Verwöhnte Köter - lasst uns beichten!

  • Mein Hundekind ist ja auch verwöhnt. Das war sie nicht immer, nein, ich glaube wir haben sie zu dem gemacht, was sie jetzt ist....ein platzverschlingender, Kopfkissenklauender Fellbausch.


    Aber von vorn...am Anfang wußte das Hundekind zwar was ein Bett ist, aber dass man da als Hundemädchen auch rein darf und es sich bequem machen darf, davon hat sie vermutlich nur geträumt. Hätte ich damals schon gewußt, was ich jetzt weiß...vielleicht hätten wir das Hundekind nicht ermutigt von alleine aufs Bett zu springen und sich zu uns zu legen.


    Heute schaut es so aus...die Menschen gehen ins Bett...Hundekind sieht das und schwups rin in die Kiste. Natürlich ist es für Prinzessin nicht zumutbar irgendwo zu liegen. Nein es muss zwischen Frauchen und Herrchen auf dem Kopfkissen sein. Notfalls wird mit schwunghaften Bewegungen durch das hintere Hundeteil Platz gemacht. Achja...das Hundekind hat übrigens mittlerweile ihr eigenes Kissen. :gott:

  • Hmmm, mein Hund ist schon auch verwöhnt, wobei ich das in Ordnung finde. Er hatte es vorher in seinem Leben sehr schwer und hat es, auch wenn er es sicher nicht in Verbindung bringen kann, verdient jetzt mal ein bißchen verwöhnt zu werden.


    Bei uns nimmt es aber keine besonders großen Ausmaße an, ein Schnitzel würde ich ihm nie bestellt und da er eh alles frisst, ist ihm egal ob er einen ollen Edamer oder feinsten jungen Gouda bekommt :lol: !

  • Huch, da bin ich ja richtig konsequent, wenn ich das alles hier so lese! :D


    Ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, für meinen Hund im Restaurant mitzubestellen.
    Meine Hunde waren gerade mal ein paar Tage da, da waren wir im Restaurant ... ich habe einen Rostbraten bestellt, war aber krank und hatte kaum Apetitt. Den halben Rostbraten wollte ich für meinen Hund mitnehmen ... Meine Schwägerin sagte mir:"Bloß nicht! Fang das nie an!"
    Also habe ich meiner Großen nix abgegeben, den Rest zurückgehen lassen.


    Was soll ich sagen ... An diesen halben Rostbraten denke ich heute -7 Monate später- noch oft unter Tränen, :hangman: und ich kann mir einfach nicht verzeihen, dass ich meinem Hund diesen Genuss verwehrt habe.


    Heute morgen hatte meine Kleine keinen Apetitt auf die mickrige Karotte, die ich ihr zum Nagen gegeben habe ... sie erwartete wohl noch etwas Beseres. Also nahm Frauchen die Möhre in die Hand, um Hundi zu füttern ... Mit Frauchen am Ende der Möhre hat sich meine Kleine dann erbarmt, vom Karöttchen abzubeißen und daran herum zu nagen. :headbash:

  • Wo ich eure Sünden so lese, wird mir schlagartig bewußt, warum sich die Bedienung bei McDonald's nicht gewundert hat, warum ich einen Hamburger ohne Alles bestellt habe... :roll:


    Mein Vater bewahrt immer etwas aus seiner Brotdose für Czarna auf. :D Der gleiche Mann, der mal gesagt hat, dass der Hund nicht den Rasen betreten darf... (inzwischen "darf" sie sogar Löcher buddeln)


    LG Levke

  • Schöner Thread!


    Und ich dachte schon ich bin alleine, wenn ich meinem Paco ein extra Brötchen (manchmal sogar ein Milchbrötchen :hust: ) vom Bäcker mitbringe oder extra mehr Kartoffeln schäle, damit auch der Hund was zu essen hat...
    Nicht zu verschweigen die gefrorenen Würstchen in meiner Tiefkühltruhe, die ich dann mal für Paco mitbrate, offiziell habe ich die natürlich für mich gekauft, aber ich mag gar keine Würstchen in der Pfanne :lol:


    Essen vom Tisch bekommt er nicht täglich, aber regelmässig, der Hund hat zwei Plätze auf meiner Dreier-Couch, ich nur einen und wenn der Hund mit auf die Couch will abends und ich schon liege, wird halt Platz gemacht :hust:


    McDonalds und BurgerKing kennt der Hund natürlich auch :D


    Meine Eltern schiessen aber mit JayJay den Vogel ab. Hund "klopft" an die Terrassentür und darf rein und raus wie er will, er hat mit meinem Vater seinen eigenen Pförtner. JayJay mag drinnen sein Wasser nicht trinken, also wird der Napf raus gestellt auf die Terrasse und natürlich nach Hundi's Wünsch und Verlangen neu befüllt...
    Und natürlich darf der Hund in seiner Ecke bei der Couch liegen bleiben, dann wird halt der Wohnzimmertisch verrückt oder man steht eben nicht auf...


    :roll:

  • Ich beichte...


    ... dass Wayne auch des öfteren schon in einer Pfälzer Waldhütte ein Würstchen oder einen Leberknödel gekriegt hat.


