Qualifikationen

  • Hallo ihr Agilitysportler :smile:


    Ich hab mal ne Frage zum Thema Qualifikationen für verschiedene Meisterschaften.
    Und zwar mach ich mir im Moment Gedanken darüber, WIE man sich denn nun qualifiziert. Für die Vdh Dm, German Classis, European Open usw. Die ganzen "großen" Sachen eben.
    Wie ist es denn da auch mit Rassehunden und so?!
    Wenn das jetzt zu viel zum erklären ist, würd ich mich auch über einen Link freuen, wo man das ganze nachlesen kann... :gott:
    Für mich war die ganze Zeit immer nur das Thema A3 wichtig. Jetzt sind wir da und jetzt frag ich mich schon: Und jetzt?! :lol:


    wär lieb, wenn ihr mir helfen würdet.... :hilfe: =)


    liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualifikationen* Dort wird jeder fündig!


    • In D kann man mit Nicht-FCI-Hunden alles starten ausser die WM-Qualis für die FCI-WM.


      VDH-DM: musst Du dich bei deinem Verband erkundigen, denn das ist erst mal verbandsabhängig


      German Classics: http://www.agility-hundesport.de/GermanClassics


      European Open: http://www.vdh.de/aktuelle-nachrichten.html


      Da stehen auch die generellen Vorbedingungen für die VDH-DM. Allerdings kann man die nur über den jeweiligen Verband melden. Und die haben idR nochmal "extra Qualis".

    • Zitat

      In D kann man mit Nicht-FCI-Hunden alles starten ausser die WM-Qualis für die FCI-WM.


      Yane ist das noch Aktuell, oder können jetzt nicht auch Registerhunde laufen.


      Gruß Günter

    • Na ja - die Hunde müssen in ein Register eines FCI-Zuchtbuchs eingetragen sein ..... also FCI-Hunde.


      Wenn der Mix nicht das Aussehen einer "passenden" Rasse hat, wird es auch nichts mit Registereintrag.
      Und selbst mit "passendem" Aussehen wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die Zuchtverbände noch penibler werden von wegen Registereintrag.
      Wobei es da auch heute schon deutliche Unterschiede gibt.

    • Hey Foris,
      Ich habe auch mal ne Frage zum Thema Qualis. Eigentlich wollten wir nächstes Jahr zur JEO, leider hat sich jetzt heraus gestellt, dass ich nächstes Jahr wohl zwei Monate zu alt sein werde...und für die normale EO reichen meine Qualis nicht. :(
      Deshalb suche ich jetzt schon nach Alternativen zum Qualis sammeln für die nächste Saison. Beim durchstöbern der Voraussetzungen für die DM bin ich dann über einen Punkt gestolpert, den ich nicht ganz verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt helfen. ;)
      Hier mal der Ausschnitt:
      "Mindestens ein Ergebnis ist in VDH-Mitglieder eigenen Termin geschützten Veranstaltungen zu erbringen. Die weiteren Ergebnisse können In Termin geschützten Veranstaltungen des gesamten VDH Bereichs Erbracht werden."
      Ich verstehe einfach nicht, welche besonderen Veranstaltungen da gemeint sind?!? :???:
      Offensichtlich ja nicht diese ganz normalen, offenen Turniere, gel?
      Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte. :)
      Sonst brauch ich doch 'nur' 3xV0 platziert unter zwei verschiedenen Richtern jeweils in A3 und J3 und außerdem nachgewiesen einen 1.Platz in der Kombiwertung oder? Kann diese Kombiwertung auch zusammen mit zwei platzierten V0 gezählt werden? Also, dass ich meinetwegen auf einem Turnier A3 V0 3.Platz + J3 V0 2.Platz und Kombi 1.Platz habe. Zählen die V0er dann sowohl für die Kombi, als auch für die normalen Qualis? Oder müsste ich im Prinzip 8 Super Läufe hinlegen?
      Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich und das ihr mir helfen könnt. :D
      LG, Franzi & Lou

    • 1. für die Jugend EO zählt der Jahrgang


      2. das für die EO bedeutet, dass Du mindestens ein Ergebnis von dem Verband haben musst für denmDu generell startest. Also bsp. Ein Ergebns vom SV, wenn Du für den SV läust. Der Rest kann dann von anderen Verbänden sein.


      Aber überlies den zweiten Punkt nicht, wenn ihr euch nicht für die VDH DM qualifiziert und dort startet brauchst Du an so was wie EO nicht zu denken.

    • Erstmal danke für deine Antwort. :)
      Mit der JEO ist es so, dass nächstes Jahr alle '96er und Jünger starten dürefen. Ich bin leider im Oktober '95 geboren....shit happens. :roll:
      Ok, soweit hab ich es verstanden, ich bin momentan noch sowohl im SV als auch im DVG. Also muss einfach mindestens eine der Qualis in einem Turnier, welches von einem der beiden Verbände ausgerichtet wird sein, gel?
      Ist es da egal, ob es sich um einen Platz im Jumping oder im A-Lauf handelt?
      Und was ist mit der Kombi Wertung? Muss ich jetzt 8 oder 'nur' 6 mal so gut laufen?
      Ich habe außerdem jetzt noch irendwo gelesen, dass man, um zur DM zu kommen bei der Bundessiegerprüfung seines Vereins starten muss, und dass es beim DVG so gut wie unmöglich sein soll was zu reißen. (Habe eben nur einen halben Border. |) ) Überlege jetzt auch deswegen im SV zu bleiben, da soll es leichter sein? Aber wie läuft das überhaupt? Müsste ich dann zur Bundessiegerprüfung meines (einer der beiden) Vereine, und muss ich nur antreten, oder auch auf einem bestimmten Platz landen? Eigentlich wollte ich mich beim SV abmelden. (Lasse auch alles auf meine DVG Karte eintragen), aber eigentlcih ist es dann zur DM doch sinnvoller noch drin zu bleiben, weil man es dann mit der Qualifikation evtl leuichetr hat? :???:
      Noch etwas, ich kann nirgendwo den Bwginn / das Ende der Quali phase für die nächste DM finden, habe schon beim DVG gesucht, gefunden hab ich nix. Ich möchte nur wissen, wann dann der Turnier 'Stres' losgeht, weil um diese ganzen Ergebnisse zu bringen muss hilft wohl nur eins, nennen, nennen, nennen.
      Naja, den Wuff wirds freuen. :D
      Lg, Franzi.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!