wie reagieren Eure Hunde, wenn ihr e.Verletzung habt?
-
-
Wunden lecken, ein Sprichwort, und ja, Hunde machen das, möchte meiner auch immer.
Labbi ist sowieso Schlappi
Aber Tiere , eben auch in der Natur, säubern so ihre Wunden.Und da muss es auch passen, sonst würden sie an infizierten Wunden eingehen.Beim Menschen denke ich ist das nicht so gesund, wir haben einen anderen Abwehrmechanismus.
Hunde brauchen ja auch keine Tetanus.Wenn ich bedenke, was für ein Theater um meine Bisswunde gemacht wurde, eben wegen Speichel und Bakterien der Hunde, denke ich das man sich so evtl. auch etwas einfangen kann.
Aber ehrlich, genau weiss ich das auch nicht, ist eher so eine Theorie von mir -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich bedenke, was für ein Theater um meine Bisswunde gemacht wurde, eben wegen Speichel und Bakterien der Hunde, denke ich das man sich so evtl. auch etwas einfangen kann.
Aber ehrlich, genau weiss ich das auch nicht, ist eher so eine Theorie von mirHunde haben weniger Bakterien im Maul, als der Mensch im Mund. Ist mehrmach erwiesen
Mein hund ist sich auch immer sicher, meine Wunden behandeln zu müssen Aber vielleicht hält er mich auch für seine tägliche BARF-Mahlzeit?
Naja, wenn ich zb. aus der Dusche komme, meint er auch immer mich trocken lecken zu müssen, mit einen Gesichtsaudruck der mir sagt "Mannn jeden früh saust du dich ein...!"
-
Zitat
Hunde haben weniger Bakterien im Maul, als der Mensch im Mund. Ist mehrmach erwiesen
Mein hund ist sich auch immer sicher, meine Wunden behandeln zu müssen Aber vielleicht hält er mich auch für seine tägliche BARF-Mahlzeit?
Naja, wenn ich zb. aus der Dusche komme, meint er auch immer mich trocken lecken zu müssen, mit einen Gesichtsaudruck der mir sagt "Mannn jeden früh saust du dich ein...!"
Hihi, das mit der Barf-Mahlzeit habe ich auch gedacht ;-) zu süß, Deine Geschichte mit dem Ablecken nach dem Duschen und dem Gesichtsausdruck, meiner ist auch immer ganz verwirrt, für was das wohl gut sein soll ;-)
-
Zitat
Naja, wenn ich zb. aus der Dusche komme, meint er auch immer mich trocken lecken zu müssen, mit einen Gesichtsaudruck der mir sagt "Mannn jeden früh saust du dich ein...!"Oh ja, das kenne ich oder auch wenn ich in der Badewanne liege und die Hand so raus halte, schwupp hab ich da einen leckenden Hund dran.
Ich vermute aber eher, dass sie deshalb leckt, weil das Wasser frisch ist. Wenn ich in ihrem Napf das Wasser wechsle isse auch immer sofort da und trinkt, auch wenn das alte Wasser nur ein paar Stunden alt ist.
-
Zitat
dann überleg mal, was Hunde alle so fressen etc.
und frag dich dann noch mal, ob du wirklich glaubst, dass es desinfizieren kannich schreib ja "angeblich" ... dran geglaubt habe ich ja auch nicht wirklich aber immer wieder hört man sowas! grade von omis.. meine oma und opa haben das immer gesagt.. lass dir vom hund die wunden lecken und sie heilen schneller... die hunde sollen bakterien im maul haben die gut sind für wundheilung!?
abgeschleckt nach dem duschen werden wir auch immer :-)
-
-
Caron dockt nasentechnisch an die blutende Wunde (oder auch nur nach Blut riechende Wunde) an und verfolgt mich mit diesem typischen, leicht irren Augenausdruck den er hat, wenn es unglaublich interessant riecht.
-
ich hab mich letztens auf der Straße mit all meinen Taschen und Hundi an der Leine hingelegt...Paul kam interessiert zu mir und hat geschaut was ich da tolles auf dem Boden mache
-
Als ich mich mal beim versuch eine alteFotorahmen Uhr zu reparieren geschnitten habe und auch etwas Blutete hat Fred angefangen es vom Boden zu schlecken. Schnuppern und lecken ist denke ich ganz normal für Hunde.
-
Zitat
Meinen ist es egal....
Meinen auch :) -
Kommt drauf an, ob ich mich beim Spielen mit den Hunden verletzt habe (dann kommt der schwer schuldbewußte Blick und der "Übeltäter" will die Wunde sauber lecken) oder ob ich allein so dusselig war (dann wird nur geschnuppert).
Mein Mann hatte mal an einem heißen Sommertag einen Schwindelanfall und plumpste mit dem Hintern auf den Boden. Unser Altrüde lief sofort los und kam mit seinem Ball zu Herrchen zurück. Seine ganz eigene Art jemanden aufzumuntern
Mir wurde mal in einer größeren Menschenmenge schwummerig und ich mußte mich an den Gehwegrand ans Gras setzen. Anton war total aufgelöst, ist mir buchstäblich nicht von der Seite gewichen und hat sich so hingesetzt, daß ich gegen ihn gelehnt war. Das ist dann die Mama-Variante
Das mit dem Gesicht sauber lecken kenn ich auch. Besonders beliebt, wenn ich mich mit Selbstbräuner eingeschmiert habe. Dann sieht man später aus wie eine Rotbunte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!