Cesar Millan

• Zitat

Ich glaube, wer das hier: http://www.bild.de/ratgeber/ha…uf-sie-17748826.bild.html gelesen hat, kann sich anschließend selbst eine Meinung über Herrn K. bilden :roll:
    Ich würde den Mann nicht auf eine Armlänge an meinen Hund ranlassen. Und ein "Klaps" an meinem Hund, führt vermutlich sehr schnell zu einer Ohrfeige ins Gesicht meines Gegenübers. Ähm sorry, natürlich ein Klaps. Der hat ja noch keinem geschadet :headbash:

Ich habe mir das gerade mal durch gelesen. Also wenn man diese Anweisung alle befolgt kommt man ja aus den klapsen gar nicht mehr raus :D Also tut mir Leid für alles was da steht brauchte ich Odin noch keinen klaps geben. Das ging auch ohne. Des weiteren habe ich meine Kinder auch nicht früher für alles was sie nicht tun sollen einen auf den Hintern gegeben. Für mich ist die etwas lautere verbale Ansage immer noch besser, als den Hund jedes mal eine zu klapsen. Und auf die Schnauze zu klapsen geht schon mal gar nicht. Die Schnauze und die Nasen sind die empfindlichen Organe der Hunde. Und ja richtig ich bin ein anti klapser. :D Den wo kann man da abgrenzen zwischen klaps und schlagen? Und ich kann nur jeden raten von solche Leute Abstand zu nehmen die solche Methoden gut finden. Alternativ würde ich vorschlagen den Leuten jedes mal ein hinter den Löffeln zu geben wenn sie was falsch gemacht haben mal schauen ob sie das dann auch noch gut finden.
    So genug geklapst sonst komme ich gleich noch in der Klapse :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht noch zu Thorondor ein Wort. Sicherlich kann man an die Leine kurz rucken um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, das mache ich auch, weil ich meistens mit einen K9 raus gehe. Das tut den Hund nicht weh. In Gegensatz wenn ich richtig an der Leine rucke beim Halsband diese Kraft die da ausgeführt wird überträgt sich immer auf den Hals des Hundes. Erzähle mir bitte nicht das dies den Hund nicht weh tut. Alternativ kannst du ja mal einen selbst Test durch führen. Und einen Fuß kick in der Seite, ist ein absolutes No-go. Das ist für mich treten und misshandeln und mit nichts zu rechtfertigen. Die meisten die sich so ein Schwachsinn anschauen und denken sie könnten das nach machen, können gar nicht ihre Tritte einschätzen. Leute die solche Methoden anwenden, können ein richtig Leid tun, den sie haben nie gelernt das es auch ohne Tritte oder ähnliches geht.
      Und noch was: Ich benutze zum belohnen Leckerli, aber nicht nur. Und warum auch nicht wenn der Erfolg da ist.
      Der Hund lernt durch Verknüpfung. Und Odin weiß wenn er was ganz toll gemacht hat, bekommt er seine Wurst. Und fett ist er deswegen noch nicht geworden.
      So das musste raus, habe fertig

• Grins, naja, diese Art bei richtigen falschen Hund und so manch einer würde sich wundern, was dann geht.

Und vorallem, warum?????

Ich bin Mensch, kann kompakt und in Zusammenhängen denken, meine Spezies fliegt zum Mond und zum Mars, wir können Organe transplantieren, haben eine geniale Forschung, Technik und ein Infonetz, das seinesgleichen sucht und erziehen Hund mit körperlicher Zurechtweisung, lenken seine Aufmerksamkeit mit Körperlicher Zurechtweisung auf uns????

Nicht wirklich, oder?

• ich sitze da wahrscheinlich - wie immer - zwischen den stühlen.

ich finde es enorm wichtig, hunde zu motivieren und erwünschtes verhalten zu bestätigen und dem hund zu zeigen, was sich von ihm möchte. ohne motivation und bestätigung geht meiner meinung nach nix.

ich habe kein problem damit, unerwünschtes verhalten zu korrigieren und ich habe auch kein problem mit der tatsache, dass ein hund nicht in einer demokratie lebt, sondern eher in einer klar strukturierten gemeinschaft, in der er ganz klar seine bedürfnisse im zweifelsfall unter meine signalkontrolle stellen muss, da wir in einer menschlichen gesellschaft leben, in der ich als mensch einen wissensvorsprung besitze.
      ergo gibt es ein klares machtgefälle zwischen mensch und hund, in dem der mensch führen muss. ich bin demzufolge der formal dominante part in der mensch-hunde-beziehung, wenn ich meinen hund verantwortungsvoll führen möchte. ob man das nun rudelführer, chef or whatever nennt: fakt ist, dass es ohne eine klare führung nicht funzt, ganz egal, wie man es dreht und wendet.

