Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich kenn den Teletakt von Cesar nur, als er damit vor tödlichen Schlangenbissen abhalten wollte! .
Er setzt auch bei anderen "Baustellen" desoefteren TT's ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
MIch als Nordlicht kannst Du mit solchen Veranstaltungen jagen.
Mich als pfaelzer Suedlicht auch
-
Mag sein, aber wie gesagt, in der Situation für mich okay!
Mich als NordNord-West-Licht übrigens auch
-
hier mal das video von CM und der einsatz des tackers beim schäferhund:
-
@ Tante Flauschig: Einfach schrecklich. Da dreht sich mir schon am frühen Morgen der Magen um
Gibt ja da auch so ein schönes Video, auch mit DSH, wo er erst erklärt das er gegen Stachelhalsbänder ist :nein: und dann den Schäferhund aber trotzdem traktiert wie sonst was, bis zur völligen psychischen und physischen Erschöpfung... Der Begriff "Dog Whisperer" ist bei diesem Typen wohl alles andere als angebracht.Schokieren tut mich nur, dass manche Leute hier solche Methoden nicht kategorisch ablehenen.
Irgendwo hier stand auch, es ist ja toll, dass er Problemhunde "resozialisiert". Für mich hat es aber nichts mit Resozialisation zu tun einen Hund zu brechen. Einen wirklichen Problemhund zu resozialisieren ist ein langer Prozess und so wird er bestimmt nicht sozial. :/Manchen Leuten würde es denke ich auch nicht schaden ihre Hunde ein bisschen mehr zu "vermenschlichen". Nicht in dem Sinne "der zweifelt meine Führung an" "der will mich nur provozieren" oder sonst was. Finde es auch immer interessant, wenn man andere Hundehalter beobachtet. Manche haben nicht viel Ahnung von hündisch, aber behandeln ihren Hund instinktiv gut. Und dann gibt es eben auch Leute, die so sachen gehört haben, wie "Jetzt musst du ihm mal zeigen wer der Chef ist" und ihre Hunde ganz schrecklich behandeln.
Aber wenn man Tiere im allgemeinen mal mehr "vermenschlichen" würde, also ihre Gefühle respektieren und sich auch mal in ihre Lage reinversetzen, warum sie eine bestimmtes Verhalten zeigen, würde wohl niemand seinen Hund Leinenrucken, Alphawerfen, oder mit dem Teletakt traktieren.lg Caro & der kleine Schwarze
-
-
Wer kennt Cesar Millan? Und was haltet ihr von seiner 'Erziehungstechnik'?
glg :)
-
https://www.dogforum.de/cesar-…-t123667.html?hilit=cesar millan
und dann gibts bestimmt noch 100 Threads
-
ahh, tut mir leid, dass wusste ich nicht....
:) glg -
Du wirst hier aber auch niemanden finden, der ihn persönlich kennt (wäre mir zumindest neu).
Daher beziehenn sich alle Aussagen nur auf Filme, Bücher, "ich hab gehört", ... also keine verbindlichen, sachlichen Infos.Gruß, staffy
-
Zitat
Du wirst hier aber auch niemanden finden, der ihn persönlich kennt (wäre mir zumindest neu).
Daher beziehenn sich alle Aussagen nur auf Filme, Bücher, "ich hab gehört", ... also keine verbindlichen, sachlichen Infos.Gruß, staffy
Nun, man sieht aber im Fernsehen, wie er Hunden starke Schmerzen mit dem E-Halsband zufügt, die Hunde bis zur Ohnmacht stranguliert und sie permanent in den Bauch tritt....
Wozu sollte man ihn dann persönlich kennen? Um aus nähster Nähe zu sehen, wie er Hund quält???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!