Cesar Millan

• Zitat

Eben, lotuselise. Die Beziehung zwischen Mensch und Hund gerät völlig ins Hintertreffen und statt am Mensch zu arbeiten wird lieber der Hund mit mehr als obskuren Methoden drangsaliert.

das stimmt aber so nicht! CM schaut sich immer das Agieren der Menschen mit dem Hund an und gibt dann tipps und arbeitet aktiv mit den haltern zusammen ... klar siehst du nicht in 30 Minuten alles, da ist halt nunmal einschaltquotenbezogen das "spannendste" zusammengefasst .... ich finde seinen ansatz "souveräner ruhiger rudelführer" genau richtig! wenn du zaghaft bist und an dir selbst zweifelst, dann spürt das der hund und genau das versucht er den leuten klar zu machen, damit sie umdenken.

es ist halt nunmal eine "ami-sendung" ... mir geht ja schon der hut hoch wenn sie einen piti haben, der den ganzen garten zerstört und dann erfährste auf seine nachfrage hin, dass die leute in der Woche (!!) 30 Minuten Gassi gehen :mute: da frag ich mich, warum ich mit meiner täglich 3 Stunden durch die Prärie renne :lol:

Er geht immer auf die Halter ein, wäre mir nie anders augefallen. Und dass er nur Meideverhalten trainiert ist auch Quatsch und stimmt so nicht ... gerade er sagt "fehler sind erlaubt, der hund SOLL sogar fehler machen, damit man ihm zeigen kann, was richtig ist" ... warum soll ich meinem Hund immer Leberwurst um die Schnauze schmieren, nur weil er mal nicht einen anderen Hund ankeift ... reicht es nicht schon aus, wenn ich nichts sage? klar soll man positiv verstärken aber mal ganz im ernst: Ich kann auch positiv verstärken indem ich einfach ruhig bleibe und entspannt, das kapiert mein hund auch.

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Alte "Trainings-"methoden im neuen - hier esoterisch angehauchten - Kleidchen.

CM hat das Rad nicht neu erfunden, sondern lediglich eine neue Verpackung gefunden, die der Kunde liebend gerne kauft.

:hust: na super. Naturnah hat sich dank Monty Roberts und anderen ja auch ziemlich abgenutzt.

Hmm, wie verkauft man denn das Illusion Collar jetzt esoterisch?!?

• Stell dir mal vor, du wirst in einer Firma neu eingestellt und keiner sagt dir, was genau deine Aufgabe ist oder auf welche Art und Weise du Dinge erledigen sollst.
      Also machst du die Dinge halt so wie du denkst.
      Dein Chef hat aber eine genaue Vorstellung davon, wie Dinge laufen sollen, und jedes Mal, wenn du etwas tust, was nciht nach seinen Vorstellungen ist, schreit er dich an.

Denkst du, du wirst deine Arbeit dann lange mit Freude und Motivation durchführen, denkst du du wirst selbstsicher in den Momenten, in denen dein Chef mal nichts sagt, wissen, dass du alles richtig machst?
      Denkst du, du wirst dich an ihn wenden, wenn du Probleme hast, die du nicht alleine lösen kannst?
      Nein, weil er für dich unberechenbra ist und du nicht weißt, wie genau du es ihm recht machen sollst, er hat es dir ja nie gesagt.

Irgendwann wirst du durch Versuch und Irrtum einen Weg gefunden haben, bei dem du Strafe entgehst.
      Aber ich persönlich halte mir keinen Hund, damit er ein Leben führt in dem er stets darauf bedacht ist einer Strafe zu entgehen.
      Das ist doch Psychoterror.

• Stimmt, Nina und genau deshalb mag ich CM und seine Methoden nicht.

Hmm, ich bin zwar in mancherlei Hinsicht flexibel in der Auslegung von Illusionen, aber das auf dem Gebiet geht nun doch ein bissl weit.

Ebenso die Kicks , das kscht und das Stoßen mit dem Zeigefinger.

Und der von Nina bereits erwähnte Psychoterror?

Mir fallen da ehrlich gesagt keine esoterischen Betätigungsfelder ein.

• Nein, aber durch das Gelaber über Energien (was für sich genommen korrekt wäre, wenn er mit seinen Handlungen seine Worte nicht allzu oft Lügen strafen würde) kommen wir in den esoterischen Bereich.

Was ich noch Tanoz als Mod hinzufügen möchte: Es wär definitiv kein Schaden, den Laden hier dicht zu machen, denn täglich grüßt das Murmeltier.
      Mir gefriert vor Angst allerdings das Blut in den Adern, wenn ich deinen Hinweis darauf lese, dass alle anderen Mods ganz bestimmt mit deinen Handlungen einverstanden sind *bibber*
      Hast du das nötig?

Mach deinen Job und gut ist - inkl. Sperrung meinerseits, wenns dich nun danach verlangt.

• Aber bei diesem Vergleich möchte ich anmerken, dass mein Hund nicht mein Angestellter ist. Ich zahle ihn nicht dafür, dass er was bestimmtes tut, er ist Teil meiner Familie, ich denke mit ihm nicht gewinnorientiert und so weiter. Das ist in meinen Augen schon ein Unterschied und es scheint ja offensichtlich Leute zu geben, die den Hund noch mit einem Angstellten vergleichen. Oder andersrum, sich selber als ein Chef sehen. Das ist schade.

Illusion heißt es meines Wissens nach seiner Ex-Frau, die genaus diesen Namen trägt: Illusion.

CM hat durchaus eine ruhige Energie mit den Hunden. Ob man dann das, was er sehr ruhig und wohlkoordiniert macht gut findet, steht ja auf einem anderen Blatt. Für mich bedeutet "Energie" in dem Sinne nur: Was strahle ich aus, wie fühle ich mich gerade. Weniger esoterisch.

Nein, ich würge keinen Hund, ich trete keinen Hund, (und anbrüllen tu ich auch definitiv keinen Hund) ... ;)

• Das ist schon richtig, Hummel.
      Wenn man sich diesen Thread hier durchliest, sieht man jedoch, wie das alles auf andere wirken kann...
      Nicht auf dich, nicht auf mich, aber auf viele....

• HUST..... nach seiner EX-FRAU??????

Welchen Schaden hat der gute davongetragen?????

Ähm, Hummel, würdest Du Deinen Mann schlagen nur weil er sich nicht so benimmt wie Du es möchtest, Deine Kinder, Freunde, Familie?

Weil er/ sie Dich an Deine mentalen Grenzen bringt bzw. bringen und du grad wütend, hilflos oder enttäuscht bist?????

Sorry, ich weiß in welchen Kontext ich gern schlage nur diese Eckpunkte haben da definitiv so gar nichts drin verloren.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Cesar Millan* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!