Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Ich habe auch Bücher von CM gelesen und finde schon, dass man in seinen "Videos" zum größten Teil sehen kann, was er geschrieben hat.
Er schreibt in seinem Welpenbuch z.B. wie man die Leine anlegt u.s.w, genauso sieht man es doch auch in seinen Serien.....und er schreibt auch von seinem "hey" oder "schttt"....und von seinem Rudelführerblabla....etc.
Also ich lese da nix anderes, als ich auf Sixx sehe...Jedenfalls bin ich gespannt auf die "Vergleiche" oder was auch immer ihr vorhabt...
Und ich finde diesen Thread nicht überflüssig - im Gegenteil. Es ist sehr wichtig, unterschiedliche Meinungen zu hören / lesen, solange es nicht beleidigend wird b.z.w. konstruktive Kritik ist.
Ein kleines bißchen OT:
hat gestern (Die. 19.06. um 20.15 Uhr) jemand MR auf Vox gesehen - den Teil mit Olli P.?
Ich habe bei diesem Part echt meinen Teil gedacht und der Herr Rütter saß daneben, als hätte er noch nie zuvor einen Hund gesehen...übertrieben gesagt.
Das war Vermenschlichung pur und das was der MR empfohlen hat, war echt pillepalle....zumindest anfangs.
Ehrlich, das "Problemchen" hätte anders angegangen werden können, wenn der Hundeprofi dem "unwissenden" HH erklärt hätte, was er generell falsch macht. In diesen Moment habe ich an CM gedacht. Der hätte sicher ganz anders agiert, dem Mensch gegenüber und auch dem Hund und ich bin mir sicher, dass er in diesem Fall den Hund nicht hätte "unterwerfen" oder "dominieren", "würgen" etc. müssen.Deshalb bin ich persönlich auch kein Mensch, der sich festlegt auf eine ganz spezielle Methode oder Technik.
Deshalb mag, noch hasse ich CM oder MR oder, oder, oder......Ich ziehe mir das raus, was vernünftig, situationsbedingt angebracht ist, womit ich mich identifizieren kann und was dem jeweiligen Problem des individ. Hundes entspricht und genau deshalb bin ich weder gegen CM, noch der absolute Fan.....(wobei ich aus weiblicher Sicht schon finde, dass er das gewisse Etwas hat...
- menschl. gesehen...
).
Das bis ins Detail zu zelebrieren, würde nun aber den Rahmen meiner Nachtruhe sprengen und deshalb freue ich mich schonwieder auf die nächsten Beiträge (ohne Gezicke) ....
Viele Grüße,
Claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Marcus Aurelius
aber was hier an sinnlosem, arrogantem Halbwissen abgelassen wird, ärgert mich doch sehr.
Eigentlich hatte ich mich hier im Forum angemeldet, um Hilfe oder Ratschläge für meine Ängste bei Hundebegegnungen zu bekommen.
Ich nehme Abstand davon...und verlasse mich lieber doch wieder auf mich selbst und meinem wie ich hoffe,gesunden Menschenverstand.Nun ich denke schon das man hier im Forum sehr gute Ratschläge bekommt. Denn ich denke mal das fast alle die hier sind Hunde haben, und unterschiedliche Erfahrungen mit ihren Vierbeiner gemacht haben. Und diese eigene Erfahrungen weiter geben. Das mache ich auch so. Ob diese Hilfe angenommen wird, muss jeder dann für sich selber entscheiden. Und als arrogantes Halbwissen würde ich das nicht ab tun, den viele haben Hunde schon fast ihr leben lang, diese haben sie großgezogen und ausgebildet. So das ich mir lieber Ratschläge von solchen einhole, wie z.b. (Das geht jetzt nicht gegen C.M.) Trainer die ihre Erfahrung aus Büchern sammeln.
