Wer kennt den Marxdorfer Wolfshund?

• Zitat

Der SWH ist zurückhalten und der TWH nicht.

Der TWH ist nicht zurückhaltend? Soweit ich mich erinnere, ist ein gewisses "Misstrauen" und eine Reserviertheit gegenüber Menschen bei der Rasse sogar gewollt...dürfte sogar im Standard stehen.

• Zitat

Der TWH ist nicht zurückhaltend? Soweit ich mich erinnere, ist ein gewisses "Misstrauen" und eine Reserviertheit gegenüber Menschen bei der Rasse sogar gewollt...dürfte sogar im Standard stehen.

Yepp genauso ist es, erlebe ich jeden Tag am eigenen Hund.

• Wer Ordentlich Fragt bekommt auch eine Ordentliche Antwort.
    Der Ton macht die Musik, auch beim schreiben.
    Ich kann nicht jemand anschreiben und sagen „ gib mir mal dein Zuchtbuch, zeig Sie mir „
    Es ist genauso wie im Verkauf gib mir mal ein Preis für diesen Kaminofen--- 2000.-
    So und jetzt im Angebot dieser Kaminofen für 1500.- Euro.
    Ist doch das Selbe, oder was Kostet ein Sack Hundefutter bei mir weniger.
    Mann fragt Ordentlich und man Bekommt auch was….
    Aber Was Ist ein Verein oder was Sind Vereinspapiere.

Kleines Beispiel Ich Züchte im VDH zum Beispiel TWH`S
    Mache meine Ausstellung in Deutschland in Polen gehe in Polen zum Tierarzt der im VDH ist und zugelassen ist mache meine Untersuchungen.- Und werden Sie in Deutschland zugelassen oder nicht.
    Ich gehe zum VDH möchte Registrierung Papiere für meinen Marxdorfer Wolfshund.
    Werde Ich Sie bekommen.
    Kleiner Denksport.
    Gruß Brankers

• Wer Ordentlich Fragt bekommt auch eine Ordentliche Antwort.
    Der Ton macht die Musik, auch beim schreiben.
    Ich kann nicht jemand anschreiben und sagen „ gib mir mal dein Zuchtbuch, zeig Sie mir „
    Es ist genauso wie im Verkauf gib mir mal ein Preis für diesen Kaminofen--- 2000.-
    So und jetzt im Angebot dieser Kaminofen für 1500.- Euro.
    Ist doch das Selbe, oder was Kostet ein Sack Hundefutter bei mir weniger.
    Mann fragt Ordentlich und man Bekommt auch was….
    Aber Was Ist ein Verein oder was Sind Vereinspapiere.

Kleines Beispiel Ich Züchte im VDH zum Beispiel TWH`S
    Mache meine Ausstellung in Deutschland in Polen gehe in Polen zum Tierarzt der im VDH ist und zugelassen ist mache meine Untersuchungen.- Und werden Sie in Deutschland zugelassen oder nicht.
    Ich gehe zum VDH möchte Registrierung Papiere für meinen Marxdorfer Wolfshund.
    Werde Ich Sie bekommen.
    Kleiner Denksport.
    Gruß Brankers[/quote]

:???:

• Danke für deine Offenheit Ronnya :gut:

Dass Aragorn dein Hund ist Brankers, ist ja auch netzweit nachzulesen, auch dass er im Sommer ein 'V' erhielt - der Glaskasten ist ja bekannt als Sammelsurium nötiger und auch unnötiger Informationen :roll:

• Zitat

:???:

...das habe ich mir gerade auch gedacht...

Ronny: Was hat die Tatsache, ob sie mit Hunden mit VDH-Papieren zu einem ausländischen Tierarzt gehen, mit der Tatsache zu tun, für einen Mischling Registrierungspapiere zu bekommen? Bitte um Erklärung.

Brankers: Und bei dem ganzen Chaos für mich nochmal als Nachfrage: Das Zuchtziel ist ein wesensfester Hund, der z.B. für die Behindertenbegleitung ausgebildet werden kann, aber keinen "Kadavergehorsam" zeigt und dabei aussieht wie ein Wolf?

Wieviele Generationen Marxdorfer Wolfshunde gibt es denn bisher? Bei einigen Hunden auf ihrer Homepage (Marxdorfer Wolfshunde, nicht die anderen) steht "reserviert" bis '"sehr reserviert" - wie sollen diese Hunde dann als Behindertenbegleithunde arbeiten?

Und nochmal als Nachfrage: sie züchten gewerblich mit - laut der Homepage - 10 Hündinnen (plus Deckrüden + Nachzucht-/nicht mehr in der Zucht stehende Hunde).

Im VDH sind gewerbliche (nicht gewerbsmäßige, Begriffsunterscheidung bitte beachten) Züchter meines Wissens nach nicht erlaubt - wie sollen denn die Hunde aus Ihrer Zucht dann überhaupt anerkannt werden?

Bitte um Antworten, bin doch interessiert.

• :???:[/quote]

Der VDH ist ein deutscher Dachverband. Da geht man bestimmt nicht zu nem Arzt in Polen. Wüßte auch nicht, warum der anerkannt werden sollte. Nichtmal jeder deutsche TA darf Auswertungen machen, die anerkannt werden.

Und Ob man nun Registerpapiere bekommt, oder nicht, züchten darf man dann noch lange nicht. Zumal man Registerpapiere ja für eine bestimmte Rasse beantragen muss, für den Marxdorfer was auch immer wird es keiner Registerpapiere geben.

• Hilfe ich habe das nicht geschrieben habe nur versucht zu Zitieren ...............hat wohl nicht so geklappt wie ich wollte. Von mir kommt nur der Smilie darunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!