Cesar Millan

• Was ich an Millan absolut, total und uneingeschränkt Klasse finde ist, daß er der Kundschaft jedes Mal deutlich sagt: "It's not a human, it's a DOG!" - aber die Folgerungen, die er daraus zieht, sind dann, vorsichtig ausgedrückt: eher nicht so meins.

So geht's eigentlich durch: total zustimmenswerte Ansätze, vor allem in dem Buch, das übrigens deutlich nachvollziehbarer ist als die Shows. Aber die Umsetzung fällt meist eher unter "muß nicht sein". Schönes Beispiel: mit einem Hund rauszugehen, ist tatsächlich das Nonplusultra - das könnte man nicht richtiger sagen (Schlimm genug, daß es überhaupt einer sagen muß!)Am strammgezogenen Würger wär's das für mich aber eher nicht.

Schon irgendwo schade, denn die "dog handling skills", um das auch anders hinzukriegen, hätte Millan sicherlich - aber das ginge natürlich auf Kosten der Show: wenn der Guru kommt, muß die Wunderheilung schließlich schnell gehen.

Worum es wirklich geht in dieser Show, zeigt die Ankündigung für die aktuelle (und übrigens letzte) Staffel ganz wunderbar: da ist deutlich mehr von schnellen Autos, tollen Locations & noch tolleren Stars die Rede als von den Hunden:

http://www.cesarsway.com/dogwh…Cesar-Millan-Final-Season

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was ich an Millan absolut, total und uneingeschränkt Klasse finde ist, daß er der Kundschaft jedes Mal deutlich sagt: "It's not a human, it's a DOG!" - aber die Folgerungen, die er daraus zieht, sind dann, vorsichtig ausgedrückt: eher nicht so meins.

So geht's eigentlich durch: total zustimmenswerte Ansätze, vor allem in dem Buch, das übrigens deutlich nachvollziehbarer ist als die Shows. Aber die Umsetzung fällt meist eher unter "muß nicht sein". Schönes Beispiel: mit einem Hund rauszugehen, ist tatsächlich das Nonplusultra - das könnte man nicht richtiger sagen (Schlimm genug, daß es überhaupt einer sagen muß!)Am strammgezogenen Würger wär's das für mich aber eher nicht.

Schon irgendwo schade, denn die "dog handling skills", um das auch anders hinzukriegen, hätte Millan sicherlich - aber das ginge natürlich auf Kosten der Show: wenn der Guru kommt, muß die Wunderheilung schließlich schnell gehen.

:gut:

Was mich wirklich richtig an ihm stört: Er verstärkt und belohnt nicht.
      Entweder es gibt eine aufm Deckel oder das Verhalten wird ignoriert, wie soll der Hund daraus schlau werden bzw. mitarbeiten wollen?

Abgesehen davon, dass alle Hunde entweder am Endloswürger oder Stachel/Dressurhalsband oder seiner Eigenkreation laufen.

Die Folgen laufen auf Sixx, aber ich muss teilweise weg schalten.

Ich versteh immer noch nicht, wie über diesen werten Herren :hust: so viel diskutiert werden kann hier.
      Eigentlich sollte doch allen bewusst sein, dass er fürchterliche Methoden hat oder?

Auch bei nem schwierigen Hund, muss doch mal bestätigt werden, oder seh ich das falsch?

• Nö, siehst du nicht.

Doch die Befürworter CMs sind mehr oder minder der Meinung, ein Hund mit "auffälligem" oder gar "gefährlichem" Verhalten muss nur ordentlich gedeckelt werden, dann lernt er schon "Wohlverhalten".

Und dann gibt es noch die Hin- und Hergerissenen, die sich die"guten Sachen" bei CM rauspicken (die man mit der Lupe suchen darf) und "den Rest" bagatellisieren, alldieweil die vorgestellten Hunde ja aaaaabsoooolut gemeingefährlich sind und man da wohl eben so arbeiten müsse.

Aber das steht hier alles schon tausendfach im Thread.

cazcarra

• Eben, deshalb meine Frage bzw. eher Verwunderung dass der Thread hier immer noch läuft.

Der Ansatz, dem Hund möglichst hundlich zu begegnen, is ja auch völlig okay. Mach ich in der Lind-Art(R) doch auch, aber da gibts ja meilenweite Unterschiede..

Grausig der Typ.

• Da siehst du mal, wie problematisch es ist, wenn Mensch sich auf ein anderes Lebewesen einlassen soll, statt es bequem zu haben und sich wenig Gedanken um die Gefühlswelt sowie um die Ursachen etwaiger Probleme seines Hundes machen zu müssen.

Mit Auslastung, Energie usw. ist es einfach nicht getan

• Zitat

Ich versteh immer noch nicht, wie über diesen werten Herren :hust: so viel diskutiert werden kann hier.

Ich sehe das nicht wirklich als Diskussion an, sondern sehe es eher als "pflegen der Empörung", denn wirklich neue Argumente sind nach spätestens 100 Seite nicht mehr gekommen und trotzdem wird sich weiter aufgeregt.

• Zitat

Doch die Befürworter CMs sind mehr oder minder der Meinung, ein Hund mit "auffälligem" oder gar "gefährlichem" Verhalten muss nur ordentlich gedeckelt werden, dann lernt er schon "Wohlverhalten".

Unverschämt verallgemeinert, aber gut :smile: Dagegenreden bringt nichts. Unmenschen. Abartige Vergewaltiger sind wir. Misshandelnde Monster. :lol: :gut:

• So, ich war jetzt ganz böse und habe sämtliche letzte Beiträge gelöscht. Sollte jetzt noch ein Beitrag mit OT kommen mache ich zu. Ich bin mir sicher, keiner meiner Mod-Kollegen würde mir das verübeln. Also entweder wird sachlich und themenbezogen diskutiert, oder der Thread ist überflüssig. Für die ganzen anderen Sachen ist ein Chat wohl angebrachter.

• Ich kann terriers4me auch nur zustimmen!
      Habe letztens auf Sixx mal ne Folge gesehen.
      Wobei ich, mal abgesehen von den von terriers4me genannten Aspekten, fand, dass es irgendwie...ich weiß nicht, schon fast esoterisch klang, was er da teilweise verzapft hat. :hust:

• Alte "Trainings-"methoden im neuen - hier esoterisch angehauchten - Kleidchen.

CM hat das Rad nicht neu erfunden, sondern lediglich eine neue Verpackung gefunden, die der Kunde liebend gerne kauft.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Cesar Millan* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!