Plötzlich vom Hund der Freundin gebissen worden - Was nun?


  • :gut: schön zu wissen das es noch Leute gibt die sich informieren, mit konstruktiver Kritik umgehen können und sich kümmern. :respekt:
    Vielleicht hilft es Dir ein gutes Buch über Hundekommunikation zu lesen, mehr so für Dich, um wieder lockerer zu werden. Wenn man weiß was man tut gehts sicher viel einfacher, mir hat das mal sehr geholfen. Gibt bestimmt was bei den Buchtipps bzw Bücherei.


    LG
    Sandra

  • Bullterrier sind sehr sensible Hunde und TERRIER!! Das zeigt sich m.E. in dem Verhalten, als er ziiternd vor Deiner Freundin stand (nach dem Malheur) und wie sie Dich nicht über Deine Position hinweggesetzt hat.


    Ich meine, dass Du den Hund unterschätzt hast. Sie war lieb, anhänglich, hat (wahrscheinlich) alles gemacht, um Dir zu gefalllen usw. Und dann kam ihre Chance, Dir klar zu machen, dass sie kein Schosshündchen ist.


    Ich hatte für einige Monate auch das Vergnügen, mit einer Bullterrierhündin zusammenzuleben. Sie war sehr charmant und alles andere als ein Kampfhund. Aber man darf nicht in den Glauben verfallen, man hätte einen Rehpinscher vor sich. Dann drehte unsere Hündin immer wieder auf bis man sie in ihre Schranken verwiesen hat (was auch unproblematisch funktioniere).


    Auf jeden Fall solltest Du wieder eine Beziehung zu ihr aufbauen und zwar ohne Angst und mit klaren Grenzen. Ich weiss, leichter gesagt als getan...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!