Cesar Millan

  • Ha die mit den Dackel, die habe ich schon gesehen :D . Aber mal was anderes zu Zeit ist ab und zu Sonntags bei Tiere suchen ein Zuhause, ein Tier Trainer. Denn finde ich auch ganz gut. Mir fällt jetzt aber nicht der Name ein. :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fast noch schlimmer als den Spinner, finde ich die Leute die da stehen und zuschauen. Hätte der das mit meinem Hund gemacht, dann wäre er jetzt nicht mehr zeugungsfähig.

    • Zitat

      Mir ist bei CM aufgefallen, dass die Hunde nie wirklich frei laufen. Sie sind immer an der kurzen Leine oder in diesem komischen Betonzwinger.
      Er spricht immer davon dass Auslastung so wichtig ist. Für mich gehört zur Auslastung nicht nur an der kurzen Leine hinterherzudackeln, sondern auch mal seiner Nase folgen zu können, ausgiebig schnuppern zu dürfen.
      Einfach mal in der Natur toben lassen und wenn der Rückruf nicht sitzt dann halt ne Schleppleine dran.
      Die Hunde laufen wie Roboter neben den Menschen her und das tut manchmal richtig weh mit anzuschauen.


      Hast du vollkommen recht, aber genau DAS ist in Amerika verboten ;) Deshalb sind da ja vielleicht so viele Viecher gestört!!
      Die werden dann in den Garten oder Innenhof eingesperrt, das war's. Bei CM auf seinem Gelände geht er mit der ganzen Truppe im Freilauf spazieren.

    • bungee das stimmt so nicht bzw. es ist nicht vollständig. Es ist zwar in der Stadt verboten, dafür gibt in fast jeder Stadt Dog Parks und dort ist Freilauf sehr wohl möglich! Wenn auch nicht wie bei uns, wo man über Felder etc. laufen kann..

    • Zitat

      Fast noch schlimmer als den Spinner, finde ich die Leute die da stehen und zuschauen. Hätte der das mit meinem Hund gemacht, dann wäre er jetzt nicht mehr zeugungsfähig.


      Richtig Odin hätte den kastriert :D

    • in so einem Dog Park in L.A. war er ja mal mit einen Hund.
      Gut im tv kommen die Sachen manchmal anders rüber als in real aber die standen da an einer Stelle sind vllt ein bisschen hin und her gelaufen und ständig kamen andere Hunde angebrettert.
      Es kam mir eher vor wie eine überlaufene Hundewiese und mit einem ruhigen Waldspaziergang oder einen Spaziergang auf dem Feld nicht vergleichbar.
      Schon sehr schade für die Hunde wenn das die einzige alternativ zur kurzen Leine um die Wohnblocks schlendern ist.

    • Natürlich ist es nicht wie hier bei uns, wobei es da auch auf die Gegend ankommt. Ich weiß, dass wir mit den Hunden definitiv durch die Pampa laufen werden, wenn wir drüben sind und Tanja das auch so gemacht hat.


      Dennoch ist es einfach falsch zu behaupten, alle Hunde in den USA würden ihr ganzes Leben an der (kurzen) Leine verbringen und niemals Freilauf haben.
      Es gibt sicherlich Tendenzen in den USA die anders sind als hier bei uns. Aber auch dort gibt es nicht die Hundehaltung!

    • Zitat

      Natürlich ist es nicht wie hier bei uns, wobei es da auch auf die Gegend ankommt. Ich weiß, dass wir mit den Hunden definitiv durch die Pampa laufen werden, wenn wir drüben sind und Tanja das auch so gemacht hat.


      Dennoch ist es einfach falsch zu behaupten, alle Hunde in den USA würden ihr ganzes Leben an der (kurzen) Leine verbringen und niemals Freilauf haben.
      Es gibt sicherlich Tendenzen in den USA die anders sind als hier bei uns. Aber auch dort gibt es nicht die Hundehaltung!


      Du kannst aber nicht danach gehen was Tanja dir erzaehlt. Die war naemlich immer in der gluecklichen Lage in der Naehe einer Armybase zu wohnen. Und da kann man im 'Hinterland' seinen Hund ungestoert laufen lassen, weil da nie jemand ist.Ansonsten heisst es, an die Leine. Denn in den Staaten ist es verhaeltnissmaessig schwierig einen Feld- oder Waldweg zu finden, auf dem man ueberhaupt laufen darf.....die sind oft privat. Die die nicht privat sind, sind meist irgendwelche stateparks...und auch da muss man immer die Hunde an die Leine nehmen.


      Mal abgesehen davon, das es gerade in den Suedstaaten, fieses Viehzeugs gibt, giftige Schlangen (ja auch in Tennessee) und giftige Spinnen, wo man sich zumindest im Sommer 3x ueberlegt ob man seinen Hund ohne Leine durch die Pampa laufen laesst.

    • Als ich in USA mit meinem Hund ganz normal spazieren ging hat mich alle naselang jemand aus dem Auto raus gefragt ob sie mich mitnehmen sollen. :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!