Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Für wie dämlich werden Hunde eigentlich immer wieder gehalten????
ja unglaublich oderKommt wahrscheinlich daher, weil der Hund MIT UNS ja hündisch kommuniziert Ergo denkt er wir sind (vielleicht) auch Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weiß das der Hund auch ?
Ja? Für so schlau halte ich die Hunde, zumal er sich mir gegenüber ja auch anders verhält als anderen Hunden gegenüber. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ihm das durchaus sehr bewusst ist, dass ich kein Hund bin.
-
Zitat
Für wie dämlich werden Hunde eigentlich immer wieder gehalten????
Das hat nichts mit "Dämlich" zu tun.
Es ist nur die Frage, ob sich Hunde ihrer selbst bewusst sind. Wissen sie wer/was sie sind, denken sie an morgen/gestern, wissen sie was Tot bedeutet ? -
Zitat
Weiß das der Hund auch ?
Ich habe es schon einmal gefragt, für wie dämlich haltet ihr Hunde, daß sie Menschen nicht von ihren Artgenossen unterscheiden können?
Einige anscheinend. Sonst würdest Du diese Frage nicht stellen und andere, hündischen Umgang untereinander, kopieren wollen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Es ist nur die Frage, ob sich Hunde ihrer selbst bewusst sind. Wissen sie wer/was sie sind, denken sie an morgen/gestern, wissen sie was Tot bedeutet ?Dafür wäre ein anderer, neuer Thread sicher sinnvoller!
-
-
Zitat
Es ist nur die Frage, ob sich Hunde ihrer selbst bewusst sind. Wissen sie wer/was sie sind, denken sie an morgen/gestern, wissen sie was Tot bedeutet ?Nein, denn dann wären Hunde unsere Artgenossen
-
Zitat
Sicherlich kannst Du das nicht, ich auch nicht, aber die Spezies Mensch kann es, das schrieb Birgit
Wieso läßt Du es soweit kommen, daß dein Hund andere fixiert und in der Leine steht?
Bißchen aufmerksamer durch die Gegend laufen und den Hund beizeiten ablenken, kann da hilfreich sein. Und schon ist Klaps/Stoß/zwicken überflüssig.
Du bist doch kein Hund, warum nimmst Du dir dann den Umgang der Hunde untereinander als Vorbild?
Wenn meine sich gegenseitig anrempeln, muß ich sie doch nicht als Erziehungsmaßnahme ebenfalls anrempeln. Ich bin Mensch und habe andere Möglichkeiten.
Ich muss doch aber mit meinem Hund klarkommen und nicht irgendwelche Menschen, schon gar nicht die ganze Spezies Mensch :|
Ein paar Seiten vorher hatte ich es schonmal berichtet: Ich war in nem Verein, der nach Rütter gearbeitet hat. Dort hat mein Hund das fixieren quasi gelernt. Er hats mal probiert andere Hunde anzufixieren und dann auch anzupöbeln und ich durfte das nicht unterbinden. Ich sollte mich einfach umdrehen und weggehn und nach ein paar Minuten wiederkommen - fertig.Der Effekt war gleich null. Als ihm das nächste Mal langweilig war, tat er es wieder und wieder und wieder.
Die redeten mir dann ein, er sei eben von Natur aus aggressiv und wird nie mit andren Hunden können. Ich muss mich damit abfinden.
Wenn er in der Leine steht und fixiert, ist er mit seinem Kopp überall nur nicht bei mir. Er regaiert dann oft auch auf Stimme nicht.
Wenn er auf Stimme reagiert, ists gut und fertig. Wenn nicht kriegt er von mir eben nen "Impuls"
Ich sehe das Klapsen oder wie man es auch immer nennen mag wie wenn ich bei nem Mensch, dem ich grad was erzähle und der mit seinen Gedanken abschweift/durch irgendwas von mir abgelenkt ist auf die Schulter klopfe und sage "Hey, hör mir doch zu"Nicht mehr und nicht weniger. Von kompletter UNterwürifgkeit wie CM das vielleicht sagt will ich gar nicht reden.
Aber ich weigere mich auch zu akzeptieren, dass ich meinen Hund damit misshandle oder wie das hier auch immer betitelt wird.
Das ist auch eher das was ich "nebenher" von CM mitgenommen hab, die Hauptsache bei der er mir sehr viel geholfen hat ist diese innere Ruhe zu finden, wenn ich mit meinem aggressiv - geredeten Hund unterwegs bin und einfach souverän den Vierbeinern gegenüber aufzutreten, was ich durch den Verein in dem ich war nicht mehr konnte. -
Zitat
Wieso läßt Du es soweit kommen, daß dein Hund andere fixiert und in der Leine steht?
Bißchen aufmerksamer durch die Gegend laufen und den Hund beizeiten ablenken, kann da hilfreich sein. Und schon ist Klaps/Stoß/zwicken überflüssig.
Damit addressierst Du aber das Problem nicht indem Du den Hund einfach nur ablenkst vom Objekt der Begierde.
-
Zitat
Damit addressierst Du aber das Problem nicht indem Du den Hund einfach nur ablenkst vom Objekt der Begierde.
Sofern das überhaupt geht, nicht jeder Hund ist fürs ablenken zu haben .
-
Zitat
Sofern das überhaupt geht, nicht jeder Hund ist fürs ablenken zu haben .
Eben.....bei Gisela haette ich da Handgranaten mitnehmen muessen um sie abzulenken. Allerdings haetten Leinenrucke, Kssssht, Fussstumper etc da auch nicht gewirkt sondern haetten sie noch mehr explodieren lassen. Mein Mann hat dies auch nach 2-3 Bissen verstanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!