Wer kennt den Marxdorfer Wolfshund?

• Das mit dem vdh Polen usw. kommt von Brankers ich habe nur den smilie darunter gesetzt da ich nix davon verstehe (gebe ich ja offen zu) tut mir leid für die verwirrungen

• Mich würde ja mal interessieren warum ausgerechnet der weiße Schäferhund für die Zucht gewählt wurde?

Denn das bestreben der Züchter von den weißen ist es ihnen einen gefestigten Charakter zu verleihen und dies wird doch dann wieder zunichte gemacht in dem man ein reservierten Hund einkreuzt.

Wenn ich schon die Idee habe einen Behindertenbegleithund mit der Optik des Wolfes zu züchten. Sollte man doch besser einen "offeneren" Hund wählen?!
    Denn die weißen sind nicht wirklich offen und freudig gegenüber Fremden eher zurückhaltend (bitte nicht mir ängstlich verwechseln).

Also wenn ich so eine Idee hätte wurde ich wohl eher einen anderen Hund zur "Zucht" wählen.

keine Sorge ich werde niemals auf so eine Idee kommen

• Was hat nun ein ausländischer TA mit der Zucht zu tun?
    Ich kann die HD-Bilder meiner Riesen auch z.B. in den Niederlanden oder in Belgien anfertigen lassen, auswerten muss dann dann aber immer noch der deutsche Gutachter, wenn der Hund nicht "plötzlich" einen ausländischen Besitzer hat, der dann natürlich dort auswerten lassen wird.

Und als was soll der Marxdorfer Registerpapiere bekommen? Als TWH, als Saarloos, als DSH? Registerpapiere bekommt man schließlich nur im Register einer anerkannten Rasse.

Und was hat irgendein Ton mit dem offenen Zugang der Zuchtbücher zu tun? :???: Ich habe niemanden angeschrieben um die zu sehen. Ich wundere mich nur, dass die offensichtlich "Geheimsache" sind, exklusiv für "Züchter der Rasse".

Antworten gab es bisher hier jedenfalls keine.
    Wer wertet die Röntgenbilder aus?
    Sind die Ursprungshunde in ihrer Rasse zuchttauglich?
    Wie viele Generationen Reinzucht gibt es bereits?
    Wie viele unabhängige Linien?
    Wie sieht die Nachzuchtbeurteilung im den Punkten, Wesen, Gesundheit und Optik aus?
    Wieso kann man diese Hunde nur gewerblich züchten?

Mir fällt noch viel mehr ein, aber ich denke die Mühe ist umsonst und man bekommt wieder keine Anworten.

das Schnauzermädel

• Zitat

Bei uns war es die Optik, unser Husky Mix war gestorben, und wir haben einen Hund gesucht der wie Lucky aussieht (ich weiß naiv). Wir sind wirklich fast 700km dafür gefahren, und mit swh und twh hatte ich mich nu wirklich nicht auseinander gesetzt, fand auch gut das ein Weißer Schäferhund drin war .
    Also wir sind verdammt unwissend daran und dazu stehe ich auch, nu bin ich schlauer.

So bist jetzt Schlauer, Ich auch wie viele Hunde hast du Im Moment.
    Du gehst ja Sehr unwissend vor Stand nicht neulich eine Kleinanzeige "Wolfshund Schäferhund Mischlinge für rund 700.- Euro.
    Du hast deinen Hund für 450 Euro bekommen. Also muss er doch was besonderes sein da die Welpen von deinen Hunden nun 700.- Euro wert sind.
    Bei der Fam. Rupp wolltest du auch einen verkaufen, dafür waren sie gut.
    Nachdem Sie deinen Hund nicht haben wollten.--- So jetzt bist du schlauer.
    Der MWH ist in deinen Augen eine schlechte Züchtung aber verkaufen möchtest du den MIX für 700.-
    Das nennt man Scheinheiligkeit.
    Oder war die Deckung nur ausversehen.
    Und das du dich mit dieser Rasse nicht befasst hast Glaube Ich nicht.
    Mann kommt nicht einfach so an einen Wolfshund egal ob TWH, SWH, MWG, AWH
    AWH ist für dich bestimmt auch ein begrief…
    Ich stehe jedenfalls zu dieser Rasse.

Beste Grüße Zurück

Eine TA in Polen der im VDH zugelassen ist kann zwar deinen Hund untersuchen, und für gut befinden. Wird aber in Deutschland nicht zugelassen da er ein Deutscher Arzt sein muss…

• Brankers, du brauchst nicht zufällig ein Stück schmutziges Wäsche, bzw. könnt ihr euren Kleinkrieg nicht besser per EMail ausfechten bitte :???:

Seltsame Züge scheinen diese Mischlinge auf ihre Besitzer zu werfen ... :|

• Zitat

Brankers, du brauchst nicht zufällig ein Stück schmutziges Wäsche, bzw. könnt ihr euren Kleinkrieg nicht besser per EMail ausfechten bitte :???:

Seltsame Züge scheinen diese Mischlinge auf ihre Besitzer zu werfen ... :|

Heyyyyyy :gott: :gott: :gott:

• Zitat

...

Mann kommt nicht einfach so an einen Wolfshund egal ob TWH, SWH, MWG, AWH
    AWH ist für dich bestimmt auch ein begrief…

Brankers, für was stehen bitte die Abkürzungen MWG und AWH?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!