Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Oh, habe ich etwas geschrieben, was schon im Fred steht?
Pssst, ich habe den Thread gar nicht gelesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn Hunde das ihre Spezies betreffend tun, ist das für mich etwas anderes. Aber vor einem Menschen?Ich seh da keinen allzugroßen Unterschied.
Ich bin zwar auch absolut der Meinung, dass man weitestgehend auf körperliche Maßregelungen verzichten sollte (ich setzte aber z.B. Bodyblocks ein), trotzdem gibt es Hunde, die einfach sehr stark zum Beschwichtigen neigen, und diese (z.T. massiven) Gesten eben auch gegenüber Menschen zeigen. Für mich heist das aber nicht gleich, dass der Hund mit übelsten Starkzwangmethoden malträtiert wurde.
Als Beispiel:
Skadi wurde von mir bisher weder geschlagen, noch getreten, nach am Nacken geschüttelt, noch alphageworfen... trotzdem beschwichtigt sie schon mit geduckter Haltung und abgesenktem Blick, wenn ich nur laut Fluche... das muss noch nicht einmal ihr gelten. (Nebenbei, ich bin ihr ehrlich gesagt fast dankbar dieses Verhalten zu zeigen, da ich so sehe, dass ich mich mal wieder über irgendwas zu sehr aufrege )
Die früheren Hunde meiner Familie wurden (aus Unwissenheit) noch mit Alphawurf, Nackengriff und auch mal mit einem Leinenhieb zurecht gewiesen und beide haben keine dieser massiven Beschwichtigungsgesten benutzt. Ich denke, dass es schon ein wenig am Idividuum liegt, wie stark ein solches Verhalten gezeigt wird.
Trotzdem natürlich - jeder wie er mag.
Und zu den von CM z.T. angewandten "Trainingsmethoden" brauch ich, glaub ich, nicht mehr zu sagen...... -
Zitat
Er hat nunmal keine Wahl in Deutschland; kein Hund kann sagen "Du, sorry, aber ich wohne jetzt lieber in einem Hunderudel", denn es gibt keine wilden Rudel in DE.
Außer bestimmte Rassen und bestimmte Typen von Hunden schließen sich Hunde aber eher und lieber dem Menschen an, als einem Hunderudel. Hundrudel bilden sich durchaus aus der Not und aus Notwendigkeit aber Hunde schließen sich durchaus lieber dem Menschen an. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) .
Zitat...wobei man teilweise auch etwas genauer drauf achten muss - gibt ja einige Videos, die auf den ersten Blick "harmlos" aussehen - bis man dann sieht, wie die Hand in die Tasche wandert (um schön versteckt auf´s Knöpfchen zu drücken)...
Hättest du da bitte mal nur einen einzigen Link? Ich bin vielleicht nicht aufmerksam genug oder nicht kritisch genug aber ich habe schon einige Sequenzen von Cesar Milan´s "Show" gesehen aber das ist mir wahrlich nie aufgefallen, auch kenne ich keinen Film wo mit Stachelhalsband gearbeitet wird, weil der Hund das ja grade schon um hat (wurde hier auch irgendwo erwähnt, da hätte ich auch gerne mal ein Beispiel).
ZitatWenn Hunde das ihre Spezies betreffend tun, ist das für mich etwas anderes. Aber vor einem Menschen? Nee, das ist nichts, was ich für mich und meinen Hund möchte.
Der Hund darf sich einem Menschen gegenüber also nicht hündisch benehmen, weil du dann in deiner menschlichen Sicht denkst, dass es nicht paßt?
Es gibt solche und solche Hunde ... die einen beschwichtigen so (auch vor dem Menschen) ohne das ihnen jemals körperliches Leid zugefügt wurde und die anderen würden dies nie tun. Alles hat seine Berechtigung, man sollte manchmal auch nicht überinterpretieren.Ah gefunden -->
ZitatAls ich gesehen hab, dass er mit dem Stachelhalsband gearbeitet hat - weil die Besitzer es ja schon dran gemacht hatten - hat's mir gereicht!
Das würde ich gerne mal sehen ... hast du einen Link dazu?
Zu Cesar Milan ... man kann geteilter Meinung sein, ich bin weder Fan von ihm noch von irgendeinem anderen Hunde"guru" ... aber alle die sich da so auf dem Markt des Kommerzes tummeln haben auch Sequenzen ihrer Arbeit die ich gut finde, von daher kann ich nicht sagen, dass ich Cesar Milan grundsätzlich schlecht finde und seine Meute wirkt wahrlich nicht wie ein Haufen unterdrückter und geprügelter Hunde und wir sprechen hier auch nicht von Schoßhunden. Da sind Hunde dabei die eingeschläfert worden wären, deshalb bin ich immer sehr vorsichtig mit Kritik an einer Person die ich nie live erlebt habe und wo ich lediglich eine Fernsehshow und ein paar Bücher von kenne.
