-
-
Wir haben für so einen Fall ein "Wort", und zwar Fehler.
Es bedeutet, dass was du da tust ist absolute Grütze, mach was anderes...
Aufgebaut habe ich es beim clickern. Wenn er was falsches gemacht hat, habe ich Fehler gesagt und es gab keinen Click. Wenn er dann was anderes probiert hat, gab es C&B. Das klappt bei uns mittlerweile richtig gut -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird auch gemotzt was das Zeug hält, dann weiß das Luder ganz genau, dass nun das Ende der Fahnenstage erreicht ist.
-
Hallo zusammen mit euren Super Schäfis,
Ich lese hier sooo gerne mit und wollte mich auch mal zu Wort melden.
Wir haben seit 5 Wochen eine kleine Dame bei uns, ist nun ca. 4,5 Monate alt.
Ich wollte hier mal fragen ob es auch Schäferhunde in der Nähe von Lüdenscheid hier gibt ? Die Interesse an treffen haben?
KLEO kennt einige Hunde, aber mit "ihrer Rasse" hat sie so gar keinen Kontakt, weil es bei uns scheinbar nicht so viele gibt.oder die verstecken sich...Eure Bilder sind so klasse, ich staune immer wieder, was für eine tolle und auch sehr vielseitige Rasse wir doch da haben
Leider sehen das ja nichtnalle so...die Bösen Schäferhunde.
Leider macht KLEO auch nicht immer den Super Eindruck bei anderen hh...denn sie will immer auf Teufel komm raus zu dem anderen hund, sie ist bei diesen Begegnungen immer sehr unsicher und bellt und knurrt wie ne irre, was Erwachsene Hunde auch negativ deuten können....
Kaum hat sie geschnuppert is alles Super und sie will direkt spielen
Kennt das auch?
Bisher hatte ich Glück und bin meist an sehr verständnisvolle hh getroffen.Lg, van und KLEo
-
Hallo Vantastic,
redest du da von meinem Hund?!? Das kommt mir alles sehr bekannt vor...
Fremde Hunde werden bei uns auch angekläfft und angebrummt/geknurrt. Wenn sie dann zum spielen hindarf ist alles wieder gut
Meine Kurze ist auch ungefähr so alt wie deine, jetzt knappe 4 Monate.
Vielleicht können ja mal die HH mit erwachsenen Schäfi berichten wie das bei denen war... -
Hihi, ist ja gut zu wissen das es anderen auch so geht
Auch wenn es am Problem nichts ändert.
Naja wir arbeiten jedenfalls dran, leider ist das nich immer so einfach....
Ich weis ja auch das dann alles gut is, aber ich hab auch keine Lust das sie mich so durch die Gegend schleift
Irgendwann ist sie nunmal stärker als ichWäre schön wenn andere berichten wie es bei ihnen war
Kennt jmd hier ne gute Seite wo man Wurfgeschwister finden bzw suchen kann?
Hier hab ich leider nichts gefunden, aber ich möchte nicht aufgeben -
-
Ich habe mal eine etwas merkwürdige Frage.
Und zwar hätte ich gerne ein Halstuch für meinen Wuffi.
Von der Optik so eines mit rot und weiß. Ich denke, das ist den meisten bekannt.
Aber passt ein normales Halstuch? Vermutlich nicht, oder?
Wo kriege ich denn sowas her?
Wäre um jeden Tipp dankbar.
-
nett4pet.de sag der Betreiberin was du willst - Farbe, Stoffart, Muster, Größe - sie besorgt alles und näht alles nach Maß und das zu Spotpreisen.
Da war auch Naomis Mause Halsband her:
-
Ja.... aber so ein extra Tuch möchte ich nicht.
Ich hätte gerne so ein typisch-rot weißes Bikertuch.
Aber so ein Halstuch hat ja im Rechteck Seitenlängen von 55cm... laut Satz des Pythagoras macht das 70cm Diagonale. Das sollte ja ausreichen, bei 55 bis 60cm Halsumfang. Wird vom Knoten her etwas eng, aber muss man mal ausprobieren.
-
Diese Art von Tüchern habe ich letztens im New Yorker gesehen, für 1.99 oder so.
Weiß aber nicht ob es das bei euch gibt?
Hab unserer Kleo auch eins gekauft.
Bei Amazon kann man die auch bestellen. -
Hallooo,
ich muss euch wieder mal um Rat bitten
Shel ist ja leider (immer noch) ein sehr stures, eigensinniges Tierchen...
Abruf befolgt er je nach laune.Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er auf einen schärferen Tonfall doch tatsächlich reagiert.
Beispiel: Ich rufe nett > ignoranz, ich rufe nochmal, diesmal scharf > Hund kommt.
Soll ich jetzt immer gleich den scharfen Ton einschlagen?(Der Hund kennt das Kommando SEHR gut!)
Was würdet Ihr tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!