Mietminderung - wieviel Prozent?

• Also ich würde mich auch an den Mieterschutzbund wenden.
    Ein Forum kann noch so kompetent sein, es ersetzt niemals jemanden der dir vor Ort aktiv Hilfestellung geben kann.
    Und das ist auch echt nicht teuer.
    Dafür sind das Profis, die kennen sich genau aus, da ist Rechtsberatung, Kontakte zu entsprechenden weiteren Stellen (Stadtwerke, Elektriker etc.).

Da biste wirklich gut beraten.

• Jup das werd ich auch machen, sobald ich dann eine Liste von einem Elektriker habe..

Problem ist halt auch: Ich kenn mich absolut nicht aus, also macht mein Bruder irgendwelche Aussagen etc. Ob das aber alles so stimmt :hust:

• Zitat

Problem ist halt auch: Ich kenn mich absolut nicht aus, also macht mein Bruder irgendwelche Aussagen etc. Ob das aber alles so stimmt :hust:

:lachtot: lol wer weiss was dein Bruder alles für Geräte unter seinem Bett hat :lachtot: Vielleicht ja so ein paar richtige Stromfresser :lachtot:

• Wenn bei euch die Sicherung draussen ist und dann auch das Licht im Flur netmehr geht dann läg es doch nahe das zumindest mal das Flurlicht über euren Zähler läuft?
    Macht net unbedingt nen riiiiesen Verbrauch aber trotzdem kommt da was zusammen wenn dauernd das Licht angeknipst wird :???:

• Wenn im Flur das Licht nicht mehr geht (außer es wäre Euer persönlicher Laubengang etc.), dann ist es zumindest naheliegend, dass der Allgemeinstrom über Euch läuft.

Unter Allgemeinstrom fallen m.E. folgende Dinge:
    - Flurlicht
    - Hauslicht innen wie außen
    - Tiefgaragenbeleuchtung
    - Torantrieb
    - Aufzug
    - Heizung

Diese Dinge laufen normalerweise über einen extra Zähler und werden auf die Parteien umgelegt......

Wundert mich eh ein wenig, dass bei Euch die Zähler frei zugänglich sind, bei uns ist dieser Raum zugesperrt....

• Lotuslise, unserer sieht so aus:

Muemmel ja, nur reicht das anscheinend nicht, damit was unternommen wird...

EDIT: Wir reden ja auch nicht von 60 Euro oder so.. Sondern von mehreren hundert Euro, die wir nun nachzahlen müssen (und wir zahlen jeden Monat 90 Euro Strom :hust: )

• boar! wass'n das für altes ding??? :shocked:
    habt ihr nich mal ein FI-Schalter??? das ist doch Pflicht in einer Mietwohnung-meines Erachtens!!
    ich würde auch zum Test alles raus machen, sodas bei euch nichts mehr dran hängt, und dann am Zähler gucken gehen, ob der Dreht-dann ist wirklich was faul!! Ein Elektriker würde ich auch kommen lassen, der alles durchprüft.
    Beim Mieterbund bist du u.a. auch Rechtschutzversichert.
    90€ Strom, heftig!!!

...ich weiß, warum ich kein Mieter mehr bin!! hatte auch schon viel Ärger

• Um den Elektroinstallateur wirste wohl nicht rumkommen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Kasten nach den Normen so erlaubt ist. Denn dort, wo das Loch ist, käme eigentlich der besagte Schalter rein, der Deine komplette Wohnung vom Saft nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!