Wie jeder Mensch ist auch der Hund eine Persönlichkeit für sich und grundverschieden, so das Ratschläge die, die User hier geben nicht immer auf alle Hunde angewandt werden können. Aber versuchen kann man es erst. Das hat mit Arroganz oder Halbwissen nichts zu tun, sondern es ist eine Hilfe die Usern andere Usern mit ihrer Erfahrung zu Verfügung stellen. Sicherlich hat C.M. auch seine positive Seiten, und er mag ein erfahrener Hundetrainer sein, aber man sollte auch die andere kritische Meinung dazu hören, die vielleicht bei solchen Fälle andere Erfahrung gemacht hat, wie man solche Sachen in Griff bekommen kann. -
Off-Topic:
ZitatEs wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marcus Aurelius
aber was hier an sinnlosem, arrogantem Halbwissen abgelassen wird, ärgert mich doch sehr.
Eigentlich hatte ich mich hier im Forum angemeldet, um Hilfe oder Ratschläge für meine Ängste bei Hundebegegnungen zu bekommen.
Ich nehme Abstand davon...und verlasse mich lieber doch wieder auf mich selbst und meinem wie ich hoffe,gesunden Menschenverstand.Ich gebe zu, das war ein ganz schlechter Einstieg, ich bitte um Entschuldigung.
Ich bin momentan extrem frustriert durch das Verhalten anderer Hundehalter aus meinem Umfeld und auch aus dem Internet und habe es hier abgelassen...das hätte nicht sein dürfen und hat mir auch nichts gebracht, außer daß es mir jetzt ganz schön peinlich ist.Andere einfach reden zu lassen und locker darüber stehen schaffe ich ganz schlecht...immer wieder bemühe ich mich um Toleranz und Verständnis anderen Hundehaltern gegenüber und bekomme doch nur wieder einen "reingewürgt"...es fällt mir schwer, zu meinem Umgang mit meinem Hund zu stehen und diesen vor anderen durchzuziehen, mittlerweile weiß ich, was in bestimmten Situationen besser für meinen Hund ist und andauernd wissen es andere besser...ich habe es so satt...bisher habe ich nur in foren mitgelesen und auch ähnliche Situationen gefunden, aber viele, viele Aussagen von anderen Usern auch in anderen Foren (aber leider dieser Thread hier in diesem Forum hat bei mir das fass zum überlaufen gebracht)haben mich daher bisher davon abgehalten, mich quasi vor "fremden" Leuten zu offenbaren bzw. meine Fragen zu stellen.
IngaJill
Deine Frage "Und was hättest Du in dem Fall von Josh getan" habe ich nur in Großbuchstaben gelesen und gleich gedacht, oh nein, nicht schon wieder, gleich geht das "Gehacke" wieder los...ich habe ähnliche Fragen öfter gelesen, die Antworten mit anderen Möglichkeiten wurden nicht toleriert bzw. akzeptiert nach dem Motto "nur CM Methode ist die richtige,weil er mit besonders schweren Fällen arbeitet" oder so ähnlich...ich habe zu schnell geurteilt, tut mir leid."WELSH-AUSSIE
Ein kleines bißchen OT:hat gestern (Die. 19.06. um 20.15 Uhr) jemand MR auf Vox gesehen - den Teil mit Olli P.?
Ich habe bei diesem Part echt meinen Teil gedacht und der Herr Rütter saß daneben, als hätte er noch nie zuvor einen Hund gesehen...übertrieben gesagt.
Das war Vermenschlichung pur und das was der MR empfohlen hat, war echt pillepalle....zumindest anfangs.
Ehrlich, das "Problemchen" hätte anders angegangen werden können, wenn der Hundeprofi dem "unwissenden" HH erklärt hätte, was er generell falsch macht. In diesen Moment habe ich an CM gedacht. Der hätte sicher ganz anders agiert, dem Mensch gegenüber und auch dem Hund und ich bin mir sicher, dass er in diesem Fall den Hund nicht hätte "unterwerfen" oder "dominieren", "würgen" etc. müssen.Deshalb bin ich persönlich auch kein Mensch, der sich festlegt auf eine ganz spezielle Methode oder Technik.
Deshalb mag, noch hasse ich CM oder MR oder, oder, oder......Ich ziehe mir das raus, was vernünftig, situationsbedingt angebracht ist, womit ich mich identifizieren kann und was dem jeweiligen Problem des individ. Hundes entspricht und genau deshalb bin ich weder gegen CM, noch der absolute Fan.....(wobei ich aus weiblicher Sicht schon finde, dass er das gewisse Etwas hat...
- menschl. gesehen...
)."
Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen...da das aber Wiederholungen sind, habe ich diese Folge noch einigermaßen im Kopf.
Genau deswegen sind mir Rütter und CM sympathisch...sie gehen auf den jeweiligen Charakter und Lebenssituation des Hundehalters ein und berücksichtigen dieses bei Ihren Konzepten.
Auf einen "überdrehten und lustigen Vogel" wie Olli P. muß man erstmal klar kommen und zu "Diziplin" zu bekommen, ist eine Mammutaufgabe. Aber Rütter hat ihm doch erklärt, was er falsch macht, vielleicht nicht in aller Ausführlichkeit für die Öffentlichkeit ( das er ein "Hundeverücktmacher" ist, das er jemand ist, an dem sich die Hunde nicht orientieren können ) und ich glaube, für einen "Sabbelkop" wie Olli P. war die Aufgabe schon schwer...
Ich denke, auch hier hätte CM sein Konzept "Bewegung, Disziplin( Regeln und Grenzen) und Zuneigung umgesetzt, mit Strick, mit Führung( Dominanz)..und Unterwerfung...weiß ich grade nichts zu...doch, da stimme ich Dir zu, wäre hier nicht nötig. -
@Waldi2006: Ich ziehe den Hut vor deinem aktuellen Beitrag und deiner Ehrlichkeit! Vielen Dank!!
Ich hatte das in Großbuchstaben geschrieben, weil ich die Frage ca 10 Beiträge vorher schon geschrieben hatte, diese Frage ging aber unter, weil sich einige Mitglieder untereinander "bekakelten"....manchmal muss man halt "schreien", um gehört zu werden
Ich verstehe aber was du meinst.
Mir passiert es auch öfter, dass ich was überlese, persönlich nehme oder in den falschen Hals bekomme.....hey, wir sind alles nur Menschen...fangen wir neu an:
Herzlich willkommen Waldi :bia:
-
Super....eure letzten Beiträge!!!!! Ganz, ganz ehrlich! So kann man zumindest vernünftig "schreiben", ohne "wo wohnst du?", weil jemand CM gut findet und als Trainer arbeitet - was doch noch lange nix "heißen" mag....
Dieses alberne Gezicke geht mir auch auf die Nerven, nur weil man nicht immer der gleichen Meinung ist....!!!
Ich bin z.B. weder nur Wattebauschwerfer, noch gehöre ich der Fraktion "ich muss dich dominieren" an...., aber manchmal geht mir das auch echt auf den Keks, wenn alles nur "schön" geredet wird.
Neulich habe ich erst wieder gelesen, dass jemand Flyer verteilen will, wenn der Hund ein Halsband trägt, statt Geschirr.....Also ehrlich, da denke ich mir meinen Teil - man kann`s auch gewaltig übertreiben!Ein breites Lederhalsband z.B. bei einem Hund, der die Leinenführigkeit beherrscht - jep, das ist sowas von schädlich....
Das sind solche Punkte, wo ich die extremo Wattebauschwerfer genauso wenig akzeptieren kann, wie CM mit seinem dünnen Halsband.....Na egal, jeder hat seine Meinung und das ist gut so - schlecht finde ich weder die eine, noch die andere Meinung, wenn gut argumentiert werden kann....
-
-
Dann krieg ich nichtnur Flyer sondern gleich das Ordnungsamt - denn wie ich neulich schon geschrieben habe trägt mein Sheltie sogar Kette und ein Geschirr kommt mir an DIESEN Hund und vermutlich auch jeden weitren Sheltie nicht dran.
-
C.M. ist nicht alleine, wie ich gerade gemerkt habe.....
http://www.youtube.com/watch?v=ZJ2PBqXTcuA&feature=related -
Es gibt noch so einen Kanadier und was ich da gesehen habe, ist echt nochmal ne andere Liga als CM.. Dann doch lieber diese Schlingenleine und kscht, als die Art und Weise von dem Typ..
-
Jetzt hast du meine Neugier geweckt....
Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es noch eine Steigerung von CM, MN, den Typ von dem letzten Video etc. gibt???
-
Ich such grad schon wie blöd. Ich hab's in meinem FB-Profil irgendwo aber seit der Umstellung auf das neue Profil finde ich da nie was..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!