Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Ich würde mal sage..schlimmer gehts immer als CM.
Was sich der Mensch alles so an Grausamkeiten einfallen lassen kann, ist schon enorm. :|
Trotzdem ist das doch kein Argument,oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, nur weil es schlimmer geht, sind gewisse Methoden noch lange nicht in Ordnung. Das wollte ich damit auch nicht sagen!!
Hier der Kanadier..
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=pALxsLg0-n0][/youtube] -
Ist der Kandier nicht der, der verurteilt wurde und im Knast sitzt?
Ich such mal bei FB, da hatten die mal drüber diskutiert............. -
Habt ihr denn dieses Thema nicht irgendwann mal satt? Idioten gibt es immer und die wird es immer geben. Ob nun im Fernsehen oder im wirklichen Leben. Wann lernen wir denn endlich wieder normal mit unseren Hunden umzugehen und nicht auf selbsernannte Gurus zu hören (oder Trainer xy von nebenan) die uns die
Probleme erst einreden. Wer gibt denn vor wie unser Hund zu funktionieren hat? Wieso sollte mein Hund ein Psychopat werden, nur weil ich nicht in eine Welpengruppe gegangen bin? Wer hat denn zu bestimmen das mein Hund nur glücklich ist, wenn ich eine vorgeschriebene Erziehung nach Lehrbuch vornehme? Ist mein Hund tatsächlich für den Rest seines Lebens traumatisiert, nur weil ich ihm mal deutlich klar mache, das er nicht den Briefträger beißen darf?
Niemand der seinen Hund liebt, wird ihm absichtlich schlimme Schäden zufügen. Und die die es tun, werden es auch nicht lassen, egal welcher Meinung ein anderer ist, denn die sehen einen Hund nicht als Lebewesen, sondern bestenfalls als Statussymbol das einwandfrei funktionieren muss. Was interessiert es mich ob mein Nachbar meint mein Hund ist nicht erzogen nur weil er seinen Hund anbellt.
Sind wir so hilflos geworden, das wir uns nur noch auf die Erziehungsmethoden und Meinungen fremder Menschen verlassen, die wir kaum oder gar nicht kennen? Ich zumindest kenne meinen Hund. Ich weiß was ihm Schadet und was ihm hilft. Ich erziehe ihn ohne mir groß gedanken zu machen ob ich ihn nun genug positiv bestärkt habe. Verboten ist was mich nervt, erlaubt ist alles andere. Das weiß er und daran hält er sich. Denn er weiß, das ich meine Ansagen ernst meine und dazu brauche ich keine Anleitung. Genausowenig brauche ich eine Einweisung wie ich mit ihm richtig spiele oder kuschel. Wir haben dabei einfach Spaß. Ich vertraue meinem Hund und er vertraut mir...
Das musste ich mal loswerden. Dieses ewige diskutieren ob C.M. Nun toll ist oder nicht nervt mich einfach. Fragt euch doch mal selber :"ist mein Hund toll und liebe ich ihn genauso wie er ist? Brauche ich ein Vorzeigemodell oder kann ich mit der einen oder anderen Macke leben? Wie wichtig ist mir die Meinung anderer?"LG
Andrea -
Mir ist bei CM aufgefallen, dass die Hunde nie wirklich frei laufen. Sie sind immer an der kurzen Leine oder in diesem komischen Betonzwinger.
Er spricht immer davon dass Auslastung so wichtig ist. Für mich gehört zur Auslastung nicht nur an der kurzen Leine hinterherzudackeln, sondern auch mal seiner Nase folgen zu können, ausgiebig schnuppern zu dürfen.
Einfach mal in der Natur toben lassen und wenn der Rückruf nicht sitzt dann halt ne Schleppleine dran.
Die Hunde laufen wie Roboter neben den Menschen her und das tut manchmal richtig weh mit anzuschauen. -
-
Andrea, wenn dich nervt, dann les das Thema doch einfach nicht
Manche Menschen haben u.U. Spaß daran zu diskutieren und sei es über CM
Thema Freilauf: Ich weiß nicht wie es mit Freilauf in den amerikanischen Städten außerhalb der Dog Parks oder 'off leash Dog Areas' aussieht
-
Ach muffin, satt haben wir das Thema wahrscheinlich schon lange. Wir unterhalten uns doch nur. Ist das so schlimm?
