Wer kennt den Marxdorfer Wolfshund?
-
-
Ich lach mich kaputt, Du kennst DEN Marxdorfer Wolfshund?
Bei einer "Zucht" mit einer Basis von über 20 hinzugezogenen Tieren gibt jawohl kaum DEN Hund, sondern nur Mischungen, bei denen die Anlagen immer wieder verschieden fallen.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So .. Ich hab 2 Hündinnen und nen Rüden also fang ich jetzt an den Arnoldsweiler German Shepherd zu züchten.
Vorbestellungen bitte an meine Adresse... Gesund, Familienfreundlich und ich ruf ma meine Bekannten durch die Merleaussis haben, dann gibts die auchnoch in Sonderfarben.
Wenn dat ma keine Marktlücke is.....
Könnt mir evtl noch einer nen puscheligen Rüden stellen? Den verpaar ich dann mit den Mädels, die Töchter dann mit Merleaussi und auf die küt dann mein Rüde drauf... hab ich schon alles gut durchdachtWuah ich hät den Wein gestern stehen lassen sollen
Frohe Weihachten
Ps. denkt dran das nächste Weihnachten kommt bestimmt also jetzt schon vorbestellen
Oô
-
Zitat
So .. Ich hab 2 Hündinnen und nen Rüden also fang ich jetzt an den Arnoldsweiler German Shepherd zu züchten.
Vorbestellungen bitte an meine Adresse... Gesund, Familienfreundlich und ich ruf ma meine Bekannten durch die Merleaussis haben, dann gibts die auchnoch in Sonderfarben.
Könnt mir evtl noch einer nen puscheligen Rüden stellen? Den verpaar ich dann mit den Mädels, die Töchter dann mit Merleaussi und auf die küt dann mein Rüde drauf... hab ich schon alles gut durchdachtWuah ich hät den Wein gestern stehen lassen sollen
Frohe Weihachten
Ps. denkt dran das nächste Weihnachten kommt bestimmt also jetzt schon vorbestellen
Oô
Was ist ein Wolfhund, und wann ist ein Wolfshund eine Mix ?
Habt Ihr überhaupt eine Ahnung was ein Wolfshund ist.
Oder wie er sich verhält.Oder könnt Ihr nur Lästern und schimpfen.
Ich weis was ein Wolfshund ist Ihr aber mit 100 % nicht…
Gruß Brankers -
Zitat
Frohe Weihachten
Oô
Kontrolliert Züchten und Mixen sind 2 paar Schuh.
Solltest du aber wissen.Gruß Brankers
-
Zitat
Oder wie er sich verhält.
Doch, ich kenne TWH und finde deren Verhalten schwierig.ZitatOder könnt Ihr nur Lästern und schimpfen.
Warum erklärst Du uns nicht wie Du das siehst?Weisst Du ich werde mir den nächsten Hund von einem Züchter holen der dem http://www.cfh-net.de/ angeschlossen ist. Dort gibt es zum einen strenge Regeln wer sich Züchter nennen darf und zum anderen werden die Züchter auch überprüft. Dort wird auch sehr heftig kontrolliert das es keine Inzucht-Linien gibt. Wie kann das bei einer so geringen Basis an Hunden bei dieser s. g. Rasse funktionieren?
-
-
Zitat
Was ist ein Wolfhund, und wann ist ein Wolfshund eine Mix ?
Oder wie er sich verhält.Oder könnt Ihr nur Lästern und schimpfen.
Gruß BrankersNa mit dieser Aussage wäre ich allerdings etwas vorsichtig... es gibt eiige User hier im Forum die "Wolfshude" halte - Saarlos und Tchechoslowakische Wolfshunde und die auch uns andere sehr gut über diese Rassen informieren bzw. von ihrem zusammenleben erzählen.
Ich hab mir die HP auch angeschaut - und von "Rasse" würde ich in diesem Fall auch nicht wirklich sprechen...
Müssen ja keine schlechten Hunde sein - das behauptet hier auch niemand generell - aber dieses "Hunde designen und in Mode brigen" nimmt allmählich überhand...
Aber wenn du den Marxdorfer Wolfshund kennsts, dann erzähl doch mal ein bisschen was drüber - kennst du auch den Züchter von dem diese HP ist?
LG
Ines... die genug von Wolfshunden im Allgemeinen weiß um zu wissen daß ich mir so einen nicht anschaffen würde...
-
Nun ja Brankers, ich denke mal, dass du der verlinkte Züchter auf der genannten Homepage der TS auf Seite 1 bist, zumindest sieht dein Ava dem Hundebild dort gleich.
Für meine Person liegst du auch richtig, ich kenne Wolfshunde nicht zu 100%. Mir persönlich sind in meinem direkten Umfeld nur 1 Saarlooswolfhund und eine Mischung derer mit einem Schäferhund bekannt, ergo kann ich nicht viel Wissen beitragen.
Wenn ich mir dann aber -rein informativ und wohl auch neugierig- die erstgenannte Homepage wie auch die deine (sofern sie deine ist) anschaue, finde ich wenig bis keine aussagekräftigen Informationen.
