Cesar Millan

• Zitat

Hmmm....aber ganz ehrlich: Ist das nicht eher ein Bauchgefühl, das darüber entscheidet, ob einem etwas komisch vorkommt oder nicht? Und Hunde treten, mit dem Würger/Stachler arbeiten oder ein Teletakt einsetzen- come on: Dafür muss man doch nicht aufgeklärt sein, um zu merken, dass da was schief läuft.... :muede:

Wieso, raue Erziehungsmethoden haben in Deutschland doch auch jahrelang grandios geklappt. Und wenns danach geht, kann man natuerlich in saemtlichen Bereichen weit ausholen, was man auch unaufgeklaert eigentlich wissen muesste. Is aber nicht so, Beispiele gibt es zu Hauf, nicht nur in der Hundetrainersparte.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wieso, raue Erziehungsmethoden haben in Deutschland doch auch jahrelang grandios geklappt. Und wenns danach geht, kann man natuerlich in saemtlichen Bereichen weit ausholen, was man auch unaufgeklaert eigentlich wissen muesste. Is aber nicht so, Beispiele gibt es zu Hauf, nicht nur in der Hundetrainersparte.

Ja, hat bei Kindern auch jahrelang geklappt. War deswegen auch nicht richtig. Und auch da: Es haben nicht immer alle mitgemacht, weil es "in" war. Aufklärung ist nicht gleich Bauchgefühl. Man muss nicht Hundebücher gelesen haben, um es komisch/unangenehm/Würde angreifend zu finden, wenn einem Hund Schmerzen zugefügt werden...
      Bitte...gehen alle Rumänen davon aus, dass Hunde keine Gefühle haben und man sie alle abschlachten kann? Hoffentlich nicht....

• Zitat

Ja, hat bei Kindern auch jahrelang geklappt. War deswegen auch nicht richtig. Und auch da: Es haben nicht immer alle mitgemacht, weil es "in" war. Aufklärung ist nicht gleich Bauchgefühl. Man muss nicht Hundebücher gelesen haben, um es komisch/unangenehm/Würde angreifend zu finden, wenn einem Hund Schmerzen zugefügt werden...
      Bitte...gehen alle Rumänen davon aus, dass Hunde keine Gefühle haben und man sie alle abschlachten kann? Hoffentlich nicht....

Hat ja zum Glueck auch niemand gesagt, dass es richtig ist was er macht :roll:
      Und nein, man muss kein Nerd sein um das zu finden, dennoch scheint es bei einigen/ vielen so zu sein. Das ist ja wohl Fakt, ansonsten gaebe es wohl manche Probleme erst gar nicht. Da ich aber nicht die Welt retten kann, in diesem speziellen Fall die USA, muss ich manche Dinge nun mal leider Gottes auch mal akzeptieren. Durch das Schreiben hier im Forum wirst du wohl die wenigsten Leute drueben aufklaeren. Und nochmal, nur falls das gern missverstanden werden sollte: Ich find den Typen auch nicht goettlich- aber sich jetzt auf ihn als DEN Tierquaeler schlechthin darzustellen, nur weil er halt grad präsent ist in den Medien? Nee, da schau ich lieber erstmal vor der eigenen Haustuer, was da so los ist.
      Aber das kann natuerlich jeder handhaben wie er moechte, gar keine Frage ;)

• Ich habe sehr viele Folgen von „Hundeflüsterer“ gesehen und kann wirklich nicht verstehen warum er hier als Tierquäler dargestellt wird. Meistens was er die Besitzern versucht beizubringen ist dass die Hunde Erziehung brauchen , Auslauf, Bewegen und Lob in richtige Zeitpunkt. In viele Folgen wenn er fragt wie oft man mit Hund rausgeht, bekommt er antworten wie : "Ein bis Zwei mal ine Woche" es gab aber auch schon ein Paar die NIE ihre Hunde Gasse führten. Es ist doch kein Wunder dass solche Hunde total überdreht sind? Ich finde Zwar nicht alles Gut was er macht, aber seine Ratschläge und Erklärungen finde ich gut und hab auch bei meine Hündin angewendet. Die sofort verstanden hat was ich wollte.

