Eure Leibgerichte?

• Hi,

soviele Essthreads momentan... :D
    Mein absolutes Lieblingsessen ist Tortellini mit Sahne Soße, aber nur die von der Mama, die sind perfekt :D

Ansonsten liebe ich noch Spagetti aglio oglio mit Shrimps, sehr zum Leidwesen meines Mannes ;)

Lg

• Schnitzel, Leipziger Allerlei und Salzkartoffeln oder Pommes mit einer Überflutung von Sauce Hollandaise! :D

Und Rucolasalat mit Balsamico-Honig-Dressing, Cherrytomaten und Parmesan. *mjammi*

• - Klöße mit der Soße von Mamas Sauerbraten und Apfelmus (das schönste an Weihnachten!)
    - Nudeln in Käse Sahne Soße mit Schinken, aber nur selbst gemacht ;)
    - gebratene Nudeln (chinesisch) auch nur selbst gemacht... ähh also doch deutsch? :???:
    - Nudeln mit Thunfischsoße
    - Enchiladas (?) von unserem Mexikaner
    - Reis mit Ketchup, wenns mal schnell gehen muss :ops:
    - Frühlingsrollen

Ich hoffe, so sieht irgendwann mal mein Hochzeitsmenü aus :gott:

• Zur Zeit sind meine Lieblingsgerichte:

Spinat mit Eiern (was ich früher gar nicht mochte :lol: )
    Gulaschsuppe (ich könnte mich reinlegen)
    Lende in Pfeffersoße mit diversen Beilagen
    Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Rippchen
    Spaghetti Bolognese geht auch immer

Allerdings wechseln meine bevorzugten Gerichte recht regelmäßig.

Etwas OT:
    kimba2007:
    Ich musste bei deinem Beitrag grinsen und danach sofort auf den Ort schauen aus dem du kommst ;)
    Haschee- der Begriff aus meiner Kindheit der immer noch hängen geblieben ist :D
    Kein Wunder bin ja quasi im Nachbarort augewachsen und wollte als Kind immer Haschee essen :gut:

• tomate-mozzarella! angemacht mit salz, pfeffer, balsamicoessig und olivenöl und mit viiiiel frischem basilikum! könnte ich jeden tag essen.
    wraps mit allen möglichen füllungen
    lasagne
    chinesische nudeln (mit diesem ganzen typischen gemüsezeugs und vor allem schön vielen keimlingen mjam)
    lieblingsbeilage: bananen-kokos-reis

EDIT
    süßes..: dampfnudeln!! mit vanillesoße und apfelmus!

• *Eier in Senfsoße
    *Süß-Saure Eier (beides jeweils mit Kartoffeln oder Püree)
    *Spaghetti mit ner Tonne Käse und Bolognese soße
    *Kartoffeln und Quark
    *Kartoffeln und Sahnehering
    *Kassler *-*' Mir sauerkraut auch ohne alles nur fleisch und sauerkraut.. jummy
    *Camembert mit Preiselbeeren...
    *Pizza selbstgemacht
    *Döner
    *Chinanudeln jummy :D
    *Frühlingsrollen mit süß-sauer soße *-*

oh gott ich könnte seiten voll schreiben

• Mir ist noch etwas eingefallen:
    Ein richtig dünnes, schön ausgebackenes Wiener Schnitzel vom Kalb. Goldgelb paniert, dazu klassisch Salzkartoffeln und ein mit (Kürbis)Kernöl angemachter grüner Salat. Da bin ich ganz verrückt nach!
    In Österreich ernähre ich mich da fast ausschliesslich von!
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!