Eure Leibgerichte?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich wollte gerne mal von euch erfahren, was euer absolutes Lieblingsessen ist? Gerne auch gleich mit Rezept
Ich habe heute tataächlich gelesen, dass der Durchschnittsdeutsche am liebsen Spaghetti mit Tomatensoße ist
Das kann doch nicht alles sein! Also legt mal los.PS: Mein Leibgericht ist übrigens Linseneintopf :sabber:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallihallo,
hm mein Lieblingsessen? selbstgemachte Pizza...jedenfalls meistens
wechselt bei mir nen bisschen nach Lust und LauneLg Snaedis
-
also bei mir wechselt es auch ein bisschen, zur zeit mag ich sehr, sehr gerne chilli con carne. Rezept? Man nehme (auf Vorrat oder für 3 - 4 Personen) 500 g Hackfleisch gemischt, zwei Dosen Kidneybohnen, eine Dose Mais, zwei Päckchen M...I Fix für Chili con carne (schmeckt echt sehr lecker) und nach Packungsanweisung kochen. Wir schmecken das ganze dann noch mit gehackten Chillischoten (frisch kaufen und trocknen lassen und dann ganz fein hacken), Paprikapulver und Pfeffer ab. Mein Mann mag es am liebsten mit Baguette, ich mach mir Reis dazu. Ist wirklich lecker und wärmend im Winter!
Liebe Grüße
Steffie -
Ein wirkliches Lieblingsessen habe ich nicht, das kommt auf die Tageslaune an :)
Gerne esse ich jedenfalls Wirsingeintopf, Knödel, Tortellini in falscher Sahnesauce, gefüllte Zucchini usw.
-
Puh.
Kartoffelbrei, selbst gestampft ... ich glaube das rangiert schon seit zwanzig Jahren auf den oberen Plätzen.
Für einen gemischten Salat mit Essig-Öl würde ich auch fast Alles Andere stehen lassen. Wichtig ist halt, dass der so richtig schön gemischt ist ... mit grünem Salat, Gurken, Zwiebeln, Karotten, Paprika ... und bloß kein Joghurt-Dressing.
Ansonsten liebe ich nah- und fernöstliche Gemüsegerichte, weil die meist sehr interessant gewürzt sind.
-
-
Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti und Gemüse ich liebe es einfach!
Oder Hackbraten mit Nudeln - ich bekomme Hunger!!
Roastbeef steht auch ganz oben :)
und Älplermakronen - ------ ich gehe jetzt in die Küche
-
hallo sahia,
also ich liebe auch linseneintopf mhhhhh mit lecker würstchen drinnen und dazu aber keine spätzle sondern nudeln.
und nicht erschrecken - ich mag sie supergerne kalt-
petra
-
Ich hab, leider, sehr viele Lieblingsgerichte *seufz*.
* Ofen-Curry
* Überbackene Kräuterkartoffeln
* Paprika Carbonara
* Eier in scharfer Tomatensauce
* Tomaten - Kartoffel - Pfanne mit Krabben
* Clints Chili con Carne
* Peruanische gefüllte Kartoffeln
* *Elefantenkötel*Wenn die Rezepte von Interesse sein sollten einfach den Namen kopieren und bei http://www.chefkoch.de suchen.
Irgendwann habe ich chefkoch.de für mich entdeckt und seitdem probieren wir alle möglichen Rezepte und natürlich sammeln sich da unzählige Rezepte die wirklich wirklich lecker sind.
-
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe selbst gemachten Kartoffelstock,am liebsten von meinem mami dazu entweder Frikadellen,natürlich selbst gemacht, oder Ragout. ja eigentlich egal was es dazu gibt,meine Mutter zaubert aus dem kleinsten bisschen das grösste Festessen.
-
Selfmade Spätzle mit viel Zwiebeln und Käse und
der Tortellinisalat meiner Schwester.Ganz weit oben ist auch warmer Apfelstrudel mit Rosinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!