Zum Rassestandard findet man einen Querverweis - aber auch da keine Infos :|
Charakter der Hunde wird mit 'offen', bis 'reserviert' und 'sehr reserviert' beschrieben.
Die Veranstaltungen scheinen nette Treffen Gleichgesindter mit schönen Bildern zu sein, usw.Von der Sache her, bzw. wie man seine Homepages präsentiert, finde ich das auch alles total okay, nur mit 'Zucht/Züchter', geschweige denn der Vorstellung einer 'Rasse', hat das nichts zu tun. Das fehlende Impressum auf der verlinkten Hompegage des W. Brankers mal ganz außer Acht gelassen
Ich folge gerne deinen Erläuterungen über Wolfshunde
-
...ich hab die Homepage vor ein paar Tagen auch entdeckt... Naja, ich halte nix von den ganzen Wolfshund-Mischlingen (sorry, anerkannte Rassen sind bisher der TWH und der SWH, alles was damit verpaart wird = Mischung), ob Marxdorfer, Lycanis oder wie dat heißt und Thürner...
Immer wieder lese ich das Zuchtziel "Hund der optisch aussieht wie ein Wolf, aber sich eben wie ein Hund verhält (Kurzfassung)"... Ja... moment, das hate ich auch bei SWH und TWH von Züchtern und Zuchtverein gehört... wieso dann wieder weitermischen?Ja, wir haben hier in der Gegend nen Haufen "Designerdogs" und diese ganzen Wolfshund-Mixis gehören für mich da dazu - nennt mich ignorant, aber Hunderassen brauchen Jahrzehnte und eine breite Basis um zu entstehen und sich zu festigen - in Phäno- und Genotyp...
Wobei da vielleicht jemand einfach "Rasse" anders definiert?
Zum Thema Wolfshunde allgemein - wunderschöne Tiere, anspruchsvoll und nicht nach 2maligem Mischen mit einem weißen Schäferhund die perfekten Familienhunde...
So... los mim Steine werfen^^ Ich steh zu meiner Meinung. Hunderassen können nicht einfach so mal kurz kreiert werden um den top Familienhund zu züchten - aber mit entsprechender Werbung und Marketing lässt sich halt fast alles entsprechend vermarkten...
Und zum Thema Ausstellungen/Papiere/... man nehme 7 Leute, gründe einen Verein zur Rassehundezucht (oder wie man sich auch nennen mag) und stelle fleissig Ahnentafeln aus, veranstalte Ausstellungen in irgendeiner regionalen Turnhalle und tataaaaa - hat man "world champions", "Odenwaldsieger" oder was auch immer >_<
-
Meine Homepage ist Privat Impressum habe Ich vergessen ist auch nur eine Test Seite für mich.
Die Richtige Seite findet man mit der Endung .de Gruß
Ja. befasse mich Schon sehr lange mit Wolfshunden und Hybriden.
Ich Hoffe der Marxdorfer Wolfshund wird mal Später eine Anerkannte Rasse über“ den Verein VDH“.
Würde mich freuen der erste Deutsche Wolfshund mit Gezüchtet zu haben.
Ich weis nicht warum er Hier im Forum so niedergemacht wird.
Es gibt einen Rasse Standard für diesen Hund.
Habt Ihr Ihn schon mal LIVE gesehen. Ist sehr interessant.
Ich war Besitzer eines Wolfhybriden 17 Jahre lang.
Besitze jetzt einen Marxdorfer Wolfshund. Habe 2 Kinder und eine Frau und ein Meerschweinchen.
Mein Hund ist aber der letzte im Rudel.
Gehe Täglich auch ohne Leine spazieren, Jagen und Beißen macht er nicht.
Negatives über den Hund gibt es auch: Er hat seinen eigenen Kopf und ist für Anfänger nicht geeignet. Für Leute die einen Roboter wollen, mit 5 X Sitz, 8 x Platz, 10 X Komm geht nicht mit diesem Hund. Er KANN DENKEN.
Aber im Großen und Ganzen kann man Ihn für alles gebrauchen, Außer für den Schutzhund Dienst,
Dafür Denkt er zu viel.
Bei ernst gewollten Fragen ohne Diese Schneidigkeit im Worte werde Ich euch gerne Fragen Beantworten, die im Bezug Marxdorfer Wolfshund gestellt werden. -
Interessant...
Anerkennung soll also her.
Und wie soll das passieren? Bisher scheint es da -außer dem Wollen- wenig Bestrebungen zu geben.
Die Anforderungen sind ja nun klar definiert.
Ich empfinde es als sehr merkwürdig, dass man als Interessent z.B. das Zuchtbuch nicht einsehen kann. Wie soll man dann entscheiden, ob man einen Welpen aus einer Verbindung möchte, bzw. welche Verbindung überhaupt interessant sein könnte?Und wieso soll gerade ein Hund, der eben nicht 5xSitz und 8xPlatz macht als Begleit- oder gar Behindertenbegleithund geeignet sein? Tschechen können VPG, Saarloos durchaus auch. Diese Hunde jetzt generell nicht? Ich bin irritiert. Denn für das Zuchtziel sind doch genau die Hunde interessant, die solche Eigenschaften mitbringen.
Interessierte Grüße
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!