Was Würger und Stachelhalsbänder angeht, schaut euch doch die meisten Hundeschulen und vereine an. Fast jeder Hund Trägt dort würge ketten. Die selbst auslösende Sprühhalbeänder hat die Hundenanny in jede Folge benutzt egal was für ein Problem ein Hund hatte:D Und das empfand ich mehr als Tierquälerei ( wo die Hunde zum schluss angst von Gähnen hatten) als eine dünne Leine die CM immer benutzt.

• Zitat

Ich habe sehr viele Folgen von „Hundeflüsterer“ gesehen und kann wirklich nicht verstehen warum er hier als Tierquäler dargestellt wird. Meistens was er die Besitzern versucht beizubringen ist dass die Hunde Erziehung brauchen , Auslauf, Bewegen und Lob in richtige Zeitpunkt. In viele Folgen wenn er fragt wie oft man mit Hund rausgeht, bekommt er antworten wie : "Ein bis Zwei mal ine Woche" es gab aber auch schon ein Paar die NIE ihre Hunde Gasse führten. Es ist doch kein Wunder dass solche Hunde total überdreht sind? Ich finde Zwar nicht alles Gut was er macht, aber seine Ratschläge und Erklärungen finde ich gut und hab auch bei meine Hündin angewendet. Die sofort verstanden hat was ich wollte.

Was Würger und Stachelhalsbänder angeht, schaut euch doch die meisten Hundeschulen und vereine an. Fast jeder Hund Trägt dort würge ketten. Die selbst auslösende Sprühhalbeänder hat die Hundenanny in jede Folge benutzt egal was für ein Problem ein Hund hatte:D Und das empfand ich mehr als Tierquälerei ( wo die Hunde zum schluss angst von Gähnen hatten) als eine dünne Leine die CM immer benutzt.

nur weil es noch viele machen heisst es nicht das es gut ist und das man sowas unkommentiert befürworten muss.
      ich halte nichts von irgendwelchen stachlern oder sprayhalsbändern in der hunderziehung.
      da wird nicht am problem gearbeitet, sondern man will einen knopf drücken und problem gelöst.

ich hab hier leider viel zu oft hunde erleben müssen die mit gerätschaften oder erziehungsmethoden traktiert wurden das es nicht mehr schön ist. geholfen hat es keinem und die probleme wurden dadurch nur noch größer.

• Zitat

Und nochmal, nur falls das gern missverstanden werden sollte: Ich find den Typen auch nicht goettlich- aber sich jetzt auf ihn als DEN Tierquaeler schlechthin darzustellen, nur weil er halt grad präsent ist in den Medien? Nee, da schau ich lieber erstmal vor der eigenen Haustuer, was da so los ist.
      Aber das kann natuerlich jeder handhaben wie er moechte, gar keine Frage ;)

Ich habe es verstanden, dass Du persönlich seine Methoden nicht gerade gut findest. :smile:
      Ich stelle ihn nicht als DEN Tierquäler dar, sondern als einen. Er war mir vorher nicht bekannt und da sein Bekanntheitsgrad hier ja scheinbar zunimmt (!!!) bezieht sich sein Wirkungsfeld leider nicht mehr nur auf den amerikanischen Raum, auf den ich tatsächlich wenig Einfluss habe.
      Wenn ich vor meiner Haustür Leute sehen würde, die so mit ihren Hunden umgehen, dann würden sie auch ganz klar eine Abreibung von mir kriegen...

