Wer kennt den Marxdorfer Wolfshund?
-
-
Zitat
Bei uns war es die Optik, unser Husky Mix war gestorben, und wir haben einen Hund gesucht der wie Lucky aussieht (ich weiß naiv). Wir sind wirklich fast 700km dafür gefahren, und mit swh und twh hatte ich mich nu wirklich nicht auseinander gesetzt, fand auch gut das ein Weißer Schäferhund drin war .
Also wir sind verdammt unwissend daran und dazu stehe ich auch, nu bin ich schlauer.Darf ich fragen warum du jetzt schlauer bist??
kommst du mit deinem hund nicht zurecht? was hat er/sie für ein wesen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein nein, das will ich damit nicht gesagt haben Boomer ist dumm und ein Clown vor dem Herren also nix negatives. Aber ob ich nochmal so eine "Zucht" wählen würde kann ich nicht sagen
-
Ich muss jetzt auch direkt nochmal was fragen (kannte die "Rasse" bis dato noch gar nicht) - wenn ich´s richtig verstanden hab, soll der Marxdorfer eine Kreuzung aus Saarloos und Weißem Schäfer sein? Auf der "Züchter"-HP, die einem bei Google als erstes angezeigt wird, ist aber bei den Zuchthündinnen u.a. ein Weißer Schäfer-Tervueren-Mix dabei...?
-
Glaube , ohne was behaupten zu wollen (vorsicht ist geboten) das da auch noch andere Belgier und auch Altdeutsche Schäferhunde mitspielen.
Hey Mone du kommst ja fast aus unserer Ecke Cool
-
Altdeutsche Schäferhund auf jeden fall, das steht auf der HP!
-
-
Zitat
Altdeutsche Schäferhund auf jeden fall, das steht auf der HP!
Dann meinen wir unterschiedliche HPs - auf der, auf der ich war, steht direkt in der Einleitung "...(wir) züchten Marxdorfer-Wolfshunde, eine Kreuzung aus Saarloos Wolfhond und Weissem Schäferhund..." - darum war ich etwas verwundert, dass unter den Zuchthündinnen dann eben der Tervueren-Mix auftauchte. Alle anderen Zuchthunde dort sind dann auch wieder nur Saarloos und Weiße Schäfer, bzw. bereits Mixe aus selbigen... Ich fand´s ein bisschen undurchsichtig.
-
Die Altdeutschen wurden glaube ich "rausgenommen" weil die Nachfahren dann zu sehr nach Schäferhund aussehen
-
Zitat
Hey Mone du kommst ja fast aus unserer Ecke Cool
Ui, stimmt!
-
Zitat
Bei uns war es die Optik, unser Husky Mix war gestorben, und wir haben einen Hund gesucht der wie Lucky aussieht (ich weiß naiv). Wir sind wirklich fast 700km dafür gefahren, und mit swh und twh hatte ich mich nu wirklich nicht auseinander gesetzt, fand auch gut das ein Weißer Schäferhund drin war .
Also wir sind verdammt unwissend daran und dazu stehe ich auch, nu bin ich schlauer.Hi Ronnya 06 spiel doch mal mit Offenen Karten wie nennt sich dein Hund.
Mein Hund nennt sich Aragorn.
In Welpen Tagebuch bei Rupp zusehen.
Der Unterschied zwischen TWH und SWH der erste wurde für den Grenzschutz gezüchtet der 2 um die Erbkrankheiten vom Schäferhund rauszukriegen.
Der SWH ist zurückhalten und der TWH nicht.
Reicht fürs erste.
Siehe auch Beschreibung beim VDH…Lg Brankers
-
Was soll das .................spiel doch mal mit offenen Karten ?......................
Mein Hund stehr auch in den Welpentagebüchern , und da du ja neuerdings die Hompage machst wäre es für dich ja kein Problem zu wissen wer ich bin.. es ging nur einer nach Meppen. Aber will dir mal helfen mein Hund ist Boomer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!