-
-
Zitat
8-)
Quasi ein Zaubertrick.
Nee, es ist tatsaechlich das Mittel meiner Wahl weil es schnell geht, ich nicht laut werden muss und- der in meinen Augen grosse Punkt-die Entscheidung liegt beim Hund. Sobald der sich ruehrt, kommt der Druck natuerlich weg.Och ich werd gerne laut wenn meine Rotzgören mal meinen den Stinkefinger zu strecken
Leine bin ich z.B. garkein Freund von bzw wäre bei uns keine Option
Bei uns isses ja eher " Höhöhö ruf doch ab Du Kuh der Nachbarsrüde stänkert viel toller wie Du" ( reimt sich sogar) dann steh ich im Wintergarten mit: Ey jetzt REIN sonst KNALLT das hier mein Freund"
Die kommen dann angeschlichen als würds 3x am Tag vorsorglich ne Tracht geben
Aber wehe die Türe is durch DANN is wieder heller Sonnenschein :irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Och ich werd gerne laut wenn meine Rotzgören mal meinen den Stinkefinger zu strecken
Leine bin ich z.B. garkein Freund von bzw wäre bei uns keine Option
Bei uns isses ja eher " Höhöhö ruf doch ab Du Kuh der Nachbarsrüde stänkert viel toller wie Du" ( reimt sich sogar) dann steh ich im Wintergarten mit: Ey jetzt REIN sonst KNALLT das hier mein Freund"
Die kommen dann angeschlichen als würds 3x am Tag vorsorglich ne Tracht geben
Aber wehe die Türe is durch DANN is wieder heller Sonnenschein :irre:
Gut, ich hab meine Huendin auch schon mal durchs Treppenhaus gebruellt.Hier fuehlt sich nur gleich jeder Hund angesprochen
DAS nervt.
-
Ich brülle auch lieber, aber Herrn Lucky regt es immer so auf, wenn ich mich aufrege und wenn ich so ein Sitz haben will dann meistens, weil er danach noch bitte mitmachen sollte. Würde ich dann brüllen bräuchte ich nicht mehr mit Arbeit kommen, dann mag er mich nimmer.
-
Wie ist euer Schäfi so, was macht er, was mag er, was nicht?
das mag er: alle Menschen egal ob jung oder alt, Spielzeug aller Art aber an den Ball kommt kein Spielzeug ran
das mag er nicht:
alleine bleiben( kann er und macht er auch ohne Probleme wenn er muss) ABER dabei sein ist alles!Was frisst er:
Er bekommt Acana Getreidefreies Trockenfutter und ab und zu Nassfutter von Terra Canis.
Zwischendurch mal Joghurt, Rinderhautknochen, gekochtes Hühnchen..wie wird er erzogen
ich kann mich nur anschließen: mit Zuckerbrot und Peitsche ..es gibt wenige aber bestimmte Regeln an die er sich halten muss, ansonsten hat er sehr viel Freiraum. Er ist schon etwas verwöhnt..
wie gut hört er?
immer besser.. eine Ausbilderin von der Rettungshundestaffel meinte mal zu mir, Schäfis sind Hauptschüler mit Fensterplatz
Was ist seine Auslastung, was nicht?
Hundeplatz ist nichts für ihn.
Suchsspiele (Futter, Spielzeug)
Spielerisch Kunststücke beibringen
Ball, Zerrspiele ab und zu und Impulskontrolle
Herumtollen und neue Gegenden erkunden :) einfach Hund seinWollt ihr nochmal einen Schäfi oder "never again"
Einmal Schäfi immer Schäfi!!
-
-
-
Sehr hübsch dein Bub
-
Zitat
Wenn der nicht sitzen will, obwohl er keinerlei Grund hat, es nicht zu tun und er das Kommando wenn die Motivation für ihn höher ist, schoin ausführt, würde ich ne Leine dranmachen und die noch oben ziehen, damit er sich setzen muss.
Auch DF-Unkonform.Machen bzw. haben wir genauso gemacht. Finde ich eine sehr effektive Methode besonders Junghunden mal ne Auszeit zu verordnen bzw. bewußt entspannen zu lassen. Die meisten Hunde schnallen das sehr schnell, sodaß am Ende der Hund sitzt, sobald die Leine nach oben geht.
-
Zitat
Sehr hübsch dein Bub
-
Zitat
Ebenfalls Danke
:^^:
-
Zitat
Ich hab ehrlich gesagt keine Scheu davor, koerperlich zu werden bevor ich fuenf mal drum bitte und dennoch nix passiert. Ich mach mich weder zum Kaspar noch verlange ich wahnwitzige Sachen.
Ich auch nicht, nur dem Hund ist's egal wenn er mal ziemlich grob ins Sitz oder Platz befördert wirdZitatQuasi ein Zaubertrick.
Nee, es ist tatsaechlich das Mittel meiner Wahl weil es schnell geht, ich nicht laut werden muss und- der in meinen Augen grosse Punkt-die Entscheidung liegt beim Hund. Sobald der sich ruehrt, kommt der Druck natuerlich weg.Leine wird auch ausprobiert
Ist alles notiert
- und wird wenn nötig nacheinander angewandt :fies:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!