Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
schara,
du kriegst gleich einen auffe Mütze *gg*
Du bist im falschen Thema unterwegs...Deine Frage muss hier rein:
https://www.dogforum.de/cesar-…gen-bei-sixx-t149130.htmlLG
cazcarraOh oh sorry. stimmt, hatte das von meinen Lesezeichen entfernt.............
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Honig:
Du hast vollkommen recht, dass man niemals seine derzeitigen Maßnahmen für "fertig" ansieht, sondern immer weiter gucken muss ob man nicht etwas verbessern kann. Aber auf der anderen Seite muss man sich auch für "seine" Methode entscheiden, denn wenn ich heute los gehe und 10 Leute frage, bekomme ich mindestens 8 verschiedene Meinungen.Es gilt also eine gute Mischung für sich selbst zu finden und die findet man nur, wenn man möglichst viel anschaut, niemanden kategorisch ablehnt und immer hinterfragt, wie die Person darauf kommt so oder so zu handeln.
Ich habe für mich entschieden, dass ich jede noch so bescheuerte Tat hinterfrage und für mich überlege, warum jemand so oder so gehandelt hat. Das Hundekämpfe das allerletzte sind brauche ich nicht extra zu betonen, aber ich hinterfrage trotzdem wie Menschen dazu kommen so etwas zu tun. Vor allem wenn es (ehemalige) Rolemodels sind wie z.B. der NFL Quarterback Michael Vick. Der steht als Idol ganz vorne in der Gehaltsliste und macht trotzdem so einen Scheiß und ich hinterfrage warum.
Wie ich schon schrieb finde ich einige Maßnahmen von CM auch mehr als unpassend, aber es gibt einen Grund und eine Historie warum er es so macht. Genauso wie es einen Grund und eine Historie warum du (oder jemand anderes) deinen Hund so erziehst, wie du es machst. Ob die Allgemeinheit das jetzt gut oder schlecht findet ist erstmal zweitranging, denn du (oder jemand anderes) hast deine Gründe dafür.
Daher versuche ich, grade als Anfänger, alles aufzusaugen, was ich bekommen kann und mich nicht in den Ruin treibt (durch überteuerte Seminare oder 20 Trainer im Monat) und daraus meine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Und auf jeden Fall werde ich mich weiter entwickeln und meine Maßnahmen erweitern, verbessern, verändern und neue Ideen von anderen Hundehaltern/-trainern/-psychologen abgucken.
Gruß
Maittane -
Zitat
Daher versuche ich, grade als Anfänger, alles aufzusaugen, was ich bekommen kann und mich nicht in den Ruin treibt (durch überteuerte Seminare oder 20 Trainer im Monat) und daraus meine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Und auf jeden Fall werde ich mich weiter entwickeln und meine Maßnahmen erweitern, verbessern, verändern und neue Ideen von anderen Hundehaltern/-trainern/-psychologen abgucken.
Gruß
MaittaneVersuch´s auch einfach mal mit Bauchgefühl und vor allem dem altbewährten Spruch, der für mich auch bei Lebewesen Geltung hat:
„Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu"
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Gaby, DANKE!! Du sprichst mir grad unglaublich aus der Seele!
edit, da beim Danke ein K zuviel und an der falsche Stelle auch noch...
-
Zitat
Gaby, DAKNKE!! Du sprichst mir grad unglaublich aus der Seele!
Dito!
-
-
Zitat
Honig:
Du hast vollkommen recht, dass man niemals seine derzeitigen Maßnahmen für "fertig" ansieht, sondern immer weiter gucken muss ob man nicht etwas verbessern kann. Aber auf der anderen Seite muss man sich auch für "seine" Methode entscheiden, denn wenn ich heute los gehe und 10 Leute frage, bekomme ich mindestens 8 verschiedene Meinungen.Es gilt also eine gute Mischung für sich selbst zu finden und die findet man nur, wenn man möglichst viel anschaut, niemanden kategorisch ablehnt und immer hinterfragt, wie die Person darauf kommt so oder so zu handeln.
... so wird man immer ein Suchender bleiben. Ich habe mir Grenzen gesetzt das ist z.B. das ich keine physische und psychische Gewalt anwenden möchte. Innerhalb dieser Grenzen gibt es genung Möglichkeiten etwas zu tun und innerhalb dieser Grenzen gestehe ich jedem zu seine Tiere zu trainieren. Verlässt er diese Grenzen wird es schnell tierschutzrelevant. Das heißt ich habe zu anderen Trainingsmethoden als meiner eine Meinung die ich auch vertrete. Ich würde niemandem meine Meinung aufzwingen allerdings würde ich sie vertreten.