Wegen dem Kanadier, ist das nicht dieser Brad Pattison?
-
Doch ist es und das steht auch groß in der Überschrift des Videos
-
Huch, wo kommt das Video her? Hatte ich noch nicht gesehen. Zu schnell runtergescrollt. Manche Bilder usw. zeigt es bei mir nicht gleich an. Hatte nur deinen Text gelesen.
Peinlich, peinlich. -
Zitat
Habt ihr denn dieses Thema nicht irgendwann mal satt? Idioten gibt es immer und die wird es immer geben. Ob nun im Fernsehen oder im wirklichen Leben. Wann lernen wir denn endlich wieder normal mit unseren Hunden umzugehen und nicht auf selbsernannte Gurus zu hören (oder Trainer xy von nebenan) die uns die
Probleme erst einreden. Wer gibt denn vor wie unser Hund zu funktionieren hat? Wieso sollte mein Hund ein Psychopat werden, nur weil ich nicht in eine Welpengruppe gegangen bin? Wer hat denn zu bestimmen das mein Hund nur glücklich ist, wenn ich eine vorgeschriebene Erziehung nach Lehrbuch vornehme? Ist mein Hund tatsächlich für den Rest seines Lebens traumatisiert, nur weil ich ihm mal deutlich klar mache, das er nicht den Briefträger beißen darf?
Niemand der seinen Hund liebt, wird ihm absichtlich schlimme Schäden zufügen. Und die die es tun, werden es auch nicht lassen, egal welcher Meinung ein anderer ist, denn die sehen einen Hund nicht als Lebewesen, sondern bestenfalls als Statussymbol das einwandfrei funktionieren muss. Was interessiert es mich ob mein Nachbar meint mein Hund ist nicht erzogen nur weil er seinen Hund anbellt.
Sind wir so hilflos geworden, das wir uns nur noch auf die Erziehungsmethoden und Meinungen fremder Menschen verlassen, die wir kaum oder gar nicht kennen? Ich zumindest kenne meinen Hund. Ich weiß was ihm Schadet und was ihm hilft. Ich erziehe ihn ohne mir groß gedanken zu machen ob ich ihn nun genug positiv bestärkt habe. Verboten ist was mich nervt, erlaubt ist alles andere. Das weiß er und daran hält er sich. Denn er weiß, das ich meine Ansagen ernst meine und dazu brauche ich keine Anleitung. Genausowenig brauche ich eine Einweisung wie ich mit ihm richtig spiele oder kuschel. Wir haben dabei einfach Spaß. Ich vertraue meinem Hund und er vertraut mir...
Das musste ich mal loswerden. Dieses ewige diskutieren ob C.M. Nun toll ist oder nicht nervt mich einfach. Fragt euch doch mal selber :"ist mein Hund toll und liebe ich ihn genauso wie er ist? Brauche ich ein Vorzeigemodell oder kann ich mit der einen oder anderen Macke leben? Wie wichtig ist mir die Meinung anderer?"LG
AndreaIch finde es nicht schlimm und auch nicht nervig, man stolpert auch immer wieder über neue Trainer.
Sagen wirs mal so, mal angenommen man benötigt einen Trainer, dann wäre mittlerweile eine Frage, die ich stellen würde: "mit welchem prominenten Hundetrainer würden Sie ihren Arbeitsstil am ehesten vergleichen?".So schlecht finde ich die Frage vorab gar nicht - und dann: erst mal sehen was als Antwort kommt bevor ich diesen Menschen auf meinen Hund loslasse.
Über den hier bin ich auch gestolpert:
http://www.youtube.com/watch?v=StSkI9tPugE
http://www.youtube.com/watch?v=f4EySz-SRoM&feature=relmfuDiese beiden Videos zeigen im Vergleich zu C.M. wenig Action - aber ich finde die ausführlichen Erklärungen gut.
Vor allem, selbst wenn jemand dieses Vorgehen auf eigene Faust nachmacht, ist es nicht schlimm....http://www.youtube.com/watch?v=D41iMY1xwdg
http://www.youtube.com/watch?v=ZZYw7YdGBnY&feature=relmfu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!