Und von der Tiernanny, Hundenanny oder sonstwas bin ich zum Glüc verschont geblieben. :D

• Zitat

Ich habe sehr viele Folgen von „Hundeflüsterer“ gesehen und kann wirklich nicht verstehen warum er hier als Tierquäler dargestellt wird. Meistens was er die Besitzern versucht beizubringen ist dass die Hunde Erziehung brauchen , Auslauf, Bewegen und Lob in richtige Zeitpunkt. In viele Folgen wenn er fragt wie oft man mit Hund rausgeht, bekommt er antworten wie : "Ein bis Zwei mal ine Woche" es gab aber auch schon ein Paar die NIE ihre Hunde Gasse führten. Es ist doch kein Wunder dass solche Hunde total überdreht sind? Ich finde Zwar nicht alles Gut was er macht, aber seine Ratschläge und Erklärungen finde ich gut und hab auch bei meine Hündin angewendet. Die sofort verstanden hat was ich wollte.

Umso trauriger das er in dieselbe Schiene schlägt, da ist mir ein Stachler schon sympatischer, aus dem einfachen Grund heraus, es ist ehrlicher.
      Frei nach dem Motto ich bin zu scheisse um Hunde zu erziehen deswegen brauch ich nen Stachler
      Da kommt eher die Schiene, ich mach das ja so sanft weil ich keinen Starkzwang nutze der auf den ersten Blick schon Fussnägel kräuseln lässt
      Bye the Way muss ich bei diesen Leinen immer an das Buch "Die Sultanin" denken da wurden hochrangige Hofstaatsangehörige immer mit dünnen silbernen Schnüren erwürgt weils ein sanfterer tot war :ugly:
      Ich erinner mich grad an ein Video von ihm mit einem bissigen Schäferhund, ich bin auch nicht unbedingt der wattebauschwerfer, hier gibts auch klare Ansagen und wenn ich nen Problemfall auf Pflege nehme mach ich auch nciht unbedingt duziduzi aber bei dem Video wurde mir schlecht, der Hund hat mir endlos Leid getan
      Immer über Druck gearbeitet, immer mehr Druck bis er sich wehrte und dafür bekam er noch mehr Druck
      Da Lob ich mir die ganzen Hobbyflüsterer hier im Forum ( absolut positiv verstehen bitte) die arbeiten nämlich an einem Problem, die nehmen sich Zeit die reissen sich den Arsch auf und keiner von denen hüpft in den Medien rum und macht das Alphamännchen oder prügelt Benehmen in einen Hund
      Ich mag CM nicht, absolut nicht, garnicht, Null und sollte sich je die Gelegenheit ergeben würd ich ihm auch mal gerne sagen was ich von seinem Zeugs halte ggf in Kombi mit dem Wurf übers Knie sollte er sich in dem Gespräch nicht so benehmen wie es sich gehört :mute:
      Habe erstmal fertig :D

• Manuela, dafür kriegste :gut:

Irgendwie scheint hier ein Mißverständnis zu herrschen. Niemand hier im DF möchte die Amerikaner zu einer Abkehr von CMs Erziehungsmethoden bewegen. Ich glaube, jeder in diesem Forum ist realistisch genug, um den Unsinn hinter einem solchen Versuch zu bemerken.

Es geht einfach nur um die simple Tatsache, daß einige User anscheinend seine Methoden gut heißen und hier können und wollen wir dagegen schreiben. Wer nur seine Bücher liest, kann durchaus den verständnisvollen "Hundeflüsterer" entdecken. CM in bewegten Bildern bei der Tat zu erleben, hat schon eine ganz andere Dimension.

Aus der Tatsache heraus, daß es früher auch bei uns in Deutschland "rauhere" Erziehungsmethoden gab, heute zum Teil auch noch gibt, leitet sich nicht zwangsläufig ein tolerieren dieser Methoden ab.

Aber auch schon vor 50 Jahren gab es HH, die einen anderen Weg, als den über Schmerz und Brechen der Hundepersönlichkeit, gegangen sind. HH, die wußten, auch einen "schwierigen" Hund kann man Lob, Leckerchen, Motivation und Konditionierung auf erwünschtes Verhalten erziehen. Dieser Weg ist der längere, aber mit Sicherheit erfolgversprechender und nachhaltiger.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!