Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Umso trauriger das er in dieselbe Schiene schlägt, da ist mir ein Stachler schon sympatischer, aus dem einfachen Grund heraus, es ist ehrlicher.
Also ganz Ehrlich, in diese 2 Jahren seit ich seine Show ansehe habe ich nur eine Folge gesehen wo der Hund Stachelhalbsand trug, und wenn ich mich recht erinnere, war das von Besitzern so gewünscht.
ZitatBye the Way muss ich bei diesen Leinen immer an das Buch "Die Sultanin" denken da wurden hochrangige Hofstaatsangehörige immer mit dünnen silbernen Schnüren erwürgt weils ein sanfterer tot war
Mich erinnert es viel mehr an eine Showleine wie dieser hier.
http://www.hund-und-freizeit.c…artikel/showleine_4mm.jpgIch hatte auch eine äußerst aggressive Schäferhündin. Jahre habe ich damit verbracht ihr beizubringen dass sie nicht alle Hunde als Feinde ansehen muss.
Ich zitiere nun von unten genannten Link http://klartexthund.blogspot.c…esessen-und.html?spref=fbZitatum dann mit einem gezielten Training dieses Verhalten zu verändern und dem Hund durch positive Erfahrungen mitzuteilen, dass andere Hunde nicht immer böse sind, wird das Tier brutal unterdrückt.
Hab ich versucht jeden Tag auf neue mein Hund durch Positive Erfahrungen zu Zeigen nicht jeder Hund ist Böse. Nichts hat gewirkt, sogar die Hunde , mit dem sie fast Täglich spielte und tobte wollte sie beißen.
Manchmal sitzt die Angst so tief dass man andere Wege gehen muss. Und das habe ich von CM übernommen, natürlich nicht mit Gewalt unterdrücken, aber Leine locker lassen, Hund beschäftigen, und seitlich hinlegen lassen und kraulen hat Wunder gewirkt. Ich will nicht behaupten dass sie nie wieder Hunde angebellt hat oder sie nicht mehr als Feinde gesehen hat, aber wir könnten ohne Theater Hunde an uns vorbeigehen lassen.
Ich will ja nicht sagen das ALLES was er macht richtig ist. Man kann ja das beste herausnehmen wenn es einem passt und das was man schlecht findet lassen. Egal ob CM oder irgend ein andere Trainer wenn man deren Erziehungsmethoden aufnehmen und hier zeigen würde, würde immer viele geben die Ihm super finden und viele die ihm unmöglich finden werden . So ist es ein Perfekten Hundeviersteher und Trainer gibt es nicht.Ich selbst bin ein wattebauschwerfer und hab jetzt ein Angsthase daheim sitzen und auch jetzt nehme ich viel von CM Show heraus wie ich sie behandeln muss damit sie mich vertraut. Und so falsch kann es nicht sein, wenn sich alle Wundern was für ein super Bindung wir schon haben , wie gut sie hört und wie sehr sie mich schon vertraut. Vielleicht wenn es andere Hundetrainer Shows gäbe , würde ich merken dass das Gute was ich von CM übernommen habe auch andere trainer so raten und tun, keine Ahnung ich kenne nur Hundenanny , der VIP Hundetrainer und eben der CM .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Edit :/
Findest du nicht, dass du dich da sehr weit aus dem Fenster hängst? Wieviele Seminare hast du eigentlich besucht von Grewe oder Matthews, dass du so genau weißt wie sie arbeiten? Denn du wirst ja nicht so weit gehen, dass du ein paar DVDs anschaust und dann meinst die Arbeit dieser Leute beurteilen zu können oder?
-
Zitat
Denn du wirst ja nicht so weit gehen, dass du ein paar DVDs anschaust und dann meinst die Arbeit dieser Leute beurteilen zu können oder?
Das macht man mit Millan doch auch...oder war hier im DF schon mal jemand auf einem seiner seminare oder hat mit ihm zusammen gearbeitet?
