Eure Leibgerichte?

• Zitat

Und ich glaube meine Leibgerichte schimpfen sich Kalorien.......
    Liebe alles was fett ist süß ist deftig ist und wo viel Sahne inne ist :D

Ich schließe mich an! :D

Nee, im Ernst.. ich esse (und koche) unglaublich gerne, und ein ausgemachtes Leibgericht hab ich nicht.
    Aber ein paar Favoriten sind schon dabei:

Crêpes mit Zucker und Cointreaux
    Fondue (Öl natürlich :D ) mit verschiedenen Sorten Fleisch (in jedem Fall Rinder- und Schweinefilet), vielen selbstgemachten Dips und Saucen, dazu Fladenbrot und Salate
    Tortellini mit Käse-Sahnesauce
    Kartoffelpuffer mit Apfelmus
    Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen
    Gänsebraten/Putenbraten (die Saucen, die mein Vater zaubert sind das beste!!)
    Käspätzle mit Schmelzzwiebeln und Apfelmus
    Bunter Salat (also alles, was der Gemüsehändler so her gibt) mit Schafskäse und Balsamicodressing
    Blätterteigtaschen in jedeweder Variation
    usw, usw....

Das könnt ich jetzt noch ewig so weiter führen.... sinniger wär wahrschienlich aufzuzählen, was ich nicht mag :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Eure Leibgerichte?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Menno, wenn ich das lese, merke ich mal wieder, wie fürchterlich mäkelig ich bin. Ich würde das soooooo gern alles essen, aber ich mag es einfach nicht, besonders schlimm sind die meisten Gemüsesorte. Bei Paprika muss ich mich nicht mal mehr rausreden, ich habe beim tapferen Versuch, es zu probieren, festgestellt, dass ich allergisch drauf bin. Das hat sich also erledigt.

Ich esse sehr gern meine Eigenkreation von Käsesauce mit Nudeln.
      Nudeln Bolognese (aus Geflügelhack), von denen meine Mama gesagt hat, dass sie mindestens so gut schmeckt, wie ihre *stolz*
      Gemüserösti aus dem Waffeleisen (ohne Fett) mit Kräuterquark
      Käsetortellini mit Tomaten-Käse-Sauce

Ich koche seit meiner WW-Zeit gar nicht mehr mit Sahne, ich ersetze alles durch Saure Sahne, Schmand und Frischkäse bzw. Schmelzkäse, mir schmeckt das sogar viel besser, nicht so schwer.
      Generell kann man mich sowieso mit Nudeln und alles was mit überbackenem Käse zu tun hat bestechen :D

• Also ich liebe seehr indisches Essen, ... egal ob Gemüse, Dal (Linsen) oder Hühnchen .... z.B. Chicken Korma oder Butter Chicken.
      Mit Reis und am besten noch mit schon buttrigem Fladenbrot dazu.
      Herrlich!

Dann liebe ich eritreisches Essen .... Dünne Sauerteigfladen mit Linsen, Gemüse und Fleisch ... gaanz speziell gewürzt.

Am häufigsten (1-3 mal pro Woche) koche ich "meine" Pasta: Spaghettis kochen. Nebenbei 3-4 große Fleischtomaten (für 2 große Portionen) klein würfeln und zusammen mit reichlich Olivenöl und Knoblauch in einer großen Pfanne dünsten. (Pfanne muss abgedeckt werden, sonst geht der Saft raus!)
      Dann die Nudeln dazu, mit getrockneter Petersilie und Salz würzen, ein Stückchen Butter drüber ...
      Und je nach Tagesform mit frisch geriebenem Parmesan (oder auch ohne) genießen ... dazu ein kleines Glas Rotwein ...

Im Winter liebe ich auch Mafé, und koche es gerade einmal pro Woche.

Rezept für 4 Personen:
      2 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen in etwas Öl andünsten. Dazu ca. 550 g -600 g Rindergulasch kurz anbraten. Dann 3 Päckchen (a 500g) pürierte Tomaten dazu geben, und 3 Maggiewürfel "Fette Brühe".
      In die Soße nun geschälte und klein geschnittene Kartoffeln (ca. 6 mittelgroße) und Karrotten (6 mittelgroße) geben und zusammen mit der Soße köcheln lassen. 4 (bunte) Paprika in größeren Stücken dazu geben.
      Mit Muskatnuß, Pfeffer oder Chili, Piment und 3-4 EL Erdnußbutter (am besten Crunchy) und je nach Bedarf Salz würzen.
      Alles köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
      Zusammen mit Reis servieren.
      Durchgezogen schmeckt das Mafé am zweiten Tag noch besser!!!

• Also:

* Lasagne
      * Schwiegermama's "Falscher Hase im Nest"
      * Sushi
      * Curry-Reis
      * panierte Garnelen von "Nordsee"!
      * Bratkartoffeln

mehr fällt mir grad nicht ein =)

• Nudeln, Nudeln und Nudeln.

mmhhh... mit Tomatensoße, Bolognese und was es sonst noch Schönes gibt.

geriebener Käse drauf... am liebsten Emmentaler... dann ist die Welt schick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hi

Zitat

Eure Leibgerichte?

Fischstäbchen und Teegebäck.

Nicht zwangsläufig zusammen genossen.

Viele Grüße

• Nudeln mit Ketchup
      die selbstgemachte Tomatensuppe der SchwiegerMutter in Spe
      und Sushi *schmatz*

dabei fällt mir ein...ich wollte ja für nächste woche nen Tisch fürs All-you-can-eat-Sushi bestellen :D

• mein Leibgericht kommt aus Polen und heißt "russische Piroggen" :roll: :
      Pierogi ruskie

- Teig aus Mehl und Wasser kneten (es kann wahlweise auch noch ein Ei rein)
      - Kartoffeln kochen und zestampfen (ganz fein)
      - Zwiebeln fein gewürfelt in Butter in der Pfanne glasig dünsten
      - Frischkäse, den weißen (wenn man keinen Osteuropaladen in der Nähe hat, sonst "Twaróg") auspressen, also möglichst trocken pressen (haben wir immer mit einer Stoffwindel gemacht)
      - Kartoffeln, Frischkäse und 2/3 der Zwiebeln vermischen, ordentlich salzen und pfeffern
      - Teig ausrollen und Teigtaschen daraus kneten
      - kochen,ggf. nochmal in Butter anbraten
      - mit gemschmelzten Zwiebeln, zerlassener Butter und wer will noch saurer Sahne servieren

Ist ein bisschen Arbeit, aber sooooo lecker (und sehr deftig). :rollsmile:

Sieht dann so aus:

http://www.daskochrezept.de/re…pierogi-ruskie_96796.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!