Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Dito, tromba.
Hmm, ich frag mich immer, was Leute mit einem Hund wollen, wenn sie soviel Angst vor einem Hund haben, dass sie zu solchen Maßnahmen greifen.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hmm, ich frag mich immer, was Leute mit einem Hund wollen, wenn sie soviel Angst vor einem Hund haben, dass sie zu solchen Maßnahmen greifen.
Birgit
ich glaube es ist weniger die angst, sondern eher das bedürfniss es - das tier vor allem - beherrschen zu wollen.
es ist doch nunmal so das wir menschen herr über alles sein wollen, die natur und das tier und die anderen menschen.
und weil gut zureden zu aufwendig ist, wendet man gewalt an. -
Hmpf, nur "Herrschen" ist auf Dauer verdammt anstrengend und einsam....
-
Zitat
Hmpf, nur "Herrschen" ist auf Dauer verdammt anstrengend und einsam....
aber befriedigend für einen selbst.
hach ja ich werd zu philosophisch heute...jedenfalls ist cm nichts für mich. obwohl ich nur ein sehr geringen teil von ihm mitbekommen habe.
-
Jein..... am Anfang mag es ja toll sein, aber auf Dauer?
-
-
Zitat
Jein..... am Anfang mag es ja toll sein, aber auf Dauer?
keine ahnung, da ich solch ein mensch nicht bin und es mir sehr schwer fällt mich in solche reinzuversetzen, kann ich dir nicht darauf antworten.
bei cm scheints ja auf dauer gut zu laufen, er macht ja einen haufen geld damit und wieso damit aufhören wenn ihn alle für so toll halten?!
-
Oh Man, ich könnte echt heulen. Habe mir gerade ein Video angesehen, bei dem Zusammenschnitte aus Millans Sendungen zu sehen sind, in denen er Hunde tritt und dieses nur als als "starkes Berühren" bezeichnet.
Ich würde mich in der Hundeerziehung echt nicht als Wattebauschwerfer bezeichnen, denke schon, dass Hunde Grenzen brauchen und geführt werden sollen (und wollen)...aber doch nicht so!!! Das hat nichts mit souveräner Führung zu tun, sondern mit Gewalt. Und dann schwafelt der über seine frühe Naturverbundenheit und tralala. Der Gute will Kohle scheffeln und beherrschen. Fürchterlich. -
Zitat
Der Gute will Kohle scheffeln und beherrschen. Fürchterlich.
Der WILL nicht nur, der tut es :-/
Andererseits: Es gibt leider genug Leute, die seine "Hilfe" in Anspruch nehmen. Traurig genug! -
Zitat
Der WILL nicht nur, der tut es :-/
Andererseits: Es gibt leider genug Leute, die seine "Hilfe" in Anspruch nehmen. Traurig genug!Stimmt, Doris....
Hmpf, für die Halter ist es ja auch schön bequem und einfach. Arbeit am Hund und nicht an sich selbst.... Bitte das Knöpfchen...
-
Zitat
Hmpf, für die Halter ist es ja auch schön bequem und einfach. Arbeit am Hund und nicht an sich selbst.... Bitte das Knöpfchen...Ich glaube so einfach kann man es sich nicht machen. CM ist in Amerika ein gefeierter Hundetrainer und durch die Medien wird transportiert, dass er das Non plus ultra ist. D.h. die Leute denken, dass sein vorgehen das richtige ist.
Wäre er so ein Tierquäler, dann würden das doch die Medien nicht zeigen, dann würden sie ihn doch verurteilen und anprangern ... dies geschieht nicht, deshalb ist es für die Leute der Star schlechthin.
Letztens unterhielt ich mich mit einem mexikanischen Bekannten (lebt in Mexiko Stadt) über Hundetrainer und wie gut oder schlecht sie sein können. Den ersten Namen den er einbrachte war CM, welcher auch in Mexiko hochgelobt ist, als der Lösungsbringer für Hundeprobleme. Der Hundeversteher schlechthin.
Dann darf man nicht unterschätzen unter welchem Leidensdruck die Leute stehen, wenn Hunde extreme Auffälligkeiten zeigen. Die wollen Lösungen und der der die Lösungen anbietet erhält den Zuschlag. Otto Normalverbraucher wird kaum so gut über Hunde/Hundehaltung informiert sein, um zu sehen, dass der Weg der falsche ist, sein muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!