Mein Hund vegisst bei einen Hund alles

• Ich habe einen 2 1/2 jährigen Mischlingsrüden der eigentlich gut hört. In unserer Hundegruppe spielte er auch immer froh und ausgiebig mit allen anderen Huden bis zu dem Zeitpunkt wo ein 14 jähriger kastrierter Rüde dazu kam. Seitdem interessiert er sich nur noch für diesen Hund (Verhalten ähnlich wie bei läufigen Hündinnen). Auch ein Abrufen, was eigentlich funktioniert, ist da nicht mehr möglich. (Ich bin da praktisch Luft) Wie bekomme ich meinen Hund ohne "harte Methoden" dazu auch in Anwesenheit des 14jährigen Rüden wieder auf mich zu hören?

• Der Hund scheint wirklich wie eine läufige Hündin zu riechen, ist oft bei kastrierten Rüden. Wir kennen auch so einen, wenn der auf die Hundewiese kommt, hole ich Paul und gehe einen anderen Weg. Warum soll ich mir meine ganze Erziehung durch tausendfaches Rufen kaputt machen, wenn es doch für Paul total schwer ist von dem Rüden abzulassen, da er doch nur von seinem Trieb gesteuert wird.

Stell Dir mal vor, Du hast Deinen Traumpartner vor der Nase und dann will Dich einer davon abhalten, ist doch absolut gemein, da ist es doch besser, den Kontakt zu meiden.

LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!