Cesar Millan

• Zitat

Wäre er so ein Tierquäler, dann würden das doch die Medien nicht zeigen, dann würden sie ihn doch verurteilen und anprangern ... dies geschieht nicht, deshalb ist es für die Leute der Star schlechthin.

...oder er ist eben ein Tierquäler, bei dessen Sendung im richtigen Moment ein Schnitt gesetzt wird...und der sich gut verkaufen kann.... :dead:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Ich versteh nicht, was ihr euch die Videos anscheinend immer und immer wieder anguckt, wenn ihr dann doch zu Traenen geruehrt seid.

Ansonsten...wie steht es denn eig. mit anderen Trainern (guten) in den USA? Ich hab ehrlich gesagt ueberhaupt keine Ahnung, aber kann es womoeglich sein, dass er da sowas wie das kleinste Uebel ist bzw. der der halt wenigstens Probleme loest?
      Bzw. ist die Haustier-/ Hundehaltermentalitaet von den Leuten in den USA doch eh eine ganz andere, zumindest von dem was ich so kenne. Von daher halte ich es eh fuer nicht ganz einfach, dass hier zu beurteilen.

• Zitat

Ich versteh nicht, was ihr euch die Videos anscheinend immer und immer wieder anguckt, wenn ihr dann doch zu Traenen geruehrt seid.

Ansonsten...wie steht es denn eig. mit anderen Trainern (guten) in den USA? Ich hab ehrlich gesagt ueberhaupt keine Ahnung, aber kann es womoeglich sein, dass er da sowas wie das kleinste Uebel ist bzw. der der halt wenigstens Probleme loest?
      Bzw. ist die Haustier-/ Hundehaltermentalitaet von den Leuten in den USA doch eh eine ganz andere, zumindest von dem was ich so kenne. Von daher halte ich es eh fuer nicht ganz einfach, dass hier zu beurteilen.

Ähhhmmm....ich habe mir die Videos EINMAL angeguckt, um mir eine eigene Meinung zu bilden.
      Und entschuldige, aber bloß weil es möglicherweise keine "besseren" (pah) in den Medien gibt, soll das dann ein (zumindest) erträglicher Hundetrainer sein? Sehr fragwürdig... :???:

Fanta: Klar, habe verstanden, dass das nicht Deine Meinung ist :smile:

Ganz vergessen: Die Bücher von Cesar Millan sind ja schließlich auch hier zu beziehen...und sollten es denn zumindest die deutschen Hundehalter nicht besser wissen?

• Zitat

Ähhhmmm....ich habe mir die Videos EINMAL angeguckt, um mir eine eigene Meinung zu bilden.
      Und entschuldige, aber bloß weil es möglicherweise keine "besseren" (pah) in den Medien gibt, soll das dann ein (zumindest) erträglicher Hundetrainer sein? Sehr fragwürdig... :???:

:lol: :lol: Immer mit der Ruhe... weder hab ich dich angesprochen, noch hab ich gesagt, dass er ein ertraeglicher Trainer ist.
      Es ist halt aber auch immer ne Frage der Perspektive und der Mentalitaet.
      Aber mir faellt tatsaechlich kein amerikanischer Trainer ein, der gut ist.... da ich tatsaechlich keinen anderen kenne, man moege mir verzeihen. Aber vllt. kannst du mir da ja auf die Spruenge helfen.

• Zitat

Aber mir faellt tatsaechlich kein amerikanischer Trainer ein, der gut ist.... da ich tatsaechlich keinen anderen kenne, man moege mir verzeihen. Aber vllt. kannst du mir da ja auf die Spruenge helfen.

Karen Pryor, Paul Owens, Patricia McConnell, Jerry Barnes, Jan Manning, Katalin Kerekes, Debbie Jacobs......

• Zitat

Karen Pryor, Paul Owens, Patricia McConnell, Jerry Barnes, Jan Manning, Katalin Kerekes, Debbie Jacobs......

Nie von gehoert, ausser von McConnell.... :gott: ;)

• Zitat

Dein Manko, nicht das der genannten Trainer :D

Klar, da haste voll recht :D Ich kann die Trainer halt echt nicht nach Bekanntheitsgrad zuordnen, aber ich koennt mir halt dennoch vorstellen, dass viele Leute drueben von denen auch noch nix gehoert haben.
      Denn ganz ehrlich- wie viele Hundebsitzer in Deutschland die sich halt nicht so mit der Thematik auseinandersetzen, kennen mehr als Martin Rütter und die Hundenanny (wie auch immer ihr Name ist :lol: ) ?
      Dann ist es doch halt auch irgendwie klar, dass CM so gehypt wird, wenn da einfach ne gute Alternative fehlt.
      Wir hier haben halt Rütter, der ist nun gluecklicherweise kein Brutalo, aber so der Bringer isser ja nun auch nicht- trotzdem wird der sich vor Auftraegen kaum retten koennen ;)
      Im Endeffekt will ich halt damit sagen, dass es immer recht einfach ist, sowas zu verurteilen, wenn man selber halt super aufgeklaert ist.

• Zitat

Im Endeffekt will ich halt damit sagen, dass es immer recht einfach ist, sowas zu verurteilen, wenn man selber halt super aufgeklaert ist.

Hmmm....aber ganz ehrlich: Ist das nicht eher ein Bauchgefühl, das darüber entscheidet, ob einem etwas komisch vorkommt oder nicht? Und Hunde treten, mit dem Würger/Stachler arbeiten oder ein Teletakt einsetzen- come on: Dafür muss man doch nicht aufgeklärt sein, um zu merken, dass da was schief läuft.... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!