Mietminderung - wieviel Prozent?
-
-
So keine Kamera.. Geht nicht, weil der Kasten nicht einsehbar ist..
Amare:
ZitatWassertemperaturen von weniger als 40 Grad Celsius sind ein Wohnungsmangel. Der Mieter hat Anspruch auf Abhilfe, so lange das Wasser nicht warm wird, kann er die Miete kürzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, kürzen ist schopn klar. Die Frage ist nur wieviel und ob ich das ganze dann auch schriftlich anmahnen muß. Zumal ja der Hausmeister an der Beseitigung des Mangels arbeitet ...
-
:zensur: Beim Laptop und dem TV war das durchbrennen noch relativ in Ordnung. Aus den Glühbirnen kamen Blitze raus, aber nun ja. So und eben ist die Mikrowelle durchgebrannt und zwar wirklich durchgebrannt :zensur: Ich hab die Schnauze sowas von voll. Das wird dem Herren alles in Rechnung gestellt...
-
Ihr solltet da entweder schnellstmöglich ausziehen oder etwas machen. Überleg mal, da passiert was, es fängt was an zu brennen oder einer von euch kriegt nen Stromschlag
Ich würde den Vermieter mal kräftig auf die Finger hauen das er was unternimmt.
Sei bloß vorsichtig
-
Zieht da schnellstmöglich aus! Wenn ich sowas...
ZitatSo und eben ist die Mikrowelle durchgebrannt und zwar wirklich durchgebrannt :zensur: Ich hab die Schnauze sowas von voll. Das wird dem Herren alles in Rechnung gestellt...
... lese, dann wird mir ganz anders!
Ganz ehrlich, mit einem solchen Vermieter ist nicht zu verhandeln und ein Vertrauensverhältnis gibt es zu solchen Leuten sowieso nicht mehr.
Mit drei Hunden wird das allerdings sicherlich nicht ganz so einfach. :/
-
-
Die Hunde sind da das kleinere Problem. Egal..
So, es ist der 1.12011, der Eigentümer hat die Abrechnung für 2009 seit dem 15.12. (alle Eigentümer haben sie da bekommen und besprochen, daher wissen wir auch von den enormen Verbrauch). Bisher ist keine Abrechnung bei uns eingegangen. Laut Gesetz muß und die Abrechnung für 2009 ja bis zum 31.12.2010 vorliegen, sonst müssen wir nicht zahlen. Ausnahme: Der Vermieter ist am verspäteten Zustellen nicht Schuld. Muß er das beweisen (also das er sie fristgerecht abgeschickt hat)? Oder müssen wir beweisen, dass wir sie nicht fristgerecht erhalten haben?
Am Montag oder Die. gehts zum Mieterschutzbund
-
Du kannst doch nichts beweisen, was dir nicht bekannt ist, bzw. vorliegt
Aber ich verstehe dein Post irgendwie nicht ganz.
Was heißt das hierZitat
(alle Eigentümer haben sie da bekommen und besprochen, daher wissen wir auch von den enormen Verbrauch)ist das eine Eigentümeranlage? Bist du nun Eigentümer oder Mieter? Oder meinst du, die Eigentümer haben die Abrechnung erhalten, nur DU als Mieter noch nicht?
-
Es sind 7 Parteien im Haus -> 7 Eigentümer. Teilweise wohnen die in ihren Wohungen, teilweise (wie bei uns) sind sie vermietet. Die Eigentümer haben die Abrechnungen nur wir (die Mieter) nicht.
Wir verstehen uns mit einigen Leuten hier im Haus ganz gut, dass sind Eigentümer die in ihrer (Eigentums-) Wohnung hier im haus wohnen. Von denen wissen wir, dass die Abbrechnungen angekommen sind und bei der Eigentümerversammlung auch darüber gesprochen wurde.Jetzt klarer?
-
:yes:
Gibt es denn einen Verwalter? Haben die Eigentümer ihre Abrechnungen direkt von den Versorgungsstellen erhalten? Eigentümerversammlung? Hm, in der Regel erfolgt die nach Vorlage der Jahresabrechnungen rund um die Immobilie im I. Quartal eines Jahres
Verwalter sind ja in meinen Augen Erfüllungsgehilfen der Eigentümer, die oftmals von Haftungen frei gestellt werden ... kann aber auch sein, dass ich da nur meine eigenen Gedanken böse pflege
Wie dem auch sei, was du nicht erhalten hast, kannst du auch nicht beweisen, ob es dich fristgerecht hätte erreichen können/sollen.
In FB schrieb ich dir ja schon, dass eine dir nicht, oder zu spät vorliegende Abrechnung dich als Mieter nicht gänzlich von Zahlungen befreit. Streitpunkt wären ja Nachforderungen (zu Gunsten der Eigentümer/Verwaltung) oder Guthaben (zu Gunsten der Mieter), die eigentlichen geregelten Bestriebskosten müssen gezahlt werden, bzw. sind ja auch meist schon per Vorrauszahlung geflossen.
Murmel das ist ein irre komplexes Thema und ob eures kuriosen Verbrauches, bleibt dir ja der Gang zum Mieterschutzbund eh nicht erspart.
Ich wünsche dir allerdings, dass dir der Gang zum Kadi verwehrt bleibt!
Viel Erfolg für das Date nächste Woche.
-
Boar Kathrin,
das ist ja oberdreist...
Wie lange wohnt ihr denn schon in der Wohnung und seit wann merkst Du das mit dem Strom?Ist jemand neues eingezogen?
Irgendwie muss man das ja nachvollziehen können wo der Strom andere Wege nimmt.Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr das bald im Griff habt und euch auch Schadenersatz gezahlt wird.
Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!