Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
PS....was mich ein wenig wundert ist das hier im DF negative Aussagen ueber deutsche Trainer sofort geloescht werden, bei Millan allerdings gewettert und geschimpft werden darf bis die Sonne untergeht.
How come....?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das zieht sich eben wie so ein roter Faden durch die ganzen Videos
Is ja wunderbar das er Denkanstösse gibt, das tat Monty Rob. bei den Pferdeleuten auch, trotzdem isses Psychoterror für die Pferde und ich hab mehr als eins gesehen das von ihm "niedergemacht" wurde ( von ihm persönlich bzw bei seiner Schülerin)
Sowas braucht kein Mensch
Wie gesagt meine MeinungDarum sind mir alle diese "Flüsterer" so suspekt.
Auch ich sehe bei CM nur offensichtliche Brutalität, die sich in allen seinen Videos zeigt. Warum ist das so, wenn er angeblich in Wirklichkeit ein "Dog Whisperer" sein soll?
Ich habe mir auf Grund der vielen Filme mein Urteil über ihn gebildet. Dieser Mann dürfte sich meinen Hunden nicht auf 10 m nähern.
Und ich bin keine Wattebauschwerferin.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jung
-
Zitat
Warum ist das so, wenn er angeblich in Wirklichkeit ein "Dog Whisperer" sein soll?
Das ist sein marketing slogan....nicht mehr - nicht weniger.
-
ich bin bei weitem kein wattebäuschen werfer, meine kröte durfte sich auch schonmal was anhören von mir.
aber ich halte grundsätzlich in der hundeerziehungs nichts von irgendwelchen methoden "die vom hund kopiert wurden" wie alphawurf, nackenschütteln oder schnauzengriff.
auch stachler, irgendwelche dünnen leinen, tt gehören da nicht dazu, ob das max mustermann anwendet, ein martin rütter oder cm, ist mir latte.was mir sauer aufstösst ist das viele menschen sich auf cm theorien und methoden stürzen ohne selbst mal 2 sec. nachzudenken.
es werden zum teil methoden oder irgendwelche sprühhalsbänder weiter empfohlen, weil man irgendein problem nicht in den griff kriegt (bzw. kriegen will).einen hund langsam seitlich hinzulegen und evtl. fixieren ist für mich auch was total anderes als den hund umschmeissen und niederdrücken.
einen hund kurz am nacken packen weil er grad auf die strasse läuft ist was anderes, als bei jeder gelegenheit den hund am nacken packen und rumschütteln.wie schon so oft geschrieben ich hab hier im näheren familienkreis einen schäfer der so erzogen worden ist, dem der wille gebrochen werden sollte und der sich dagegen mit händen und füssen gewehrt hat (und mit zähnen).
geworden ist aus diesem hund nichts, vielmehr fristet er fern aller sozialkontakte sein leben im zwinger. -
Zitat
Das war ja auch nicht speziell auf Dich gemuenzt und auch nicht per se auf CM. Man liesst doch oft in Foren das Trainer XYZ eine Null ist die nichts kann und nichts taugt.......da fragt man sich doch von wem diese pauschale Abreibung kommt und inwieweit diese Person dazu die Kompetenz besitzt ist solch eine Aussage zu taetigen.
Nuaj in Foren ist es eben oft so ( wie sach ich dat jetzt ohne anzuecken Oô) die eigene Meinung ist oft die Antwort auf alle Fragen. Das wird sich durch alle Linien ziehen von den Ömmchen die ihren Jacky Kreise an der Leine ziehen lassen bis hin zu Leuten die "es können"
Was für die einen ein No Go ist für die anderen DAS DING schlechthin
Is ja auch per se nicht schlecht, genauso verhält es sich ja bei den "Fans"
Machs besser..... Du kannst Dir da keine Meinung zu bilden weil Du nciht die gesammte Hundetrainerlaufbahn bei ihm hinter Dir hast... Du kannst das eh nicht
Da reibt es einfach ein wenig Mut ma mit üm ( würd Oma sagen ^^) -
-
Zitat
was mir sauer aufstösst ist das viele menschen sich auf cm theorien und methoden stürzen ohne selbst mal 2 sec. nachzudenken.
es werden zum teil methoden oder irgendwelche sprühhalsbänder weiter empfohlen, weil man irgendein problem nicht in den griff kriegt (bzw. kriegen will).Also da muss ich aber sagen....in seiner Sendung wird IMMER eingeblendet, dass man nix von seinen Tipps einfach so uebernehmen und anwenden soll, wie man gerade denkt.
-
Zitat
Das ist sein marketing slogan....nicht mehr - nicht weniger.
Für mich ist das Wort "flüstern" mit leise und sanft asoziiert.
Davon ist CM so weit entfernt, wie die Sonne von der Erde.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Also da muss ich aber sagen....in seiner Sendung wird IMMER eingeblendet, dass man nix von seinen Tipps einfach so uebernehmen und anwenden soll, wie man gerade denkt.
Damit sichern die TV Sender und die Produzenten sich lediglich vor Klagen.
-
Ja, aber dennoch steht es da und nicht "Los, macht das alle genauso, einfach mal nach Gutdünken"
-
Zitat
Ja, aber dennoch steht es da und nicht "Los, macht das alle genauso, einfach mal nach Gutdünken"
hält sich trotzdem niemand dran, sonst würde der typ nicht so viele fans haben.
und wie taga schon sagte, damit sichert sich nur der sender ab.wenn ich mir aber die leicht "erstaunt bis dümmlich guckenden" hh anschaue, dann gewinn ich da nicht grad nen anderen oder besseren eindruck.
da wird doch alles von ihm angenommen und nachgemacht.wieviele leute regen sich drüber auf im thread "wenn hund von fremder person geschlagen wird", bei cm wird aber alles toleriert weil er DER hundeflüsterer ist.
da fass ich mir an den kopf... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!