Eigenvermittlung trotz Tierschutzvertrag
-
-
Zitat
Am besten dort anrufen, nachfragen und den evtl. Vertrag zeigen lassen (ist die Verstorbene dort als neue "Besitzerin oder Halterin" oder "Eigentümerin" bezeichnet? Wenn "Besitzerin oder Halterin", dann gehört der Hund der Orga, wenn "Eigentümerin", dann gehört der Hund ihr und somit nun Euch).
I.d.R. werden die Euch, wenn sie noch Eigentümer des Hundes sind, den Hund nicht "wegnehmen", möglicherweise aber erneut eine Gebühr verlangen und einen neuen Vertrag mit Euch machen. Dann aber darauf achten, dass der Hund in euer Eigentum übergeht und ihr den nicht nur besitzt.Diese Formulierungen sind elementar wichtig. Eigentum und Besitz sind nämlich zwei grundverschiedene Dinge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigentum
http://de.wikipedia.org/wiki/Besitz
Sofern nichts zu "Eigentumsvorbehalt" im Vertrag steht (bzw vollständig bezahlt wurde), sollte es doch egal sein, ob da sonst Eigentümer, Besitzer oder Halter drin steht. Treu und Glaube dürfte da greifen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es weitergeleitet.
Wenn du Hilfe brauchst oder dir unsicher bist schreib mir eine Mail.
Ich habe deine Daten angebene also nicht wundern wenn sich jemadn bei dir meldet.
-
An wen weiter geleitet???Meinst du mich???Ich weiss ja garnicht ob da überhaupt so ein Vertrag besteht!!
-
Nein ich meine den Themenstarter.
Und ich habe gerade eine Mail bekommen das du aufpassen sollst!!!
Ich habe aus absolut verlässlichen Quelle erfahren, dass viele Beagles für Debrecen (Ungarn) für ein Versuchs-Grossprojekt gesammelt werden!
Verdächtig ist alles was Richtung Ungarn geht (Besonders Burgenlad und Niederösterreich kann gefährdet werden)!
Bitte darauf achten!
-
Weißt Du, welche Orga das ist? Kannst Du direkt mit der Orga in Kontakt treten?
-
-
Das sollte heißen das wenn sich Privatpersonen melden und sich für einen Beagle intressieren.
So. Ich habe gerade eine Mail bekommen.
Eine Frau sucht einen Zweithund und ein Beagle soll es seinIch schick es dir jetzt per Mail.
Melde dich bitte da.Sie kommt aus Duisburg.
Viel Glück.
-
Das ist so lieb von Dir, vielen Dank. Leider haben wir aber vor drei Stunden die Nachricht bekommen, dass er zu einer Pflegestelle gebracht werden muss. Die Frau dort habe ich angerufen, sie wartet schon auf ihn. Sie ist wohl auch von dieser Orga. Nun ist es soweit
-
Dann schreibe eine Nachricht zurück das du eventuell schon einen festen Platz gefunden hast.
Das ist weit aus besser als nochmal in eine Pflegestelle zu kommen. -
Die Frage bezüglich Orga galt der Themenstarterin. Magst Du mir sagen, welche Orga für das Beaglechen zuständig ist? Vielleicht kann ich Dich unterstützen.
Triskele: Was hat's mit der Ungarn-Geschichte auf sich? Wenn das eine seriöse Quelle ist, wäre ich für weitere Infos dankbar.
-
Das ist die Laborbeaglehilfe e.V.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!