüse/Obst oder Milchprodukte dazukommen. Trockenfuter bekommt er keines, hat aber bei der Züchterin auch mal was davon bekommen. Mein Versuch war einfach weil ich wissen wollte, ob er das nun frisst.
Dem Hund geht es prima. Er hat zugenommen, das Fell glänzt, die Verdauung ist prima, er ist sehr munter und fit.