-
Zitat
Das macht man mit Millan doch auch...oder war hier im DF schon mal jemand auf einem seiner seminare oder hat mit ihm zusammen gearbeitet?
So ist es!
-
Zitat
Findest du nicht, dass du dich da sehr weit aus dem Fenster hängst? Wieviele Seminare hast du eigentlich besucht von Grewe oder Matthews, dass du so genau weißt wie sie arbeiten? Denn du wirst ja nicht so weit gehen, dass du ein paar DVDs anschaust und dann meinst die Arbeit dieser Leute beurteilen zu können oder?
Ich sehe, dass auf den DVDs Hunde misshandelt werden. Das muss ich mir nicht auch noch live anschauen.
-
-
Zitat
Das macht´s auch nicht besser.
Ich finde es nicht gut, wenn man sich nur auf Grund von DVD´s/ Videos ein grundlegendes Urteil erlaubt... Auch, wenn ich mir bei dem ein oder anderen Video von CM schon mal "Autsch" gedacht habe, weiß ich denn wie er in anderen Situationen mit den Hunden umgeht? Man sieht doch immer nur Auschnitte...Darüberhinaus: Ich persönlich mag gar keine Extreme in der Hundeerziehung haben (eigentlich überhaupt nirgendwo in meinem Leben), ich mag weder ein extremes Hardcore programm, noch ein überzogenes "Wir sind immer alle nett" Programm.
LG Kerstin
-
Zitat
Genau deswegen sollte man auch da differenzieren und sich zurückhalten. Im Endeffekt kann niemand ihn hier wirklich beurteilen. Ich war auch geschockt über das Video mit dem TT aber das ist das erste und einzige Video dieser Art was ich von ihm gesehen habe und ansonsten denke ich, dass es grundsätzlich unmöglich ist die Arbeit eines Trainers via Fernseher, DVD oder Büchern beurteilen zu können.
-
Zitat
Ich finde es nicht gut, wenn man sich nur auf Grund von DVD´s/ Videos ein grundlegendes Urteil erlaubt... Auch, wenn ich mir bei dem ein oder anderen Video von CM schon mal "Autsch" gedacht habe, weiß ich denn wie er in anderen Situationen mit den Hunden umgeht? Man sieht doch immer nur Auschnitte...Stimmt, er ist bestimmt ansonsten gaaaaanz lieb und nett zu seinen Hunden.
http://www.youtube.com/watch?v=c_KBs3znjWs
http://www.youtube.com/watch?v=eQUegRGo0kw
-
Zitat
Genau deswegen sollte man auch da differenzieren und sich zurückhalten. Im Endeffekt kann niemand ihn hier wirklich beurteilen. Ich war auch geschockt über das Video mit dem TT aber das ist das erste und einzige Video dieser Art was ich von ihm gesehen habe und ansonsten denke ich, dass es grundsätzlich unmöglich ist die Arbeit eines Trainers via Fernseher, DVD oder Büchern beurteilen zu können.
Neeee da gehste in die falsche Richtung
Ich kann sowieso nur für mich selbst beurteilen wenn andere klar kommen is ja schee aber an meine Hunde würd ich ihn nicht lassen, eher würd ich ihm die Hände abbeissen einfach weils für mich garnicht geht was er ( und sei es teilweise) abzieht
Das ist meine Meinung und die würd ich im Leben nicht zurückhalten
Ich kann damit Leben wenn andere ne andere Meinung haben dann müssen die aber auhc mit meiner leben
So -
Erziehungsarbeit leisten, heißt NICHT immer lieb und nett sein.
Ich weiß nicht, warum bei diesen 'Kicks', so oft von Tritten geredet wird.
Bei einigen Szenen sieht man, dass er sogar den Schuh ausgezogen hat.
Bei mir gibt es auch schon mal einen Knuff, ob mit dem Knie oder dem Fuß...
das brauchte mir kein CM vormachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!