    ... dass ich abends manchmal Waynes Kauknochen oder Ziemer halte, weil es sich vom Boden so unbequem isst.


    ... dass ich Wayne extra ein Bettfläschchen, eingehüllt in eine Decke, mit auf die Baustelle nehme, mit dem er nicht ein einziges Mal in Berührung kommt, weil er lieber Tapeten abreißt oder sich vor seiner Baulampe sonnt.


    ... dass Wayne ein "Körbchen" für mindestens bernhardinergroße Hunde besitzt, weil ich ihn damals als Hundeneuling in ausgestrecktem Zustand abgemessen und mit jenem Maß im Zoohandel gelandet bin, und er bisher nur eine Hand voll Male drin war, weil er mein Bett bevorzugt.


    ... dass ich fast jeden Morgen mit Rückenschmerzen erwache, weil Wayne mit seinen ganzen Kuscheltieren so viel Platz in meinem Bett einnimmt.


    ... dass ich im Supermarkt manchmal eine eigene "Wayne Einkaufsliste" dabei habe, auf der Sachen stehen wie Gurke, Hüttenkäse, Thunfisch, alter(!) Gouda :lol: etc. ...


    ... dass ich Wayne manchmal minutenlang auf dem Arm halte, nur damit er aus dem Fenster gucken und die Nachbarshunde anpöbeln kann :lol:


    ... dass ich Wayne in der Eisdiele schonmal einen eigenen Becher mit einer Kugel Joghurteis gekauft hab. :ops:


    Jetzt isses raus :lol:

  • So dann möchte ich auchmal Beichten und ich habe gesündigt..


    ...Pepper darf im Bett schlafen.. ich klau sogar manchmal Herrchen die Decke unterm hintern Weg weil ich denke Pepper könnte ja frieren bei den Arktischen Temperaturen in unserem Schlafzimmer.. dafür kuschel ich dann mit Herrchen UND Pepper ^-^'


    ... Das Pepper immer extremst betüddelt wird wenn er müde,traurig,krank,gelangweilt ausschaut...


    ...Das Pepper auch gern mal was von mir abstaubt nach dem Essen.. :ops:


    ...Das Pepper keinen Ärger bekommt wenn er mist macht.. weil ich immer denke das er das eh schon vergessen hat.. es sei denn es ist draussen auserhalb der Wohnung...


    ...Das Pepper schon "Liebesgeschenke" von meinem Freund schrotten durfte ohne Ärger zu bekommen.. letztentlich war er es der sagte :"och lass ihn doch er will doch auch was zum knabbern"


    ...Das Pepper in meinem Leben noch so manches mal eine Extrawurst spielen DARF!



    und ich würde es immerwieder tun.. :hust:


    :gott:

  • ja...also dann bin ich mal dran ^^



    der her liegt gerade auf dem sofa und schläft =D..doch er liegt nicht irgendwie da...sondern genau so, dass ich mich nicht hinlegen kann, sondern nur sitzen kann..! und was macht das bekloppte herrchen(ich :D) .......streichelt den drecksack auch noch :???:


    ja ansonsten herscht hier ein strenges (aber faires) regiment ^^...gibt nix vom tisch...nix was beim kochen ausversehen mal rutner fällt usw!


    naja einwas gibts noch....seit dem ersten dezember jeden tag nen riesenleckerlie ausm "adventstürchen" ,was der leckerlieschrank ist ^^ ...mittlerweile huscht sammy ganz fix ins körbchen und setzt sich ganz lieb hin, wenn der alte schreit "ADVENTSKALENDER" =D


    naja und jeden abend ne kuscheleinheit im bett...und wenn sammy glück hat schlafe ich ein bevor ich ihn zurück ins körbchen schicken kann :lachtot: is echt schön , wenn man dann mitten in der nacht aufwacht und halb ausm bett hängt, weil der her alle 4 austreckt und das ganze bett einnimmt ^^

  • Also beim Futter bin ich streng, naja, meistens. Verwöhnt werden sie da nicht gerade. Außer man betrachtet Rohfütterung als Verwöhnung! :D


    Aber ich bring es nicht übers Herz einen schlafenden Hund zu wecken, auch wenn er mir dabei so langsam aber sicher den Platz streitig macht weil er sich einbildet er wäre eine Katze und würde mit seinen 35kg auf die Sessellehne passen! :???:


    [/img]

  • Kaenguruh, ich mag ja deine Beiträge. Ich finde es aber besonders Klasse, daß du hier über deine Defizite in der Hundeerziehung so offen berichtest. Du mußt aber viel konsequenter werden. So geht das ja gar nicht.


    Meine Grundsätze bei der Hundeerziehung:
    der Hund
    - darf nicht in die Küche
    - bekommt nichts vom Tisch
    - darf nicht am Tisch betteln
    - bekommt kein Essen für Menschen


    Und hier ist der Beweis, wiiiie konsequent ich diese Grundgedanken der Hundeerziehung umsetze:


    Die Weltherrschaft strebt unsere Susi deswegen auch nicht an. Ihr reichen meine Frau und ich als Untertanen.


    untertänigste Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!