Seinen Weg finden muss jeder und eine Mischung finden - diese Mischung sollte aber weiß sein und nicht grau.Zitat
Ich habe für mich entschieden, dass ich jede noch so bescheuerte Tat hinterfrage und für mich überlege, warum jemand so oder so gehandelt hat. Das Hundekämpfe das allerletzte sind brauche ich nicht extra zu betonen, aber ich hinterfrage trotzdem wie Menschen dazu kommen so etwas zu tun. Vor allem wenn es (ehemalige) Rolemodels sind wie z.B. der NFL Quarterback Michael Vick. Der steht als Idol ganz vorne in der Gehaltsliste und macht trotzdem so einen Scheiß und ich hinterfrage warum.Wie ich schon schrieb finde ich einige Maßnahmen von CM auch mehr als unpassend, aber es gibt einen Grund und eine Historie warum er es so macht. Genauso wie es einen Grund und eine Historie warum du (oder jemand
anderes) deinen Hund so erziehst, wie du es machst. Ob die Allgemeinheit das jetzt gut oder schlecht findet ist erstmal zweitranging, denn du (oder jemand anderes) hast deine Gründe dafür.
z.B. Geld? :) Millan macht das meiste nur weil er sonst nicht so berühmt werden würde. Wie schon öfter erwähnt will niemand langweilige, aufwendige Trainingswege sehen.Zitat
Daher versuche ich, grade als Anfänger, alles aufzusaugen, was ich bekommen kann und mich nicht in den Ruin treibt (durch überteuerte Seminare oder 20 Trainer im Monat) und daraus meine eigenen Schlüsse zu ziehen.Und auf jeden Fall werde ich mich weiter entwickeln und meine Maßnahmen erweitern, verbessern, verändern und neue Ideen von anderen Hundehaltern/-trainern/-psychologen abgucken.
Das gibt zu hoffen. Man könnte meinen du bist weiter als CM.@Gabi ich halts eher andersrum "Was du willst was man dir tu das füge auch andern zu" und ja ich will futtern, Spaß haben, Lob bekommen, positiv bestärkt werden, ich will das man über meine Fehler drüber weg sieht, mir neue Chancen gibt etc pp.
-
Zitat
@Gabi ich halts eher andersrum "Was du willst was man dir tu das füge auch andern zu" und ja ich will futtern, Spaß haben, Lob bekommen, positiv bestärkt werden, ich will das man über meine Fehler drüber weg sieht, mir neue Chancen gibt etc pp....und ich will eine Umgebung mein Zuhause nennen, in dem ich Sicherheit erfahre und das ich mit Geschöpfen teile, die für mich einschätzbar und berechenbar sind; ich will, dass Einzelne meiner Sippe mir angemessen kommunizieren, was sie von mir möchten und ganz sicher will ich nicht in Willkür leben - wobei irgendwann von irgendwoher plötzlich der Blitz einschlägt.
-
Ich möchte immer wieder so behandelt werden, wie meine Eltern mich erzogen haben. Mit Liebe aber mit klaren Grenzen. Ohne Gewalt aber auch ohne Diskussion um "darf ich" oder "darf ich nicht". Verlässlich in Moral und Maßstäben. Immer da, wenn ich sie gebraucht habe. Auch tolle "Spiel-Kumpel" und "Abenteuer-Begleiter". Die, die mir Frustrationstoleranz beigebracht haben (wenn zB um neun Uhr das Licht ausgemacht worden ist und ich noch nicht müde war und rebelliert hab.)
Genauso sehe ich das für meinen Hund auch. Außer, dass er keine "Moralvorstellung" hat wie Menschen.Einiges kann man bei CM wiederfinden. Die Umsetzung ist zuweilen allerdings diskutabel.
-
Ich will meinen Hund so behandeln, dass sie, falls sie einmal in irgendeiner Weise irgendwo irgendwann ein Urteil über mich fällen müsste, es zufriedenstellend ausfällt.
Flower Power.............:cooler: -
grins, auch nicht schlecht.
Hmm, wie handhabe ich denn das hier?
Eigentlich wie bei den Kids auch: Grenzen werden hier so eng wie nötig und so weit wie möglich gesetzt.
Es gibt Bereiche, wo ich fünfe auch mal gerade lassen kann aber auch Eckpunkte meiner Erziehung, die nicht diskutiert werden. No-Gos eben.
Ansonsten herrscht hier eigentlich viel Geduld, Konsequenz und Humor sowie die Bereitschaft zu lernen und neue Wege zu gehen.
Etliches basiert auf Zusammenarbeit und Vertrauen, Beziehung.
Nur eines brauchen wir hier nicht: Positive Bestrafung und Methoden wie bei C.M. und Co.
Zumal es es all das runieren würde, was ich mir mit dem Hund aufgebaut habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!