Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Cesar Milan Deutschland in die Suche eingeben ... Link kann ich dir leider nicht zukommen lassen weil blokiert und so
Und ja... Sie meint das ernst
Und ja... Sie hat nen SchussGenau sooo, sie hat nen riesen Knall. Sie ist sogar Admin der Gruppe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist ein kleiner, fluffiger Hund, der einfach nur furchtbare Angst hat und auf absolut tierschutzrelevante Art und Weise gequält wird. Es gibt absolut NULL Chance für den Hund zu entkommen, obwohl im Schmerzen zugefügt werden
Entschuldigung da muss ich mal lachen!
Wo wird der Hund denn bitte gequält. Er hat Angst und knurrt die Tochter an, die in streichelt? Klar hat er Angst, um sein Futter. Das ist ja wohl reinstes Ressourcen verteidigen....
Der Hund hat bis jetzt scheinbar IMMER entkommen können, da er gelernt hat, mit Aggressionen weiter zu kommen und sich somit Freiraum verschaffen zu können.
Haareschneiden tut bei Hunden weh? Das ist mir neu. Mich würde mal interessieren was für Methoden du denn angewandt hättest um einen solchen Hund, der in meinen Augen sehr wohl ein Problemhund ist, da er deutliche Aggressivität zeigt, du welchen Grund motiviert iat da vollkommen egal, zu bändigen??? -
Zitat
Ein Härtefall bezüglich des Beißgrades wäre für mich ein Hund, der Menschen krankenhausreif beißt, bzw. das Potential dazu besitzt. Diese kleinen verzweifelten Schnapper sind es jedenfalls auf alle Fälle nicht
Ach das ist Größen abhängig? Ein verzweifelter Schäferhund der einen Menschen blutig tackert ist dann nach deiner Auffassung also ein Härtefall, oder wie?
Sorry, aber ein Hund der Menschen blutig beißt ist in meinen Augen ein Problemhund und auch ein Härtefall, egal ob nun ein ganzes Bein fehlt oder "nur" die Hand blutet. Woran du deine Auffassung von Härtefall fest machst ist mir irgendwie noch nicht ganz schlüssig.... -
Habe mir gerade auch mal das Video angesehen, im deutschen Fernsehen (Sky, NatGeoWild) werden die
Folgen ganz ausgestrahlt, hier auf youtube fehlt m.E. etwas ganz entscheidendes, die HH werden nach
mehreren Wochen noch einmal besucht um zu schauen wie es läuft, das das auf youtube nicht läuft,
finde ich schade. Es wurde ja oft gefragt, wie es nach dem CM-Besuch weiter geht...
Leider kann ich meine deutschen Folgen nicht bei youtube einstellen, ich kann sie zwar auf DVD kopieren
und auf dem Rechner ansehen aber nicht in irgendwo hochladen (falsches Format, zerteilt in viele Ordner).
Wir wollen uns demnächst einen Camcorder anschaffen, vielleicht kann ich es dann vom Fernseher
abfilmen, mal sehen.
HildaDobby -
Blutende Hand (oder Körperteil) = Problemhund und absoluter Härtefall?
Uh, dann habe ich 2 solcher Problemhunde und kenne sehr viele weitere. Mich haben schon zig Hunde so erwischt, dass es geblutet hat.. Nö, nicht mit Absicht. Außer einer, der Zornhund, aber das war nicht mein Knie
-
-
Zitat
Blutende Hand (oder Körperteil) = Problemhund und absoluter Härtefall?
Uh, dann habe ich 2 solcher Problemhunde und kenne sehr viele weitere. Mich haben schon zig Hunde so erwischt, dass es geblutet hat.. Nö, nicht mit Absicht. Außer einer, der Zornhund, aber das war nicht mein Knie
Na, da hast du den wesentlichen Unterschied ja schon selbst genannt. Absicht! Mein Hund hat mich auch schonmal erwischt beim Spiel als sie noch jünger war. Da es eine Jagdhundmischung ist hat sie ein fieses Haifischgebiss.
Hat auch geblutet.
Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden. Dieser Hund in dem Video ist für mich ein Problemhund, denn er tackert aus Aggressionen raus und das bestimmt nicht ohne Absicht. Für mich sieht das nicht einem Versehen aus.
Jemanden der sich gezielt mit einem Messer in die Hand schneidet würde ich wohl eher zum Psychologen schicken als jemanden der sich in die Hand schneidet, weil er mit dem Messer ausrutscht.
Jetzt bitte nicht kleinlich werden. Ich denke schon, dass ihr versteht was ich damit meine. Ich finde nur ein Hund wird nicht erst dann zum Problemfall, wenn er einem Menschen das ganze Bein abbeißt.