ich persönlich hab weiterhin nichts gegen körperlichkeit in der hundeerziehung, solange diese dem hund/der situation angepasst ist. ich arbeite teilweise sehr körperlich und auch sehr viel mit körpersprache, was übrigens nicht heißt, dass ich die hunde mit schmerzen erziehe.

ich finde abbruchsignale und co absolut nicht schlimm und hab auch kein problem damit, wenn leute hierfür ein "ksssscht" oder sonstewas nutzen. ich finde es ebenfalls auch nicht schlimm, wenn hunde aufgrund eines (selten genutzten) abbruchsignals in ein kurzes meideverhalten fallen, solange sie danach im alternativverhalten sofort bestätigt werden.

kurzum: ich selbst arbeite mit klaren JAs und NEINs und beide seiten können je nach hund sehr unterschiedlich ausfallen.

was ich allerdings schlimm finde: hundeausbilder, die es nicht für nötig erachten, ihrem schützling erst einmal freundlich zu erklären, was sie von ihm wollen, hundetrainer, die es anscheinend unwichtig finden, ein alternativverhalten zu erarbeiten und hundetrainer, die mit kanonen auf spatzen schießen, wenn es um die durchsetzung ihrer interessen geht, sowie hundeausbilder, die alles mögliche durch einschüchterung/meideverhalten erreichen wollen. also hundetrainer, die es klasse findet, wenn der hund nur noch mit eingekniffenem schwanz im dauermeidemodus neben ihnen herschleicht, hundetrainer, die nur NEINS kennen und jedes problem mit dominanztheorien angehen wollen, menschen, die die worte "motivation", "vertrauen" und "bestätigung" nicht kennen. das finde ich persönlich sehr schlimm.

• Hmm also ich kann weder Organe transplantieren noch fliege ich zum Mars ....
      Und doch erscheint mir die "körperliche Zurechtweisung" die ich komplex denkendes Wesen gut getimed ausführen kann angesichts der Tatsache dass mein gegenüber ein Hund ist, der mit seinesgleichen auch nicht zimperlich ist recht einleuchtend.
      Vielleicht können die Astronauten oder die Ärzte unter uns auch die hundeerziehung zum 1000. Mal neu erfinden. Wäre mal ne Idee... .

Hier wird gutes verhalten auch belohnt. Aber wenn Herr Hund in der Leine steht und seinen entgegenkommenden fixiert wird er da von mir durch nen klaps/Stoß/zwicken rausgeholt. Selbstverständlich werd ich drauf achten dass ich ihm dabei nichts breche und die Blutungen so gering wie möglich halte.

... Vom Handy getippt...

• Sicherlich kannst Du das nicht, ich auch nicht, aber die Spezies Mensch kann es, das schrieb Birgit ;)

Wieso läßt Du es soweit kommen, daß dein Hund andere fixiert und in der Leine steht?

Bißchen aufmerksamer durch die Gegend laufen und den Hund beizeiten ablenken, kann da hilfreich sein. Und schon ist Klaps/Stoß/zwicken überflüssig.

Du bist doch kein Hund, warum nimmst Du dir dann den Umgang der Hunde untereinander als Vorbild?

Wenn meine sich gegenseitig anrempeln, muß ich sie doch nicht als Erziehungsmaßnahme ebenfalls anrempeln. Ich bin Mensch und habe andere Möglichkeiten.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich meine ich habe den Beitrag damals komplett gesehen. Es ging darum das immer wenn die Hundehalter auftauchten es Probleme und beißerei gab. Die Hundehalter hatten die Hunde nicht unter Kontrolle. Es ging so weit das der Hund getötet werden sollte. CM. hatte den Hund mit auf seiner Farm genommen, und es ging auch so weit alles gut bis die Besitzer kamen. Danach ging die Post ab. Es war einer der ersten Hunde die C.M. in einer Sendung nicht hin bekommen hat. Da mit der Hund nicht getötet werden würde hat er dann diesen Tausch vorgeschlagen.

Wenn der Beitrag auch schon ein paar Tage hier ist, aber zum richtig stellen trotzdem:

Die Halter hatten 2 Pittbull die sich nicht riechen konnten.

Und die Halter wollten keinen Hund tauschen und haben es mit CM doch hinbekommen, dass beide Hunde miteinander klarkommen, was auch im TV zu sehen war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!