Cesar Millan

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Leider ist es doch so, dass Viele die Videos bei Youtube sehen, die teilweise geschnitten sind und wirklich
      auch Szenen zeigen, die, wenn man sie ohne ein gewisses Hintergrundwissen aus dem Zusammenhang gerissen sieht, sich für Manche als grausam darstellen. Ich persönlich finde es generell unfair, einen Menschen und seine Handlungsweise danach zu burteilen und ihn öffentlich an den Pranger zu stellen ohne nach der Motivation
      und dem Grund seiner Handlungsweise zu fragen.

LG HildaDobby

Es gibt auch Hundetrainer und deren Videos bei denen es egal ist welche Sequenzen ich rauschneide es erscheint komischerweise nie grausam.

• So seh ich das auch.
      Und ich sehe es auch als wenig gehaltvoll an hier Millans Bücher mit seiner Praxis zu vergleichen - denn zwischen dem, was er theoretisch von sich gibt, und dem, was er praktisch tut liegen für mich Welten.
      Das was in seinen Büchern steht und auch das, was er häufig in den Hundeflüstererfolgen sagt bevor er mit den Hunden selber arbeitet, hat in meinen Augen nämlich durchaus Hand und Fuß.
      Nur, was er dann im Anschluss macht, ist meiner Meinung nach fast immer entweder ein unnötig zwanghafter/strafender Ansatz, überhaupt nicht maßvoll und/oder sogar dem widersprechend, was er zuvor erklärt hat. Und jemand, der sich so verhält ist nunmal in meinen Augen nicht seriös, egal wie viel er an Wissen auf dem Kasten hat.
      Von daher wird es mich nicht weiter von CM handeln überzeugen, wenn ich hier stimmiges aus seinen Büchern lese - eher im Gegenteil. Es macht mir sein Handeln eigentlich nur noch unverständlicher...

• Dem schließeich mich vollinhaltlich an.

Wie schon an zig anderen Stellen in diesem Fred betont (von zig Usern): Solche Handlungen (entgegen besseren Wissen, wenn er es denn vertritt) sind auch bei und gerade bei den hier soviel zitierten (und in den Videos nicht gesehenen) Red Zone Cases nicht zu rechtfertigen. Und auch die Begründungen dazu wurden vielfach und in allen Einzelheiten dargelegt.

BTW: Wer sagt denn, dass jene, die sich gegen zahlreiche von CMs Handlungen aussprechen, seine Bücher nicht gelesen haben? Hab ich, nur - wie Brazzi schon schrieb - haben diese Aussagen nichts mit dem zu tun, was hier an CM kritisiert wird.

cazcarra

• Zitat

Hallo,
      da sich die Diskussion teileweise immer im Kreis dreht, habe ich mir überlegt, wenn Ihr damit einverstanden seid
      und es hier (oder auch allgmein) erlaubt ist, die Antworten auf Eure Fragen bzw. Kritik aus seinen Büchern
      herauszusuchen, die entsprechende Seite zu fotografieren und unter Angabe der Quelle hier als Bild reinsetzte.

LG HildaDobby

Mich würde das trotzdem interessieren, HildaDobby.

Ob es nun zu rechtfertigen ist oder nicht oder die Aussagen nichts mit dem zu tun haben was kritisiert wird.

• Zitat

aber was hier an sinnlosem, arrogantem Halbwissen abgelassen wird, ärgert mich doch sehr.
      Eigentlich hatte ich mich hier im Forum angemeldet, um Hilfe oder Ratschläge für meine Ängste bei Hundebegegnungen zu bekommen.
      Ich nehme Abstand davon...und verlasse mich lieber doch wieder auf mich selbst und meinem wie ich hoffe,gesunden Menschenverstand.

Ähm, sory für das OT, aber dein Beitrag bringt mich ech zum Erstaunen. Natürlich sind hier nicht nur Experten, aber auch sogannte Experten irren sich und sind nicht allwissend. Nach welchen Kriterien genau beurteilst du das Wissen der anderen User hier eigentlich?

Ich weiß nicht, was für Ängste du hast, aber solange du hier im Forum nicht darüber sprichst, kann dir auch keiner helfen. Den CM-Thread nun als Basis zu nehmen und festzustellen, dass du hier keine Hilfe bekommst (ich erinnere, es gab noch keine Frage nach Hilfe), und dann auch noch zu verurteilen empfinde ich schlichtweg als unverschämt.

• HildaDobby: Mich würds auch interessieren! Danke für die Mühe.

Die Experten bezüglich CM, egal ob pro oder contra, können die Beiträge ja einfach überlesen, wenn sie sich davon gestört fühlen. Wäre das eine Lösung?

Danke ihr Lieben!

• Ich hab gar nichts dagegen, dass dieser Vergleich hier statt findet. Ich wollte einfach nur vorher klarstellen, warum ich mich an Diskussionen darüber nicht großartig beteiligen werde.
      Nicht, dass es hinterher heißt "Wo sind denn die Gegner jetzt hin?" ;)

• Oh, ich hoffe, ich bin jetzt nicht zickig rübergekommen?
      Ich wollte nur HildaDobby ein wenig den Rücken stärken :smile:

Und ich kann viele verstehen, wenn sie sagen "Ohhhh...das Thema schon wieder."

Für mich Youngster ist das noch alles neu...und ja, ich könnte die ganzen alten Beiträge lesen, aber da wird es zwischendrin so beleidigend, dass ich lieber aktuell und frisch diskutiere und zwar in der Hoffnung, dass die Meinungen anderer akzeptiert werden.

Und vielleicht kommen ja auch weiterhin neue Leute in diesen Thread :)

Liebe Grüße von Kristine und der Oma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!