Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Och....wenn einer meiner Hunde ordentlich in den Senkel gestellt wird fuer ein ausserordentliches Vergehen kommt das schon mal vor.
Wenn das für dich ok ist, dann ist es ja auch für euch in Ordnung.
Ich möchte nur nicht, dass mein Hund sich derart unterwirft, um keine bösen Folgen spüren zu müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für böse Folgen würdest du denn vom zeigen aktiven Beschwichtigungsverhaltens als Reaktion auf eine konkrete Situation erwarten?
-
Zitat
Der Mensch ist das stärkste bzw mächtigste Lebewesen der Welt; und wenn ein Hund sich ihm nicht
unterordnet, bzw lernt, dass er ein harmonievolleres Leben im Einklang mit ihm führen kann, dann
entstehen Probleme.
Er hat nunmal keine Wahl in Deutschland; kein Hund kann sagen "Du, sorry, aber ich wohne jetzt
lieber in einem Hunderudel", denn es gibt keine wilden Rudel in DE.
Wieso versuchen wir nicht zur Abwechslung mal unserem Hund in natürlichen Aspekten entgegenzukommen?Also diese merkwürdige Ausführung verdient es nochmal zitiert zu werden
Zu Cesar Milan - ich habe vor Jahren mal ein Buch von ihm durch Zufall entdeckt (in England, kannte ihn vorher nicht) und es gelesen, fand darin ein paar gute Ansätze und Gedankengänge....
Was ich später an Aufnahmen von ihm bei der Arbeit mit Hunden sah (nicht sehr viele) fand ich äußerst fragwürdig.Grüße vom "mächtigsten Lebewesen der Welt"
-
Als ich gesehen hab, dass er mit dem Stachelhalsband gearbeitet hat - weil die Besitzer es ja schon dran gemacht hatten - hat's mir gereicht!
-
Zitat
Was für böse Folgen würdest du denn vom zeigen aktiven Beschwichtigungsverhaltens als Reaktion auf eine konkrete Situation erwarten?
Ich habe bislang bei einem einzigen Hund gesehen, dass er sich als Beschwichtigungsverhalten vor einem Menschen auf den Rücken geworfen hat und ich weiß, dass der Hund sehr grob und mit Schmerz erzogen wurde.
Ich hatte selbst insgesamt 3 Hunde. Charly (JR) zog mit 3 Jahren ein, Nelly (Schäferhund) bekam ich als Welpen, wurde leider mit 8 Monaten vom Auto überfahren, weil sie meiner Oma, die mit dem Rad weg fuhr, folgen wollte
und Bruno, ebenfalls als Welpe eingezogen, jetzt gut 5 Monate alt. Keiner dieser Hunde hat sich je vor mir auf den Rücken geworfen um mich zu beschwichtigen.
Wenn Hunde das ihre Spezies betreffend tun, ist das für mich etwas anderes. Aber vor einem Menschen? Nee, das ist nichts, was ich für mich und meinen Hund möchte.
Aber jeder muss selbst wissen, wie er seinen Hund erzieht. Ich möchte nicht mit körperlichen Strafen arbeiten, Bruno soll sich mir nicht unterwerfen müssen um einer Strafe zu entgehen. Ich habe natürlich schon mal mit ihm geschimpft, aber noch nie hat er so ein Verhalten gezeigt, weil es einfach nicht nötig ist!
-
-
Ohne Frage, Tanja, nur muss ich Hundi dafür nicht anfassen.
Da reicht wirklich die Gardinen-Predigt Marke: Jetzt ist aber Schluss, Du durchgeknallte Terriertöle...
-
Zitat
Der Mensch ist das stärkste bzw mächtigste Lebewesen der Welt;
Liebe Grüßewünscht euch Mandy
Das erzähl mal einem Elephanten....
Zu Millans Methoden gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen als, was er da am Hund praktiziert ist für mich tierschutzrelevant.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Lach, Ameisen, Gaby.... Wenn wir Lasten in den Proportionen zu unserer Größe via reiner Muskelkraft bewegen sollen wie Ameisen das tun.... Prost!
-
Zitat
Lach, Ameisen, Gaby.... Wenn wir Lasten in den Proportionen zu unserer Größe via reiner Muskelkraft bewegen sollen wie Ameisen das tun.... Prost!
Da hast Du natürlich Recht
Aber, was soll´s. Bei diesem Satz fällt mir immer der Spruch: "Einbildung ist auch eine Bildung" ein
-
Zitat
Da hast Du natürlich Recht
Aber, was soll´s. Bei diesem Satz fällt mir immer der Spruch: "Einbildung ist auch eine Bildung" ein
Oder typischer Montagsbock.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!