Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
@ Tanja
Kennst du ihn persönlich, oder hast du ihn schonmal real erleben können (auf Seminaren, Shows usw.) ?
Kannst du darüber mal dann was berichten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohh gott, ich wußte gar nicht, dass er doch öfters mit Tele arbeitet...
ich kannte nur die Scene mit den Schlangen und da finde ich es legitim, weil lebensrettend für die Hunde.Insgesamt finde ich kann umständehalber auch eine "härtere Erziehungsmaßnahme" angebracht sein, bevor der Hund weg muss oder insgesamt Schlimmeres passiert. Das ist dann andersrum betrachtet auch "lebensrettend" für den Hund oder seine Besitzer.
Man darf nie vergessen, CM kriegt ja zum Teil keine unbeschriebenen weißen Bätter in die Hand, es gibt 1000 Wege, wie man es schonender machen könnte und er wird sicher keinen Welpen so ausbilden.Was aber macht man jetzt wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
Ob es jetzt ein Tele sein muss, das finde ich persönlich nicht, aber ohne körperliche Reglementierung wird es nicht gehen!!
Manche haben glaube ich noch nie über den Tellerrand geschaut oder wirklich aggressive verselbstständigte Hunde gesehen.Ich habe zwei Bücher von ihm, diese sind nicht schlecht und geben einige Denkanstöße.
Die Szene in der sich der schwarze Schäfer unterm Sessel verkriecht treibt mir trotzdem die Tränen in dei Augen. -
Zitat
Stimmt, er ist bestimmt ansonsten gaaaaanz lieb und nett zu seinen Hunden.
http://www.youtube.com/watch?v=c_KBs3znjWs
http://www.youtube.com/watch?v=eQUegRGo0kw
Ich habe mir jetzt nur das letzte nochmal angeguckt, der muß doch schiefe Absätze haben, soviel tritt er nach den Hunden.
Vollkommen kalt, vollkommen emotionslos, da stell ich mir aber eine Hundeausbildung anders vor.
Aber keine Frage, er scheint ja (auch hier), einige Anhänger zu haben. -
Zitat
@ Tanja
Kennst du ihn persönlich, oder hast du ihn schonmal real erleben können (auf Seminaren, Shows usw.) ?
Kannst du darüber mal dann was berichten?Nee...leider nicht, wuerde ich aber gerne mal.
Ich haette ihn beinahe mal in einem Tierheim in Georgia kennen gelernt.....aber da kam er nicht weil er wohl familiaeres Drama hatte und seine Seminare in Atlanta absagte. -
Wer Englisch versteht - hierzu ein Bericht mit verschiedenen Sichtweisen
http://www.youtube.com/watch?v=hpcNOwbRyOE&feature=related -
-
Zitat
Das ist meine Meinung und die würd ich im Leben nicht zurückhaltenSo soll's ja auch sein. Mit meinen Viechern duerfte er auch nur agieren wenn ich nebendran stehe........aber mir stoesst einfach auf wenn man einem Trainer jegliche Kompetenz abspricht ohne sich ein genaues Bild ueber ihn/sie gemacht zu haben und dafuer auch noch selbst die Kompetenz besitzt ueber andere Trainer zu urteilen.
-
Zitat
Erziehungsarbeit leisten, heißt NICHT immer lieb und nett sein.
Ich weiß nicht, warum bei diesen 'Kicks', so oft von Tritten geredet wird.
Bei einigen Szenen sieht man, dass er sogar den Schuh ausgezogen hat.
Bei mir gibt es auch schon mal einen Knuff, ob mit dem Knie oder dem Fuß...
das brauchte mir kein CM vormachen.Nuja ich versuchs zu handhaben so wenig wie möglich so viel wie nötig und bei einigen sachen fand ich es unnötig
Ja bei einem zieht er den Schuh aus bei nem anderen hört man es "punshen"
Auffallend ist aber immer wieder Würgetechnik und punsh unbeschriebenes Blatt hin oder her Problemhund hin oder her
Ich knuff auch mal, ich fixier auch schonmal nen Hund am Boden wenn er "beschädigungsabsicht bekundet" aber im Leben würd ich nen Hund nicht mit nem Stachel oder ner Schnur oder punsh durch die Pampa bis die Schwarte kracht
Das zieht sich eben wie so ein roter Faden durch die ganzen Videos
Is ja wunderbar das er Denkanstösse gibt, das tat Monty Rob. bei den Pferdeleuten auch, trotzdem isses Psychoterror für die Pferde und ich hab mehr als eins gesehen das von ihm "niedergemacht" wurde ( von ihm persönlich bzw bei seiner Schülerin)
Sowas braucht kein Mensch
Wie gesagt meine Meinung -
Zitat
So soll's ja auch sein. Mit meinen Viechern duerfte er auch nur agieren wenn ich nebendran stehe........aber mir stoesst einfach auf wenn man einem Trainer jegliche Kompetenz abspricht ohne sich ein genaues Bild ueber ihn/sie gemacht zu haben und dafuer auch noch selbst die Kompetenz besitzt ueber andere Trainer zu urteilen.
Ach jesses ich sprech ihm ja nicht alle Kompetenz ab ich empfinde lediglich einige Sachen als völlig unnötig sicher gibbet auch Hunde wo genau DAS der richtige Weg sein könnte und der wird auch nicht ausm Bürojob rausgekugelt sein um Hundetrainer zu werden
Für mich persönlich isses eben ein no go so zu arbeiten, mag ich nicht und bei mir macht jeder andere auch ne Rolle wenn der sienen Hund würgt wenn ich dabeistehe ob dat n CM oder Liessken Müller ist, ist dabei erstmal Wulle
Andere werden sicher auch kreischen wenn ich ein schäferschwein auf die Seite werfe und fixiere weil er nen Komoplettausfall hat, muss ich auch mit Leben und das ist für andere sicher auch n no go
Deswegen: Wer damit klar kommt> isset schee > für mcih nix -
Ich brauche das auch nicht und finde auch Monty Roberts besch... trotzdem hat er in der Szene viel bewirkt.
Es gibt nicht nur schwarz/weiß.
Nur sollte man diferenzieren, was macht man wenn der Hund eben schon so ist wie er ist?
ICH würde meinen Hund so auch nicht erziehen, ist doch klar.
ICH würde mich manchen Hunden aber auch nicht freiwillig nähern, die CM da in die Hände kriegt.Man kann jetzt für sofortiges Einschläfern plädieren, wäre manchmal auch eine gute Lösung...
Oder man geht Wege, die WIR nicht gehen würden, weil wir nicht in dieser Situation sind!?Ich weiß es nicht. Finde die Bilder auch schrecklich, würde aber niemals nie sagen.
-
Zitat
Ach jesses ich sprech ihm ja nicht alle Kompetenz ab
Das war ja auch nicht speziell auf Dich gemuenzt und auch nicht per se auf CM. Man liesst doch oft in Foren das Trainer XYZ eine Null ist die nichts kann und nichts taugt.......da fragt man sich doch von wem diese pauschale Abreibung kommt und inwieweit diese Person dazu die Kompetenz besitzt ist solch eine Aussage zu taetigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!