Ich bin auch kein Fan von Rütter aber wer weiß, wie er live ist und wie seine Arbeit in Realität aussieht? -
Zitat
Jedenfalls scheint Cesar Millan doch so viel Interesse auf sich und sein Tun zu ziehen, dass alle paar Monate seitenweise über ihn in Foren berichtet wird.
Negative Werbung ist auch Werbung ...
Mir ist der Typ schnurz, denn ändern kann man an ihm eh nichts und die Amis mit ihren zum Teil echt verschobenen Ansichten schon mal gar nicht. Mich ärgert nur die Verharmlosung solcher Methoden und das sie als Allheilmittel und Unfehlbar hingestellt werden. -
Mir ist der Knabe auch schnuff, allerdings bin ich immer wieder entsetzt, wieviele diesem Herrn hinterherlaufen und ungeprüft das anwenden, was er so propagiert.
Mehr noch, nachplappern, was er so von sich gibt ohne darüber nachzudenken.
Ist schon erstaunlich, dass grad in heutiger Zeit und bei bei der Menge an Wissen, das ja jedem via I-Net schon zugänglich ist, solche Herrschaften einen derartigen Zulauf haben.
Nachdenklich,
Birgit
-
-
Zitat
Nein nein, so ist das nicht. Gegen unsere Familienhunde wurde nie die Hand erhoben, aber wenn mein Vater mal losgedonnert hat (musste nicht gegen die Hunde gewesen sein, wenn er mal allgemein lauter geworden ist, hat es gereicht), haben 2 davon auch auf den Rücken gelegt. Auch mein Rüde macht es wenn er mal merkt, dass er komplett über die Stränge geschlagen hat, auch wenn er nie mehr Konsequenzen als ein raues Wort von mir zu erwarten hat. Wobei bei ihm das auch von seiner Vergangenheit kommen könnte. Da bin ich mir nicht zu 100% sicher. Und ich wette mit dir, dass auch dein Hund dir Beschwichtigungssignale sendet und wenn er submissiver wäre, gäbe es sicher Situationen bei denen er sich auch auf den Rücken legen würde.
Ah ok, man lernt nie aus! Danke für die Beschreibung.
Klar hat er schon mal beschwichtigt. Das war in einigen Situationen, wo ich im Nachhinein sein Verhalten falsch gedeutet habe bzw. noch auf Leute gehört habe, die anders mit ängstlichen Hunden umgehen. Aber auf den Rücken geworfen hat er sich noch nie. Aber ich glaube, Bruno ist eh ein sehr selbstbewusstes Kerlchen.
ZitatIm übrigen Bauchkraulen: Das wird von vielen auch missverstanden, die dann das Schmatzen und Lefzenlecken dabei als Geste der Wonne interpretieren und nicht als das, was es wirklich ist. Weswegen sich viele Hunde nach dem Bauchkraulen auch erstmal schütteln, wenn sie wieder aufstehen.
Bruno lässt sich nur den Bauch kraueln bzw. legt sich auf den Rücken, wenn er gaaanz entspannt ist. Meistens schläft er dabei ein.
-
Zitat
Hättest du da bitte mal nur einen einzigen Link? Ich bin vielleicht nicht aufmerksam genug oder nicht kritisch genug aber ich habe schon einige Sequenzen von Cesar Milan´s "Show" gesehen aber das ist mir wahrlich nie aufgefallen, auch kenne ich keinen Film wo mit Stachelhalsband gearbeitet wird, weil der Hund das ja grade schon um hat (wurde hier auch irgendwo erwähnt, da hätte ich auch gerne mal ein Beispiel).
Hatte ich, ja. Mehrere sogar. Interessanterweise sind ausgerechnet die offline genommen worden - angeblich wegen "Urheberrechtsverletzungen" (nur mal als Beispiel diese beiden: http://www.youtube.com/watch?v=2eSERTmOrpk und http://www.youtube.com/watch?v=GPvr8tQhJY4). Komischerweise ist das Web ansonsten voll mit CM-Videos, wo keine Rede von irgendwelchen "Urheberrechtsverletzungen" wäre...ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Vielleicht find ich noch nen entsprechenden Link, der noch geht...
-
Das ist wirklich seltsam Mone.
Und ja: Ein Schlem, der jetzt Böses dabei denkt.
Hmm, ist da iwas nach hinten losgegangen
Birgit
-
Wieso sollte sowas versteckt werden? Seit wann ist ein Tacker in den USA verboten (denn diese Serie wird nicht in oder für Deutschland produziert) Und wenn ich mich nicht irre, wird auch in einem seiner Bücher u.a. vom Tacker geredet (zumindest im englischen Buch)..
-
Zitat
Wieso sollte sowas versteckt werden? Seit wann ist ein Tacker in den USA verboten (denn diese Serie wird nicht in oder für Deutschland produziert) Und wenn ich mich nicht irre, wird auch in einem seiner Bücher u.a. vom Tacker geredet (zumindest im englischen Buch)..
Was weiß ich...find´s halt nur ´n wenig merkwürdig, dass ausgerechnet die Videos nicht mehr online sind, in denen er nen Tacker einsetzt. Aber mag Zufall sein, who knows...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!