Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja klasse.. verallgemeinernde, reisserische Artikel gespickt mir Mutmaßungen über einen andern Menschen, den man nur aus Videos kennt. Ja, dass ist richtig professionell.
Was für Mutmaßungen?
Der Einsatz des TT wird doch deutlich vorgeführt, ebenso die Tritte gegen den Bauch, das "Strangulieren bis zum Kollaps".
Mutmaßungen oder Vorführungen mit erklärenden Worten?
Was sind daran erzieherische Maßnahmen?
Das ist nur eins, Brechen des Hundes, ohne auf sein Wesen, seine Körpersprache, seine Verhaltensweisen einzugehen. Für mich fernab jeglichem Verständnisses für Erziehungsmethoden.
Aber, was man nicht sehen will......
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vollkommen kalt, vollkommen emotionslos, da stell ich mir aber eine Hundeausbildung anders vor.
Aber keine Frage, er scheint ja (auch hier), einige Anhänger zu haben.Tja - und genau so sollte es eigentlich aussehen, wenn ich einen Hund korrigiere/diszipliniere. Völlig emotionslos.
Das gilt nicht nur für Hunde, sondern so nebenbei auch für Pferde.
Das können nur die meisten Menschen nicht. -
Zitat
Tja - und genau so sollte es eigentlich aussehen, wenn ich einen Hund korrigiere/diszipliniere. Völlig emotionslos.
Das können nur die meisten Menschen nicht.Ach ne, und warum kann ich mit gewollten Emotionen, zum Beispiel in meiner Körpersprache und meiner Stimmlage, einem Hund sehr deutlich machen, wie ernst es jetzt ist?
-
Zitat
Tja - und genau so sollte es eigentlich aussehen, wenn ich einen Hund korrigiere/diszipliniere. Völlig emotionslos.
Das können nur die meisten Menschen nicht.Wieso muss das so aussehen? Wieso völlig emotionslos?
Meine Hunde können mich z.B. lesen genauso wie meine Pferde, es reicht ein aufplustern meinerseits wenn ich meine Unzufriedenheit auch zeige. Nen völlig emotionsloser Arschtritt find ich da bedenklicher
Emotionen kann man einsetzen, sollte man bis zu einem gewissen Grad auch
Wenn der Drops gelutscht ist, erst dann bin ich wieder neutral -
Zitat
Das können nur die meisten Menschen nicht.Nein das geht auch anders, UND DAS KÖNNEN DIE MEISTEN MENSCHEN NICHT !
-
-
Zitat
Warum emotionslos?
Hunde reagieren sehr gut auf ernst gesprochene, deutliche Worte, das sind Emotionen.
Ebenso auf positive Gefühle (Freude, Lob..)
Meine Hunde reagieren sehr gut darauf.Eine Korrektur mittels Strangulieren, Würgen und Teletakt sollte doch indiskutabel sein.
Oder sind diese den Emotionen etwa vorzuziehen? -
Zitat
Eine Korrektur mittels Strangulieren, Würgen und Teletakt sollte doch indiskutabel sein.
Oder sind diese den Emotionen etwa vorzuziehen?Sind das nicht auch Emotionen? So von wegen Wut, weil einem kein besserer Weg einfällt?
-
Zitat
Kennen lernen wuerde ich ihn gerne mal......was nicht ist kann ja noch werden. Sein neues Domizil ist nur rund 10 km entfernt vom Haus meiner Schwiegerleute in Californien. Vielleicht geh ich mal anklopfen beim naechsten Familienbesuch ....alleine um unter dem Haufen Hunde unterzutauchen waer's mir das wert
Na was ein Zufall - dann mach das mal!!!
Und dabei tust du Herrn Millan auch gleich einem Interview unterziehen und berichtest uns dann davon.ö
Würde mich wirklich interessieren, was er für Erklärungen zu solchen Videos abgibt und zu seinen Methoden - grad bei den Problemhunden. -
Zitat
Sind das nicht auch Emotionen? So von wegen Wut, weil einem kein besserer Weg einfällt?
Das sind Gewaltakte, entstanden aus Emotionen, ja, weil einem nichts besseres einfällt.
-
Zitat
Sind das nicht auch Emotionen? So von wegen Wut, weil einem kein besserer Weg einfällt?
Ja, leider.
Aber, war es nicht schon immer so, wo die Worte fehlen, regiert die Faust?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!