-
Jagdhund-Mixe haben ein anderes Gebiss?
Joa wie gesagt, einer meiner Jungs hat auch gezielt gebissen. Und das nur weil man ihm den Schraubenzieher weggenommen hatFand er halt doof..
-
Zitat
Mich wuerde viel mehr eine Contra Gruppe interessieren.http://www.facebook.com/groups/20444826822/
http://www.facebook.com/groups/39538480977/ -
Zitat
Jagdhund-Mixe haben ein anderes Gebiss?
Ein bisschen Erbsenzählerrei ist das schon, oder?
Ich weiß nur, dass die Hütehündin einer Freundin ein recht stumpfes Gebiss hat und wenig Haltekraft im Kiefer. meine Hündin hat spitze Zähne und recht viel Kraft im Kiefer dagegen. Ist doch aber auch egal. vielleicht ist das ja auch alles nur Zufall.....Was hast du dann geamcht, als er gezielt gebissen hat?
Vielleicht seh ich ja auch Josh viel zu eng. Der arme kleine Hund, soll er ruhig beißen. Ist ja kein Problem. Es wundert mich wirklich, dass ein solches Verhalten einens Hundes für euch so normal oder als nicht so schlimm gewertet wird.
Ich finde das sowas von inakzeptabel, wenn ein Hund so beißt. Da ist ja kein Familienmitglied mehr sicher. -
Zitat
Entschuldigung da muss ich mal lachen!
Wo wird der Hund denn bitte gequält. Er hat Angst und knurrt die Tochter an, die in streichelt? Klar hat er Angst, um sein Futter. Das ist ja wohl reinstes Ressourcen verteidigen....
Der Hund hat bis jetzt scheinbar IMMER entkommen können, da er gelernt hat, mit Aggressionen weiter zu kommen und sich somit Freiraum verschaffen zu können.
Haareschneiden tut bei Hunden weh? Das ist mir neu. Mich würde mal interessieren was für Methoden du denn angewandt hättest um einen solchen Hund, der in meinen Augen sehr wohl ein Problemhund ist, da er deutliche Aggressivität zeigt, du welchen Grund motiviert iat da vollkommen egal, zu bändigen???Das, was das Tier gegenüber seinen Rudelmitgliedern tut, ist mit Sicherheit nicht nur Angst - da geb ich dir Recht. Aber mit Unsicherheit hat letzendlich auch das "dominante" Verhalten wie wegknurren, Privilegien einfordern und Ungehormsam zu tun. Der kleine Kerl reißt Kompetenzbereiche an sich, die definitiv nicht seine sein sollten, weil er sich, weil ihm seine Halter nicht im mindesten signalisieren, dass sie eine souveräne Führung bieten können (das sagt, wenn ich mich richtig erinnere Cesar übrigens anfangs auch deutlich). Und genau eine solche souveräne Führung brauchen gerade unsichere Hunde und solche, die zum kontrollieren neigen, weil sie sich sonst "gezwungen sehen" Führungsrollen zu übernehmen, die sie dann maßlos überfordern.
Hier wäre angesagt das Verhalten der Besitzer zu verändern, so dass sie dem Hund die benötigte Sicherheit bieten können und dieser sich "entspannt zurück lehnen" und ihnen die Führung über lassen kann (und will).
Vor dem Grooming (und mit Sicherheit auch vorm Kontrollverlust) hat er allerdings definitiv panische Angst und dreht völlig frei. Auch hier wäre sicher viel damit gewonnen, wenn der Hund eine Besitzerin hätte, die ihm Sicherheit und Souveränität vermitteln würde - aber trotzdem ist in einem solchen Fall der in meinen Augen einzig richtige Weg, das groomen völlig neu zu konditionieren und/oder in kleinen Schritten desensibilisierend einzuwirken.
Was wäre denn, wenn es nun ein Hund wäre, der bei Angst nicht "nach vorn" regelt, sondern defensiv zittern in sich zusammen sackt? Wär es da in deinen Augen in Ordnung ihn das groomen aufzuzwingen, auch wenn er vor Angst schon unter sich pinkelt?
Es gibt eben solche und solche Typen - die einen sind offensiver Natur - die gehen bei Angst präventiv in den Angriff und defensive Typen, die ziehen sich "in sich" zurück. Aber auch wenn ein Hund als Reaktion auf seine Angst eine Aggression zeigt (weil er nach seinem/seiner Wesen/Sozailisation her eben gar nicht anders kann) hat er es doch trotzdem verdient, dass ihm seine Ängste genommen werden und er nicht einfach nur mit Gewalt gezwungen wird diese zu ertragen.... :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!